Nachts hellwach *gähn*

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Danke schon mal für die Tipps. Ich werd mal versuchen, ihn tagsüber mehr wach zu halten. Heute hat er heute vormittag 1 1/4 Stunden geschlafen, dann nochmal eine halbe so um halb 2 und nochmal eine Stunde bis kurz nach 4. Da waren wir mit dem Kinderwagen unterwegs. Seither ist er wieder wach, wird aber langsam müde. Letzte Nacht hat er ja auch wieder besser geschlafen (oder liegt das etwa dadran, dass der Papa nicht da war?) :schnarch: *schnarch*
Bin mal gespannt, was er heute Nacht macht!
@Petra: Ich bin nachts schon stundenweise mit ihm durch die dunkle Wohnung gewandert. Hat aber nichts gebracht. Er wollte immer nur gucken und spielen. Einmal hab ich ihn sogar im Dunkeln unters Spieletrapez gelegt. Da hat er dann auch mit gespielt . Wohlgemerkt im Dunkeln. Nur der Mond war "an". :-D Es scheint ihn nicht zu stören, wenn es dunkel ist. Er sucht dann immer nach irgendwelchen Lichtern. Die roten Leuchtziffern an meinem Radiowecker findet er superklasse. Wenn ich nachts stille, decke ich die immer zu.

@Mischa: Wenn er nachts um 4 mal wieder hellwach ist, setz ich mich vielleicht doch mal ins Auto und komm euch besuchen. :-D Bin mal gespannt, ob die erfahrenen Mamas mein kleines "Indianerproblem" in den Griff bekommen... :-D :-o

So, jetzt versuch ich bald wieder mein Glück. Niklas sitzt übrigens mit mir am Computer und will auch ständig in die Tasten hauen....
Hier kommt Niklas:

l.fzfh!°B>CXETFG§R(/>%&E&H

Was das bedeuten soll, weiss ich allerdings nicht... :-D
 
P

Petra Altmannshofer

Madame Brischid hat gesagt.:
. Ich werd mal versuchen, ihn tagsüber mehr wach zu halten. Heute hat er heute vormittag 1 1/4 Stunden geschlafen, dann nochmal eine halbe so um halb 2 und nochmal eine Stunde bis kurz nach 4.

Vorsicht! Ich spreche aus eigener Erfahrung: Tags wecken führt bei uns zu Durchschlafproblemen. Ein Schläfchen ausfallen lassen, hat bei uns besser funktioniert. Auch Viertel-Stunden-Weise früher / später hinlegen um einen Schlaf zu verschieben funktioniert bei uns besser, als wecken.

Ich versuch immer möglichst lange Schlafphasen zu erreichen, diese halb-Stunden-Nickerchen sind zwar bei Babys sehr beliebt, haben aber bei Sandra keine wirkliche Erholung gebracht. Da hat sie dann immer ein paar Stunden später nochmal nachgelegt.

Deshalb hab ich als erstes versucht die Nickerchen wegzubringen zu gunsten längerer Schlafphasen. Hab auch teilweise geschafft, dass sie nach so einer halben Stunde auf gutes Zureden hin sich nochmal hingelegt hat. Nur so ein Tipp, muss ja nicht bei allen Babys gleich sein.

Madame Brischid hat gesagt.:
. ... Es scheint ihn nicht zu stören, wenn es dunkel ist. Er sucht dann immer nach irgendwelchen Lichtern. Die roten Leuchtziffern an meinem Radiowecker findet er superklasse.

Kommt mir sehr bekannt vor. Sandra hat im Dunkeln immer meine Stereo-Anlage einschalten wollen. Nerv...
:???:

Es sind halt so diese Phasen. Manchmal hatte ich auch schon den Eindruck, mach was oder lass es, die Zwerge machen eh wie sie wollen. Trotzdem gute Nerven

Petra
 
Oben