Nachts einen Bärenhunger

N

Nadine

Hallo Mädels!
Franziska bekommt Milumil 2.
Sie trinkt meistens 4 Fläschchen am Tag zwischen 170ml und 200ml. Aber meistens schafft sie keine 200ml. Es bleibt immer was im Fläschchen. Sie bekommt ihre letzte Flasche gegen 19.30Uhr und dann gehts ab ins Bett. Heute nacht kam sie gegen 00.30Uhr trinkt (ist nach 110ml eingeschlafen), gegen 3Uhr hat sie einen Bärenhunger und hat 170ml weggepumpt, ist um 6.30 Uhr aufgewacht und hat gegen 7.45Uhr 150ml getrunken.
Ich möchte sie halt nicht an die nächtliche Flasche gewöhen - oder hab ich das schon 8O

Nadine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

mir scheint, Du bist zu früh mit der 2 er angefangen.

An Deiner Stelle würde ich tagsüber zurück auf die 1er gehen, dass sie mehr Hunger bekommt und öfter was trinkt. Dann eventuell abends ne 2er (obwohl 1er oder 2er bei uns keinen Unterschied macht). Und dann würde ich trotzdem versuchen, sie an die Beikost ranzuführen - vielleicht abends mit nem Griesbrei, dass der Bauch voll ist - und außerdem schmeckts wie die Milch. Sie muss ja nicht gleich ne ganze Portion schaffen, aber ich würde es versuchen löffelweise täglich zu steigern.

Kannst Du nicht mal veruschen, die Maße Deiner Tochter hier aufzulisten, so dass sich Ute ein Bild von der Entwicklung machen kann?

Viel Erfolg

Conny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nadine,

ich würde auch tagsüber die 1er Nahrung nehmen. Ob ein Kind nachts durchhält, hängt auch vom Tagespensum ab. So kann es sein dass 4 mal 220 ml 1er Nahrung eher zum durchschlafen helfen als 4 mal 170 2er Nahrung. Weil am Ende die 2er zwar rein sachlich gesehen sättigender ist, praktisch aber nur wenn die Trinkmengen auch entsprechend hoch sind.

Insgesamt sehe ich alles im grünen Bereich. Und würde entweder so wieter machen und abwarten oder 1er ausprobieren ob die Trinkmengen tagsüber damit zu beeinflussen sind.

Ruhige Nächte wünscht
Ute
 
Oben