Nachwehen - da war doch noch was . . .

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Nachwehen - da war doch noch was . . .

Die erste Nachwehe hatte ich noch auf dem Geburtsstuhl :verdutz:

Die Nachtschwester meinte es wird mit jedem Kind schlimmer. Beim 5. würde man dann "Halleluja" singen :hahaha:

Ganz soooo schlimm wars jetzt nicht, aber veratmen mußte ich schon.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Nachwehen - da war doch noch was . . .

Ich bekam Buscopan da ich sie schon schlimm hatte, mir wurde oft beim Stillen schwarz vor Augen und übel das ich manchmal das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen. Die Hebamme meinte es liegt auch mit daran das die 2. und 3. Geburt nur 2 Jahre auseinander lagen, da "leiert" die Gebärmutter sehr aus und braucht mehr Kraft um zu ihrer alten Form zurückzukommen.
Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nachwehen - da war doch noch was . . .

ich hab auch schiss davor... :umfall:

ich hatte eine mutter neben mir auf dem zimmer, die einen tag nach der geburt von jetzt auf gleich tierisch anfing zu schreien...neo war da schon vier tage alt...

ich wusste gar nicht, was sie hat, bis sie meinte, das wären die nachwehen...

da ist mir dann erstmal aufgefallen, das ich gar keine hatte... :hahaha:

leider hab ich aber auch jetzt schon öfter gehört, das die wohl beim ersten kind kaum jemand hat und das die dann von kind zu kind schlimmer werden... tolle aussichten :ochne:

davor hab ich echt mehr schiss als vor der geburt...genau aus den gründen, die annette schon gesagt hat...bei der geburt kriege ich eine belohnung ;)
...aber wie redet man sich nachwehen schön ?? :heul:

lg Simone
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Nachwehen - da war doch noch was . . .

:winke:

Die Nachwehen bringen Euch einen flachen Bauch und eine straffe Gebärmutter.
Beim dritten waren sie bei mir auch am heftigsten, dafür war aber auch schnell wieder alles am alten Platz.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nachwehen - da war doch noch was . . .

nur kurz zur Info:
Paracetamol kann die Leber belasten bei langfristiger oder Überdosierung, Ibuprofen die Niere.
In der Stillzeit ist Paracetamol das Mittel der Wahl!!

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Nachwehen - da war doch noch was . . .

ich hatte es beinm zweiten soooo schlimm, das sich beim dritten echt angst davor hatte - und dann war nix!! ;-)

Ich drück mal die Daumen, dass es bei Dir auch so ist - und wenn nciht: Paracetamol!!!! und veratmen :jaja:

Dann hoffe ich einfach mal drauf dass es nun genauso ist. Denn so wie nach Maiks Geburt muss ich die nicht mehr haben. :umfall:

KaJul, ich würde die auch wirklich nur im Notfall nehmen oder eben ganz selten. Bin schon ein wenig hart im Nehmen, aber wenns halt gar nicht mehr geht . . .

Mone, vom ersten Kind kannte ich das auch nicht und war ganz verdattert als es dann plötzlich los ging. Wir sind ja nach der Geburt gleich wieder nach Hause und ich dachte plötzlich, da kommt noch ein Kind . . . :rolleyes:

Danke für eure Erfahrungen! Kann dann ja berichten wie es bei mir ist!

Grüße
Annette
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Nachwehen - da war doch noch was . . .

Also ich hatte die stærksten Nachwehen nachdem 2.Kind, aber auch gut auszuhalten u. jetzt nach dem 3. wares es kaum merkbare Schmerzen.

LG Ina
 
Oben