Nachts erzählen und nicht schlafen???

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von daniquaela, 14. Oktober 2004.

  1. Hallo ihr lieben!

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Pia (10 Mon) hat bis jetzt eigentlich immer gut geschlafen. Manchmal hat sie so ein paar Wochen in denen sie abends, eine Std nachdem sie ins Bett gekommen ist, nochmal weint, aber das geht auch wieder vorbei. Sind immer nur so Phasen.

    Jetzt macht sie das neuerdings dass sie nachts so gegen 12 aufwacht und sich 2 Std was erzählt, aber richtig laut! So dass ich nicht mehr schlafen kann obwohl sie ein Zimmer weiter liegt und die Türen zu sind! :shock:

    Hat sie das 1.Mal vor ein paar Wochen gemacht, da war Vollmond, und ich dachte schon, sei sei mondfühlig. Letzte Nacht hat sie dann das gleiche Spiel wieder gemacht! Sie schläft dann erst unruhig und schreit manchmal auf und dann erzählt sie sich einen und dann, irgendwann wird es ihr langweilig und sie schreit und ruft nach mir.

    Was kann das bloß sein? 2 Zähne hat sie schon, bei den ersten habe ich gar nix gemerkt, sie hat eher mehr geschlafen, das schließe ich also aus.

    Was meint ihr? Hattet ihr das auch schon mal? Geht das wieder vorbei?

    Danke für euren Rat!

    Liebe Grüße

    Daniela und Pia *22.12.03
     
  2. Hallo,

    meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate und ich kenn das gleiche Problem.

    Laura hat das auch vor kurzen ca. 4 Wochen am Stück geschlafen. Das war grad so die Phase, wo sie sitzen, krabbeln und ins Stehen hochziehen gelernt hat.

    Ich hab mal gelesen, dass dieses viele neue lernen Kinder so aufwühlen kann, dass sie nachts nicht richtig schlafen können, weil sie eben so der Ehrgeiz gepackt hat, dass sie keine "Zeit" zum Schlafen haben und deshalb nachts erzählen. Ich denke bei meiner Schnecke war das wirklich so. Bei Laura ist es mittlerweile weg und sie schläft wieder durch.

    Lernt den Deine Maus gerade was neues? Vielleicht liegt es ja auch daran und es legt sich auch wieder.

    Viele Grüße

    Daniela
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du wirst es nicht glauben, aber bei uns wars genauso letzte Nacht.Aber von drei bis fünf :o (Ich weiß auch nicht was er hat. Mal schläft er super ( seit er 3 1/2 Monate ist schläft er durch) das man ihn von abends acht bis morgens acht nicht hört, oder eben wie letzte Nacht.Keine Ahnung was das sein könnte, Hunger / Zähne schließe ich aus, weil er keine Schmerzen zu haben scheint sondern einfach nur wach ist und brabbelt. Manchmal denke ich das er vielleicht tagsüber zu viel schläft - nämlich insgesamt so 4 Stunden. :???:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo daniela,

    bei emil kenne ich das, wenn er seinen schlafrythmus umgestellt hat. da haben wir meist ein paar unruhige nächte.... und wie schon erwähnt verbunden mit zähnen oder entwikclungsschüben....

    aber dich macht es nicht wirklich wütend, dass sie dich wachquasselt, oder?

    liebe grüße
    kim
     
  5. Hallo Kim!

    Ich weiß nicht, aber würde es dich nicht auf die Dauer frusten wenn du nächtelang aus dem Kinderzimmer nur Gebrabbel hörst? Es ist so, als würde sie neben mir sitzen und ich krieg auch kein Auge zu! Das zehrt schon an meinen NErven. Aber es ist Gott sei dank schon wieder vorbei. Keine Ahnung was das war, ich denke sone Phase, jetzt pennt sie wieder durch und ich höre keinen Mucks von ihr.

    Es war ja auch nicht so, dass sie sich gutgelaunt einen erzählt hat, sie fing dann, nach ca. 2 Std auch an zu quengeln und zu weinen, weil sie dann müde war. Also, ich finde, da hat man schon das Recht, ein wenig auf die Palme zu gehen, oder?

    LIebe Grüße

    Daniela und PIa
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    *ööööööööörööööööööööööö* *nnnngääääääääääääääääääh* *äääähaaaaaaaaa* *pffffffffffffffffffffffffffffffffft*

    :)

    Das höre ich nun seit drei Nächten, und zwar entweder von um 12 bis um 1 Uhr oder von um 3 bis um halb 4 Uhr.

    Es kostet mich auch meinen Schlaf aber irgendwie muss ich trotzdem grinsen. :eek: Solange er nicht schreit murmel ich weiter das alte Müttermantra: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist....

    :schnarch:

    Zaza
     
  7. Hallo Zaza!

    Also bei uns ist es wieder vorbei, allerdings hat Pia so früh noch nicht damit angefangen wie dein Wurm. Sie hat es das 1.Mal gemacht vor ein paar Wochen aber es war wirklich nur eine Phase, ich weiß nicht, es hat ungefähr 2 Wochen gedauert wo es extrem war und mittlerweile schläft sie wieder ihre 12-14 Std :jaja:

    Ohne einen Mucks! Aber die nächste Phase kommt bestimmt! Aber da kommen wir auch durch!

    Liebe Grüße

    Daniela und Pia *22.12.03
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...