Nachwuchs-Info

Helga

Frau G-Punkt
Nun ich auch noch:

Wir versuchten ja schon 5 Jahre ein Baby zu bekommen. Wir hatten irgendwann die Hoffnung aufgegeben, da uns unser Kinderwunsch ganz schön belastete.

Ende Juli 2001 wurde ich dann, entgegen jeder Erwartung, schwanger. Ich war bereits 9 Tage überfällig, als sich meine liebe nachbarin erbarmte und mir einen SS-Test besorgte. Wir waren noch gemeinsam Sonntags den Festumzug anschauen (in Neuss war nämlich Schützenfest), und dieser Tag war bullig heiss. Ich hatte Kreislaufprobleme, was ich von mir überhaupt nicht kannte. Meine nachbarin nervte mich permanent damit, dass ich bestimmt schwanger sei. Ich habs wohl verdrängt, oder nicht wahrhaben wollen, wie auch immer. An diesem Sonntag Abend waren wir noch auf einem Ball, aber das Bier wollte mir nicht so reecht schmecken. Als ich dann früh nach Hause fuhr, hatte mir meine Nachbarin einen Test auf den Tisch gelegt. Da ich aber dachte, dass der test wegen Bier etc. nicht soo sicher sei, verschob ich das ganze auf den Montagmorgen.

Ich also ab in die Heia und Montag morgen den Test zur Hand genommen. Gelesen, gepieselt, Kaffe gekocht, Nachbarin auf Kaffee eingeladen, Nachbarin kommt rüber, geht ins Wohnzimmer, ein Aufschrei, ich in der Küche, mir gings durch Mark und Bein, Nachbarin kommt in Küche, heult, nimmt mich in den Arm und hält mir den test unter die Nase: POSITIV ! Die kleine Tochter meiner Nachbarin wusste nicht wie ihr geschieht, als sich zwei heulende Weiber in den Armen hielten..

Wie sag ichs dem Manne ? Schließlich war Schützenfest. Eigentlich wollte ich es Besonders machen. Da mein GG aber wusste, dass ich den Test gemacht hab, haben wir uns nur zugenickt und uns in den Arm genommen. Da ich nicht wusste, wie weit ich bin, haben wir erstmal dicht gehalten. Lediglich meine Familie und seine Familie wurden. informiert. Leider bekam ich erst knapp eine WOche später einen Termin beim Gyn. Eine Höllen-Woche !! Der Tag kam, US gemacht und da pochte schon ein kleines Herzchen. Wir haben geweint, wussten gar nicht, wie uns geschieht ! Konnten es nicht glauben, dass wir endlich ein Baby haben sollten.

Hach, wenn ich daran zurückdenke, wird immer wieder ganz warm ums Herz !!
 
M

mamagaz

okay. ich nun auch:

also wir waren im sommer 2001 gerade mal 2 monate zusammen und verbrachten einen liebesurlaub in der italienischen toskana. verhütung haben wir irgendwie nicht so wirklich betrieben. ich habe immer so lala ausgerechnet, wann die kritschen tage sind und da haben wir uns - etwas - zurückgehalten (naja, frisch verliebt halt). komischerweise haben wir auch - obwohl erst so kurz zusammen - beieinander gleich das gefühl gehabt, angekommen zu sein. auch kinder waren ziemlich bald in unseren gesprächen ein thema - und das bei mir, einer in ihrer jugend "kinderhasserin" vor dem herrn!

nunja. wir waren aus dem urlaub wieder zurück. ich hatte noch ein jobangebot in einer andern stadt laufen, war in vertragsverhandlungen und die gedanken da, ob ich nun dem job oder dem herzen nachgeben soll (wollte eigentlich wegen meiner frischen beziehung nicht weg aus berlin, obwohl ich wirklich ein sehr gutes, spannendes jobangebot hatte), da habe ich irgendwie verdrängt, daß meine periode überfällig war. innerlich beschlichen mich aber schon freudige vorahnungen - beim letzten zyklus vor unserem urlaub war ich schon richtig traurig gewesen, als die blutung einsetzte, insgeheim hatte ich mir da schon ein kind gewünscht... ich machte den ersten ss-test, der war negativ. steph wußte davon. also noch ein paar tage gewartet, dann noch einen gemacht. werde das nie vergessen: sitze in meiner kleinen dachgeschosswohnung, blicke über berlin, rauche vor nervosität eine kippe nach der anderen und blicke auf den sich verfärbenden test: positiv! *schluck* rauche weiter - im gefühl: "claudia, das ist jetzt deine letzte kippe, du wirst MAMA". versuche stephan zu erreichen, der geht nicht ran. tippe eine sms "habe einen weiteren test gemacht, ruf mich mal bitte zurück". das telefon klingelt. MEIN VATER, der sonst nie bei mir anruft (telefonfaul) will sich erkundigen, wie es mir geht. 8O sage, ich kann jetzt nicht und fasele irgendwas wie "ich rufe dich zurück". naja und irgendwann - ich sitze immer noch versteinert in der küche - ruft der werdende vater an. ich teile ihm mit, was sache ist. er sagt, er kommt vorbei. ich habe die wildesten gedanken à la: was wird er jetzt tun? sich aus dem staub machen? wird der sich freuen? wir sind doch erst so kurz zusammen... es klingelt an der tür, ich mache auf und mir wird ein blumenstrauß unter die nase gehalten... er freut sich! wir erstmal in eine kneipe,lecker essen und zukunftspläne machen...

jetzt ist florian schon 18 monate alt, wir haben geheiratet und alles ist schön. ich ertappe mich bei dem gedanken an ein zweites kind... kommt zeit kommt rat. diesmal :-D
 
Oben