Nachts Hunger und Ferber durchziehen oder nicht?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Sabine,

also bei uns hilft immer, wenn Johanna zwischendurch sich nachts meldet mit Hunger, tagsüber "stopfen" :-D

Ich merke ja dann daran, daß sie trotz normaler Essmengen am Tage nachts noch Hunger hat, daß sie wohl einen Mehrbedarf zur Zeit hat. Vorgestern nacht hatte sie auch um 4 Uhr Hunger. Klar hat sie da ihre Flasche bekommen. Dafür hab ich dann am nächsten Tag alle Mahlzeiten etwas "verschoben", so daß sie eine Mahlzeit mehr bekommen hat als sonst. Also zum Beispiel hat sie sonst alle 4 Stunden gegessen, am Tag nach dem nächtlichen Hunger habe ich sie dann alle 3 Stunden gefüttert. So ging glatt abends noch eine ganze Flasche Milch in sie rein (sonst trinkt sie abends kaum noch was, weil sie ja noch satt ist vom Milchbrei, den gab's halt an dem Tag etwas früher), und in der Nacht war Ruh'.

Liebe Grüße
 
H

Honigbiene

Also Ihr Lieben,

vielen Dank, besonders an Ute, ich habe mich eher für das Weichei (wollte schon Detlev schreiben, da gibt es doch so ein Eierkocher-Novum) gehalten, das zu sentimental ist. Finde ich jetzt direkt erleichternd, dass Ihr mir Ähnliches berichtet und auch zum Durchhalten ratet! Hole ich ihn so hungrig in mein Bett, ist er übrigens auch nicht durch Kuscheln zu beruhigen, gehe also davon aus, dass Klein-Budda echt hungrig ist. Thermoskanne steht schon neben mir, auch eine Flasche mit kaltem Wasser zum richtigen Mischen, trotzdem bin ich jede Nacht sauer. Allerdings ab heute etwas weniger...

Viele Grüße
Eure Honigbiene :bravo:
 

Su

Das Luder
Die Zeit geht bestimmt auch schnell vorbei und Dein Kleiner schläft durch, war wie gesagt bei uns mit so 13 Monaten der Fall :jaja:

LG
Su
 
Oben