nachtschweiss bei kleinkind

mamilein

Familienmitglied
meine tochter ist 3 1/2 und leidet seit geburt unter extremen nachtschweiss.ihre haare sind dann immer patschnass.hab schon die heizung ganz hinuntergedreht aber trotzdem schwitzt sie.
frag mich langsam ob sowas normal ist oder ob ich das mal abklären lassen soll.
was meint ihr dazu?

lg
heli
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: nachtschweiss bei kleinkind

Yannick hatte das auch immer bis ich die Bettdecke getauscht habe. Vorher hatte er ein Federbett und nun so ne Sommer/Winter-Decke!
 

mamilein

Familienmitglied
AW: nachtschweiss bei kleinkind

sie hat auch so eine decke aber trotzdem schwitzt sie.zur zeit trägt sie nur einen zweiteiler pyjama,also nicht zu warm. sie schläft auch unruhig,schläft mal in dieser ecke,mal in der anderen ecke des bettes.
schon als baby musst ich immer aufpassen dass ich sie nicht zu warm einpackte.

lg
heli
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: nachtschweiss bei kleinkind

Jamy hat das auch, auch seit sie klein war.
Das tritt meist in der Tiefschlafphase auf und lässt danach wieder nach.

Ich hab mir da nie Sorgen gemacht. Der Kia meinte auch, das es viele Kinder haben.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: nachtschweiss bei kleinkind

mein kleiner hat des auch ganz schlimm....
ich find aber bei meinem kleinen (:relievedface: isses immer nachm einschlafen ganz schlimm, und um so länger er schläft, um so trockner werden die haare wieder...

ich hab keine heizung an, und nur ne dünne bettdecke, trotzdem isses schlimm...

meine heilpraktikerin und auch meine kinderärztin ham beide gemeint des is ned schlimm, weil er ja ned im eigenen saft liegen bleibt, sondern er morgens trocken is...


vlg andi
 
Oben