Nachtzug-Bahnfahrer hier und können mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Winterblond, 22. November 2015.

  1. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    :hahaha: Ich fahre zum ersten Mal im Leben mit dem Zug und prompt stoße ich auf Hindernisse. Mag mir irgendjemand helfen? :hahaha:

    Was bedeutet das?

    -> 2 Bettplätze, 2 Aufpreis ESP/SP, Wagen 289, Plätze 22 26, 2 Double

    Gebucht habe ich, so dachte ich, einen "Raum" mit 2 Betten übereinander. Also, 2 Betten in einem Raum.

    Nun hab ich Platz 22 und 26. Schläft einer im Raum x und der andere im Raum y?

    Oder gelten Bettplätze als "Doppelsitze"? Zu Hilfe....
     
  2. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachtzug-Bahnfahrer hier und können mir helfen?

    Keinen Plan, aber bei der Bahn ist alles möglich :roll: Sind grad in Berlin gewesen, da lief nichts glatt. Sitzplätze hatten wir Nummern-mäßig auch nicht chronologisch, saßen aber trotzdem nebeneinander. Muss man nicht verstehen.
     
  3. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nachtzug-Bahnfahrer hier und können mir helfen?

    Siehste, die habe ich auf der Rückfahrt, 35 und 36 in einem normalen "Sitzzug", laut Belegung sind die aber Rücken an Rücken. Wozu ich die Sitzplanreservierung gebucht habe, frage ich mich gerade.

    Aber wie fnde ich nun raus, was es mit meinem "Double" auf sich hat? Die Frau an der Servicenummer meinte, das könnte sie mir nun auch nicht sagen.
     
  4. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Nachtzug-Bahnfahrer hier und können mir helfen?

    Die Platz-Nummerierung bei der Bahn hat nix mit Logik zu tun :-D

    Hast du Schlaf- oder Liegewagen gebucht? Im Schlafwagen seid ihr zu zweit. Im Liegewagen bis zu fünf oder sechs Betten.

    Mit den Abkürzungen kann ich im Moment aber auch nix anfangen. Ich fuhr bis vor ein paar Jahren öfter mit dem Nachtzug nach Slowenien. Das waren aber nie deutsche Zuge....
     
  5. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nachtzug-Bahnfahrer hier und können mir helfen?

    Schlafwagen.

    Meine Sorge ist nun, dass wir zwar je in einem "Doppelraum" untergebracht sind, aber der in im Raum x in Bett 22, der andere 3 Räume weiter in Bett 26. Zutrauen würde ich der Bahn nun alles...
     
  6. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Nachtzug-Bahnfahrer hier und können mir helfen?

    Das glaube ich eher nicht. Dazu sind die Nummern wieder zu nah beieinander.

    Aber das ist jetzt nur mein Vielfahrer-Bauchgefühl.
     
  7. Winterblond

    Winterblond Erziehungsbeatmerin

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    4.445
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nachtzug-Bahnfahrer hier und können mir helfen?

    Die alte Frau hat's nun verstanden bzw. eine Bettenbelegung gefunden.
    Platz 22 ist im Abteil 3, Platz 23 dann wiederum in Abteil 4, Platz 25 in Abteil 3, Platz 26 dann in Abteil 4. Mit Abteil 3 habe ich aber nichts zu tun, die Bahn zählt nur scheinbar im "Zickzack"-Verfahren.

    Das kann was werden. :umfall:
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachtzug-Bahnfahrer hier und können mir helfen?

    Aber dann hast du ja doch ein Bett in Abteil 3 und eines in Abteil 4, oder steh' ich auf dem Schlauch?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aufpreis esp/sp

Die Seite wird geladen...