Nachts dauerndes wach werden!!

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nachts dauerndes wach werden!!

Fertig aus , aber dann gibts auch nachts nicht, weil das meiner Meinung nach seehhrr ungesund ist.

Wie machst Du das? Lässt Du sie hungern? Was ist an einer Nachtflasche ungesund?

Obstbrei macht satt? ;) Das geh ich mal meinem Kind erklären....
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Nachts dauerndes wach werden!!

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz?! :???:
Dein Kind soll ja nicht stundenlang an der Flasche nuckeln (DAS wäre ungesund) sondern sich satt trinken.

Und dieser Brei, da ist doch "nur" Obst drin, was soll da sättigen?
Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? :???:

-bitte um Aufklärung-

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachts dauerndes wach werden!!

Das Obst füllt zwar erstmal den Magen, aber der Fruchtzucker ist ruck zuck im Blut und die langanhaltende Sättigung der Kohlenhydrate fehlt trotzdem. Zudem bekommt das Kind dann beigebracht: wenn ich nicht essen mag, bekomm ich Süßkram.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Nachts dauerndes wach werden!!

Versteh das auch irgendwie nicht. Ich finde auch, das deine letzte Antwort irgendwie "abfällig" deinem Kind gegenüber klingt... :(

Nachtflasche ist was völlig normales, gerade noch in dem Alter.

Und das Obstmus von Hipp ist 100% Frucht, das ist nicht ungesund! Aber sättigend ist das ganz sicher auch nicht! Und "Wunder-was-auch-immer-Brei" versteh ich auch nicht. Das gleiche gibt es auch z. B. von Spreewaldhof, nur eben nicht im Kinderregal sondern beim Apfelmus.
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Nachts dauerndes wach werden!!

Ich meine mit das sie nichts bekommt das sie kein Brot und sonstiges bekommt.Eine Nchtflasche bekommt sie schon. Es ging mir jetzt um abends das sie da den Obstbrei bekommt wenn sie nichts möchte. Das ich bei der letzten Antwort etwas "abfällig" stimmt nicht nur ich hab mich halt irgendwie falsch ausgedrückt.Denn ich liebe meine Große und meine Kleine auch. Aldo vielmals Entschuldigung wenn das so klang.
LG Sue mit Le und Sk
 
M

Mausemama

AW: Nachts dauerndes wach werden!!

Nachtflasche ist was völlig normales, gerade noch in dem Alter.

Also muss ich mir wenn unsere Maus nachts mal ne Flasche bekommt keine Sorgen machen?

dAS oBstgläschen bekommt sie nachmittags mal zwischendurch anstelle Süßkram. aber ab und an gibt es auch mal einen Keks.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Nachts dauerndes wach werden!!

Wenn Dein Kind eine Nachtflasche einfordert, würde ich zuerst mal den Speiseplan tagsüber überprüfen, vielleicht liegt da das Problem.

Ein Keks oder ein Obstgläschen nachmittags ist keine Mahlzeit. Gibt's zum Keks noch Obst dazu?
 
Oben