Haustiere Nachwuchs im Schäfchen ... ähm Schweinchenstall

Schäfchen

Copilotin
Ungeplante Kinder kann ich nicht. Aber ungeplant "Oma" werden kann ich. Geht ganz einfach, wenn man blauäugig glaubt, sich Mutter und Tochter ins Rudel zu holen. Und alles ist schön, bis plötzlich unverhofft zwei Paar Knopfaugen einen ansehen, als man den Stall saubermachen will. Der Quercheck ergab: Mutter hat wohl schon Junge im Bauch gehabt als sie zu uns kam und Töchterchen ist ein Böckchen :umfall: Worst case war, dass er alle 5 anwesenden Mädels beehrt hat.

Nun sind die zwei paar Knopfaugen schon ordentlich gewachsen, dürften bleiben weil sie weiblich sind, haben die -20 Grad problemlos weggesteckt und sind sogar ordentlich draußen rumgewuselt. Für mich begann das Tage zählen. Inzwischen sind mehr als 70 Tage nach Weggabe des Böckchens an die Altbesitzer vergangen.

Meine alte Dame war trächtig, ich hatte Angst um sie. Die Jungen hat sie geboren, zwei supersüße - aber beide nicht am Leben. Mit ihrem Leben als verwaiste Mama kommt sie aber klar, wir hatten keine Probleme mit Milchstau und das eitrige Auge, welches sie sich kurz vor Ende der Trächtigkeit eingefangen hatte, ist inzwischen fast komplett abgeheilt.

Inzwischen folgte letzte Woche noch ein Wusel - einer der rumwuselt.

picture.php


picture.php


Erster und zweiter Check ergaben ein gesundes Mädel, trinkt gut und nimmt gut zu. Mama ist ein Steinchenschweinchen (Eingeweihte wissen, was ich meine). Celina macht ihre Sache aber super gut und ist verfressen wie ich in der Stillzeit *g*

Man möge die Bildqualität verzeihen, es war nur ein Handy in Griffweite und ich wollte die Maus nicht allzulange aus dem Stall lassen. Nur halt zum Wiegen und Kontrollieren.

Mehr Überraschungen dürfte es nicht geben, die reguläre Tragzeit ist vorüber. Kein worst case. Das lässt mich ebenso ausatmen wie die Tatsache, das meine alte Dame noch bei uns ist. Ich hätte mir nie verziehen, wenn sie wegen meiner Dusseligkeit draufgegangen wäre.
 
P

Paulchen

AW: Nachwuchs im Schäfchen ... ähm Schweinchenstall

Och nee, was ein süsses Löckchen! Fröhliche Omazeit wünsche ich dir! :)
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nachwuchs im Schäfchen ... ähm Schweinchenstall

*schmelz*, hach was für ein süßes Schweinchen. Mensch Andrea, da habt ihr ja ne ganz schöne "Schweinerei" daheim :).
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Nachwuchs im Schäfchen ... ähm Schweinchenstall

Oh nee, wat knuffig.

Sitzt ier auf einer erwachsenen Hand? Dann ist die aber schon ordentlich groß*G*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Nachwuchs im Schäfchen ... ähm Schweinchenstall

Berrit, das ist meine Hand, aber mit einem Geburtsgewicht von 100 g ist die Größe verständlich, oder? Ich find sie viel größer als die zwei Einschleicher von Pauline. Und sie ist auch größer als die beiden Engelchen von Esther.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Nachwuchs im Schäfchen ... ähm Schweinchenstall

Nein, ich hab noch ne Katze.
Nein, wir haben dieses Jahr Umbau.
Nein, ich hab noch nie "Glück" gehabt mit Meerschweinchen.
Nein, Männe springt mir mit dem nackten Popo ins Gesicht.
Nein, wir müssen dann wieder Urlaubsfütterungsorganisation betreiben.

Ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssss!!

Salat
 
Oben