nachts holt er das Trinken nach...

Pucki

Gehört zum Inventar
Habe dieses Jahr wieder das gleiche Problem mit Joel wie im letzten Jahr auch schon. Wir sind soviel draußen, er hat einfach keine Zeit zum Trinken. Wenn überhaupt trinkt er mal ein halbes Saftpäckchen im Freibad. Ich kann ihn aber auch kaum überreden mal mehr zu trinken. Renne ihm total hinterher. Nachts geht dann das Gerenne weiter. Er hat ständig Durst. Jetzt ist er seit 20 Uhr im Bett und gerade hat er schon das erste Mal gerufen.

Wie kann ich ihm das bloß abgewöhnen? Soll ich ihn erpressen? Sagen entweder Du trinkst was, oder Du gehst nicht mehr ins Wasser oder so? Ihm einfach sagen, heute Nacht gibt es nichts nutzt nichts, dann würde er mir die Hütte hier zusammenschreien.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Andrea,

ich würde ihn bei dieser Hitze dazu zwingen, etwas zu trinken. Und wenn es über Erpressung sein muss. Außerdem Obst zu essen geben.

Nachts würde ich ihm eine Sigg-Flasche oder einen Trinkbecher, der nicht ausläuft ans Bett stellen. So klappts bei uns jedenfalls.

:bussi:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hm schwierig.. also ich denke ich würde ihn tagsüber immer wieder dazu anhalten zu trinken.. erst wird getrunken dann geht es weiter zum spielen... nach dem motto...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hm meine trinken auch nur wenn sie in ruhiger Umgebung sind.
Aber es wird besser.

Mach doch solche Sachen wie vor dem losgehen noch was austrinken eine bestimmte menge sonst geht ihr nicht los und abends noch mal.

lg Alex
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich stimme Conny zu: bei den hohen Temperaturen müssen die Kinder zum trinken angehalten werden. Vivi vergisst das auch gerne, aber egal wo sie sitzt - ich stelle ihr was zu trinken hin. Beim spielen wird sie oft von mir aufgefordert und wenn sie so gar nicht trinken will gibts mal was besonderes wie Saft aus dem Trinkpäckchen, Buttermilch etc. Zum knabbern würde ich Salatgurke, Melone, etc. abieten.

Vivian hat nachts einen Avent-Becher im Bett stehen, den ich aber auch mind. einmal auffüllen muss.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

A

Gehört zum Inventar
Ich gebe Felix immer wieder etwas zu trinken damit er sich jetzt schon daran gewöhnt.
Bleib dran, man sollte eh trinken bevor der Durst (Notsignal vom Hirn) kommt.

LG
Angelika
 
N

Nicoletta

Ich würde auch am tag mehr drängen.

Mach doch was besonderes, Wasser mir dem Strohhalm trinken, Eiswürfel mit einem Gummibrärchen drin ins Glas, eine Scheieb Zitrone an den Glasrand oder ein Schirmchen in den Becher oder so......

LG
Nicoletta
 
Oben