Nachwuchs-Info

Luzi

Gehört zum Inventar
Unverhofft kommt oft!!

Ich war mit meinem Mann morgens in der Stadt frühstücken,
ich sagte irgendwann:Schatz, ist Dir eigentlich klar das ich meine Tage noch nicht habe!
Er: Dann mache einen Test!
Ich: Nein, ich habe Angst!
Irgendwie uns war der Hunger jetzt vergangen.

Wir sind dann in die Stadt, er wollte noch was besorgen (es waren noch 3 Tage bis zu meinem Geburtstag)!
Ich bin auf direktem Wege in die Apotheke habe einen SS Test geholt, jetzt wohin damit, in den Kaufhof auf den Klo! Pippi gemacht, Test zusammengesteckt, positiver ging es dann auch gar nicht mehr! :jaja:
Ich wieder raus aus dem Klo, die Beschreibung rausgeholt, noch mal geguckt, ich wollte es nicht glauben! 8O

Ich habe dann draußen auf ihn gewartet, als er kam guckte er mich an : Und bist Du schwanger?
Ich fang an zu heulen: JAAAAAAA!!!!
Er: Das hilft ja jetzt alles nichts, wir müssen noch einkaufen!
Wir waren beide so geschockt und wussten weiter nichts zu sagen! :?

Ich muß dazu sagen, wir waren erst in eine kleine Wohnung umgezogen, damit wir Geld sparen können, er wollte seinen Meister machen und ich habe meine Arbeit geschmissen um eine Umschulung bzw. Wiedereingliederung in den Beruf zu machen.
Kurz gesagt ein Kind war absolut nicht geplant. Aber uns war klar das wir selbst daran schuld waren, wir hatten schließlich nicht verhütet! :jaja:

Wir haben das ganze WE darüber gesprochen, ich habe fast nur geheult, :heul: mir war einfach klar ich will dieses Kind, und alles andere muß warten! Mein Mann hat etwas länger gebraucht um sich darauf einzustellen das sich jetzt alles ändert, aber heute ist Kay sein ein und alles , so wie die Papas nun mal sind!

So ist es dann auch geschehen, wir sind wieder umgezogen, wohnen bei meinen Eltern (extra Wohnung, was sehr gut klappt), mein Mann macht seinen Meister und das nächste Kind ist in Planung...........
:laola:

LG

Manu
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hach, das liest sich alles so schön, da muss ich auch meinen Senf dazugeben.
Kira war eigentlich ein "Unfall". Ich habe im ersten Monat mit Persona verhütet. Am Neujahrsmorgen wollte der Computer einen Test haben. Also schnell drüber gepieselt, in den Compi gesteckt und schnell wieder ins Bett. Dort haben wir erst mal das neue Jahr gefeiert :D und als ich dann nach einiger Zeit wieder ins Bad ging, fiel mir ein: ich muss das Stäbchen noch aus dem Compi holen. Gesagt, getan und schau an, da war auf dem Display ein kleines Ei zu sehen. SCHOCK!! Na ja, nach zwei Wochen haben wir den SS-Test gemacht und er war positiv.
Das "Schlimme" war, dass mein GG mir an Heilig Abend einen Heiratsantrag gemacht hat, und ich habe mir immer geschworen, nie zu heiraten, weil ich schwanger bin. (Hat familiäre Gründe).

Bei Andrè wars so, dass wir schon über zwei Jahre versuchten, nochmal Nachwuchs zu bekommen. Ich weiss nicht wieviel Geld ich für SS-Tests rausgeworfen habe. Mein Mann motzte schon immer und sagte, ich solle doch einfach abwarten. Als der Test dann endlich positiv war, hab ich mich erst gar nicht getraut, was zu sagen, weil es erst der 29. Tag war. Und die zweite Linie nur gaaaaanz hauchdünn zu sehen war. Also erst mal ein paar Tage gewartet. Gott war das schrecklich. Als ich dann einen eindeutig positiven Test hatte sagte ich zu meinen Mann: Was hälst du davon, wenn wir das kleine Zimmer umräumen? Antwort: Wenn du meinst.
Also, der Nähtisch kommt ins Schlafzimmer, dafür kommt die Kommode ins kleine Zimmer. Und Kira bekommt einen größeren Kleiderschrank und der alte kommt auch ins kleine Zimmer. Mein Mann: Muss das dieses Wochenende sein? Nein, ich dachte so zwischen Weihnachten und Neujahr, dann hast du Urlaub. O.k können wir machen. (Ich wäre beinahe geplatzt) Nächster Versuch: Wir könnten in die Waschküche endlich die zweite Toilette einbauen. Mein Mann: Soll das auch zwischen W. und N. sein? Nein, das sollte schon dieses Wochenende sein.
Warum so schnell. Antwort von mir: weil ich die nächste Zeit öfter k.... muss (Bei Kira habe ich mir die Seele aus dem Leib gek...)
Dann hat er es erst geschnallt. Und ist am gleichen Abend noch in den Baumarkt und hat ein Klo gekauft :)

Ist etwas lang geworden, sorry

Viele Grüsse
Claudia
 
M

Märilu

Claudia Heinen hat gesagt.:
Nächster Versuch: Wir könnten in die Waschküche endlich die zweite Toilette einbauen. Mein Mann: Soll das auch zwischen W. und N. sein? Nein, das sollte schon dieses Wochenende sein.
Warum so schnell. Antwort von mir: weil ich die nächste Zeit öfter k.... muss (Bei Kira habe ich mir die Seele aus dem Leib gek...)
Dann hat er es erst geschnallt. Und ist am gleichen Abend noch in den Baumarkt und hat ein Klo gekauft :)

:p Klasse! :D

Kerstin
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Nein wie süüüß Eure Geschichten! :bravo:

Bei uns war es so:

Am Dienstag, den 13. August hat uns der Alltag und damit leider auch die Arbeit wieder. In der Nacht habe ich einen sehr intensiven Traum von Schwangerschaft, Geburt und einer kleinen Tochter. Schon seit etwa zwei Wochen ist mir häufiger mal übel, übergeben muß ich mich aber nie. Mein Busen spannt etwas, und ich erinnere mich dunkel daß dies eventuell Vorzeichen einer Schwangerschaft sein könnten! Allerdings rechne ich überhaupt nicht damit, eventuell schwanger zu sein. Schließlich hat mein Frauenarzt mir jahrelang gesagt, daß ich eine maximale Chance von 5% hätte, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, weil meine Eierstöcke völlig von Verwachsungen und Zysten befallen sind, die nur unter Zugabe von Hormonen in Form der Verhütungspille in den Griff zu bekommen seien. Die Pille habe ich jedoch vor zwei Monaten abgesetzt, weil ich meinem Körper die Chance geben wollte sich zu regenieren nach jahrelanger Einnahme von Hormonen. Außerdem ist bei dieser geringen Chance ja nicht unbedingt mit einer Schwangerschaft zu rechnen. Trotzdem gehe ich auf dem Heimweg in die Drogerie und kaufe eine Doppelpackung Schwangerschafts-Frühtests.

Zu Hause dann verschwinde ich still und leise auf dem Klo mit dem ersten der beiden Tests. Der zweite Teststreifen verfärbt sich innerhalb von Sekunden. Etwas geschockt starre ich die beiden Streifen an. Fünf Minuten soll das angeblich dauern, bis man das Ergebnis sieht, also könnte es ja gut sein, daß sich der Streifen wieder zurückbildet?! Nach zehn Minuten ist der Streifen aber immer noch da und leuchtet so kräftig rosa, das ich mir das auch unmöglich einbilden kann. Lars sitzt in der Küche und bereitet das Abendessen vor. Mit dem Test in der Hand schleiche ich in die Küche. Meine Gesichtsfarbe muß etwas ungesund aussehen, denn Lars guckt mich fragend an: "Was hast Du denn da?" Ich halte ihm wortlos und mit großen Augen den Schwangerschaftstest hin. Er nimmt ihn, guckt drauf und grinst. "Ist das das, wofür ich es halte?" Ich nicke stumm. Seine Augen werden feucht und er steht auf und umarmt mich. "Das ist nur so ein blöder Test", murmele ich in seinem Arm. "Das stimmt bestimmt sowieso nicht." Wir essen Brot und amüsieren uns ein wenig über den "albernen" Schwangerschaftstest. Lars schmiedet bereits Zukunftspläne. Nach dem Abendessen beschliesse ich, zur Sicherheit auch noch den zweiten Test zu machen. Das gleiche Ergebnis - nach nur wenigen Sekunden statt Minuten verfärbt sich der Teststreifen intensiv rot.

Grund genug für Lars, eine Flasche sehr alten (und teuren) Whisky endlich zu öffnen und sich ein Glas davon zu genehmigen. Ich gönne mir zur Feier des Abends ein Glas Prosecco.
 

Tamara

Prinzessin
Also, dann will ich auch :-D !

Ich war bei meinem FA sowieso in Behandlung (Monitoring ob ich einen Eisprung habe, Schilddrüse und div. andere Sachen :( ) und hatte einen Termin. Er fragte wie es mir geht und ich meinte ich habe so ein Bauchziehen als ob die Mens kommt. Also US und dann meinte der Doc ob ich pinkeln könne ? Ja, sicher, kann ich. Er schickte mich aufs Klo, ich dachte ich soll die Blase leeren, damit er besser gucken kann :oops: und ging los. Die Helferin kam hinter mir her und drückte mir einen Becher in die Hand "Mittelstrahl bitte da rein !". Ich kapierte immer noch nichts :-D , hab aber brav Pipi gemacht. Dann ab ins Wartezimmer, wo mein Mann (damals noch Freund) saß. Dann kam der Doc und rief mich auf und meinte ich solle meinen Freund mitbringen. Ich wieder nichts geschnallt. Manchmal steh ich echt auf der Leitung :jaja: ! beim FA im Zimmer dann, sagte er ich sei schwanger, aber es sieht nach einer Eileiterschwangerschaft aus und ich müsse sofort ins KH. Er würde aber auf die Einweisung schreiben, das wir einen Kinderwunsch haben, damit ich nicht sofort operiert werde. Gesagt getan, ich war wie betäubt und wusste gar nicht was mit mir geschah ! Mein Mannte meinte auf dem Weh ins KH "Hey, der kleine Kerl ist ein Kämpfer, der schafft das schon !" Toll dachte ich, so ein Blödsinn, jetzt redet er sich was ein und hinterher müssen wir uns gegenseitig trösten :-( ! Im KH wurde die Diagnose bestätigt, aber die Ärztin (die hat mich übrigens entbunden :bravo: ) meinte wir schauen uns noch 3 TAge den HCG Wert an und schallen täglich, damit wir auch das Gefühl haben es wurde alles getan. Sie schien aber überzeugt von der Eileiterschwangerschaft. Jeden Tag stieg das HCG an und jeden Tag schallte ein anderer Arzt, keiner bestätigte mehr die Diagnose und am dritten Tag (war schon für die OP vorbereitet, da man noch keine Frucht gesehen hatte) endlich die Erlösung !!! Unser kleiner Mann saß dort wo er hingehörte :bravo: !!! Ich durfte Mitagessen und dann nach Hause. Ich rief meinen Mann an und sagte "Hallo Papa, holst Du uns ab ?" So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ein breitgrinsender Alex in der Zimmertür stand. :-D
Die SS wurde in der 4. SSW festgestellt ! Übrigens waren wir auch in den Hochzeitsvorbereitungen und wir wollten erst nach der Hochzeit schwanger werden, aber ich habe dann in der 11. SSW geheiratet :jaja:

Liebe Grüße
Tami70 die über diesen Thread ganz begeistert ist !
 

nici

keiner Titel
Oh, das ist so schoen zu lesen :-D :bravo: :-D , das hol ich doch nochmal ganz frech nach oben - ich will mehr!!!
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
Na dann werde ich meine Erfahrungen auch noch zum Besten geben :)

Bei meinem Sohn war es damals nicht so einfach, dem Vater die Mitteilung zu überbringen, denn ich lebte bei Jena in Thüringen (DDR) und der Vater in Hamburg (BRD).
Er hatte mich gerade mal wieder besucht (wir führten bereits seit einem Jahr eine Fernbeziehung, und der Ausreiseantrag war schon gestellt), und der erste "Schuss" :) sollte auch gleich ein Treffer sein, denn wir hatten damals nicht verhütet.
Ein paar Wochen nachdem er wieder weg war, hab ich mir dann in der Frauenklinik (bei uns gab es kaum niedergelassene Fachärzte) einen Termin geben lassen, denn geahnt hab ich es da schon.
Naja, und an dem Termin hab ich dann eben eine Urinprobe abgegeben (SS-Tests, die man zu Hause machen konnte gabs bei uns nicht), und als sie mir das Ergebnis mitteilte, hat sie im gleichen Atemzug gefragt, ob ich das Kind behalten möchte oder nicht :-? (ich war ja erst 18 ). Ich hab mich matürlich gefreut, und ihr gesagt, dass Abtreibung überhaupt nicht in Frage kommt, obwohl ich es gut fand, wie in der DDR mit dieser Frage umgegangen wurde. Heutzutage wird man ja fast als Mörder an der Pranger gestellt, wenn man sein Kind nicht behält oder behalten kann (sorry, ich schweife ab :oops: ).
Dann hab ich mir ein Bild mit einem Baby malen lassen von einer Freundin, und hab ihm das per Post geschickt. Er hat mich dann gleich nachdem er das Bild bekommen hat, angerufen, und mir gesagt, wie sehr er sich freut. Schade nur, dass ich sein Gesicht nicht gesehen hab, als die Post kam. Heute sind wir seit fast 8 Jahren geschieden.

Und jetzt bei dem Rübchen, waren wir noch im Campingurlaub mit meiner Schwester, und mir war es schon total peinlich, dass ich dauernd auf Klo musste, vor allem in der Nacht :eek: . Da war es aber nicht peinlich, sondern nervig, wenn man 2x in der Nacht über den ganzen Campingplatz stolpern muss, weil erstens die Blase drückt, weil man es immer aufschiebt, bis es nicht mehr geht, und überall die Baumwurzeln aus der Erde ragen :eek: :shock:
Aber meine Schwester hat komischerweise nix bemerkt :???: , auch nicht, dass ich das Gefühl hatte, dass ich schon einen mega Atombusen bekommen hab :heul:
2 Wochen später waren wir dann bei meinen Eltern in Thüringen, und da hab ich Sven das erste Mal darauf angesprochen, dass ich schwanger sein könnte, und ihn um die Hälfte des Geldes für den SS-Test gebeten :eek: . Ich meinte, schließlich seien wir ja auch beide an der Entstehung der Kleinen beteiligt gewesen *grins*. Naja, dann hab ich den Test gekauft und hab mich am nächsten Morgen (der Morgenurin soll ja am besten sein) erstmal auf's Klo verzogen... das Ergebnis war für mich schon klar, aber richtig gefreut hab ich mich nicht. Ich hab Sven dann den Test gezeigt, und er hat mich ganz doll in den Arm genommen, und mir gesagt, wie sehr er sich freut.
Ich hab mich deswegen nicht gefreut, weil Sven vor mir mit meiner Schwester zusammen war, und er hat Schluss gemacht, weil er mich schon geliebt hat, bevor die beiden zusammengekommen waren. Ich hatte die Beiden verkuppelt, weil ich mit jemand anderem zusammen war. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, obwohl es eine saubere Trennung war, also kein Fremdgehen oder so. Außerdem war es keine geplante SS, ich hab die Pille genommen, aber irgendwas lief wohl schief...

Tja, auch keine Erklärung bei Kerzenschein und romantischem Essen.

Liebe Grüße
 

Brini

ohne Ende verliebt
Huhu zusammen,

nun will ich mein unspektakuläres Outing auch noch aufschreiben :)

Angefangen hat alles am 4 September 2001, meinem 18 Geburtstag.

Ich wollte schon lange ein Baby haben, aber Massimo war noch nicht bereit dazu (verständlich :-D )

Naja, ich hatte also Geburtstag, endlich volljährig! Jipiee...Autoprüfung machen :muh:

Ich fragte mich schon, was mir Massimo schenken wird, da er wusste wie sehr ich mich auf die Autoprüfung freute war ich auf ziemlich alles gefasst (Hupe Blinker ect :) )

Er gab mir ein kleines Päckchen und eine Couvert, ich solle erst das Päckchen aufmachen.

Gut, ich mache es auf und finde darin eine wunderschöne Uhr. Dann durfte ich die Karte lesen, auf der einen Seite ein muskulöser Männicher Oberkörper mit einem Baby im Arm. Dann stand da: Mit dieser Karte und dieser Uhr will ich dir sagen, dass "es" Zeit ist.

:laola: super!!! Noch am selben Abend hab ich die Pille in eine Zimmerecke geschmissen (nachdem mir Massimo nicht erlaubte, sie aus dem Fenster zu schmeissen :) ) und das üben begann.

Ich habe bestimmt alle 2 wochen einen test gemacht in der hoffnung er möge postitiv sein.

Nach Weihnachten wartete ich auf meine Tage, da ich bereits ein ziehen hatte. Die Brüste taten auch ganz schön weh.
Am Montag 31.12 also Silvester hatte ich meine Tage noch immer nicht. Ich rief Massimo an (ich war am arbeiten) und er musste einen Test ins Geschäft bringen. In der Mittagspause bin ich aufs Klo verschwunden und er wartete draussen. Tja, ich sah einen kleinen schwachen Strich und wusste, es war positiv. Ich machte die Tür auf, guckte verdutzt meinen Schatz an und sagte: Du...da stimmt wat nicht :eek:

Der ist positiv!!!

Naja, sein Gesicht? Unglauben Seine Worte? Zeig mal....na...die Linie ist ja total schwach, das glaub ich erst wenn's der Arzt bestätigt hat


:( Tja, nicht's mit Freudetanz. Auch nicht als der FA gesagt hat, dass unser Baby tatsächlich eingezogen ist. Da waren seine Worte: Bis zur 12 SSw will ich mich nicht freuen, kann ja noch allerhand passieren.

Na, das ist unsere Story, mein Freund ist ja soo romantisch *grummel*


Grüssle Sabrina
 
Oben