Nachts bekommt Neo keine Luft

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mone, 25. April 2009.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Huhu...

    Kleiner Zwischenstand von uns und eine Frage...

    Zunächst mal...
    So weit geht es uns super...

    Ab und an haben wir mal entweder einen *Schreitag* oder eine *Schreinacht*, aber eigentlich haben wir hier einen richtigen Sonnenschein... :)

    Meine *Depri-Phase* ist mitlerweile auch vorrüber und so langsam pendelt sich hier auch wieder sowas wie ein *normaler Tagesablauf* ein und ich schlafe nicht mehr abends um 20.00 Uhr auf dem Sofa ein...

    In den nächsten Tagen werde ich auch sicherlich dazu kommen, ein paar neue Bildchen zu posten und endlich den Geburtsbericht zu schreiben...

    So,
    nun aber eine Frage...

    Dienstag Nacht hatten wir den Eindruck, der Kleine bekommt keine Luft mehr...er hat total hektisch geatmet und auch aus Hals ? und/oder Nase ? komische Geräuche von sich gegeben...

    Mittwoch Morgen war ich dann gleich beim Arzt und habe Nasentropfen verschrieben bekommen...er meint, mit Kochsalz etc. wäre da nichts mehr zu machen...

    OK,
    Tropfen gegeben und dann Packungsbeilage gelesen :umfall:

    Nach Rücksprache mit der Hebamme habe ich die Tropfen weiter gegeben (3 x täglich 1 Tropfen) und zusätzlich mehrmals täglich Muttermilch in die Nase gegeben...

    Soweit, so gut...

    Jetzt das Prob...
    Über Tag ist die Nase frei und ich habe Gestern, bis auf Nachts, keine Tropfen gegeben, nur Muttermilch...

    Aber Nachts geht das Spiel dann wieder los...

    Und nun ?
    Weiss jemand, wie ich dem Kleinen Nachts helfen kann ?
    Muttermilch alleine reicht da nicht, die Nase ist immer total zugeschwollen...
    Die Tropfen darf ich Heute nicht mehr geben (sollte ich nur 3 Tage anwenden)

    1) Was kann ich sonst noch machen ?
    2) Warum ist die Nase nur Nachts zu ?
    Kennt jemand ähnliches ?
    Kann es am Schlafzimmer liegen ?
    Ist in dem Raum was nicht ok ?

    Wir haben einen Venta-Luftbefeuchter im Schlafzimmerund immer so ca. 60%-70% Luftfeuchtigkeit und 18 Grad...daran liegt es also nicht...

    Der Kleine tut mir so Leid, vor allem wenn ich sehe, wie sehr er sich Nachts beim stillen quält :-(

    lg Simone
     
    #1 mone, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

    Huhu,

    schau mal hier:)
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

    super,
    da sind ja noch ein paar gute tips bei !

    danke dir :winke:

    LG Simone
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

    In der Schloss-Apotheke gibt es fertige Engelwurz-Salbe :jaja: Die hilft super :prima: Einfach auf die Nasenflügel auftragen.

    Wir benutzen die übrigens heute noch!

    :winke:
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

    danke :winke:

    hab auch gerade von der suchtleserin noch nen hilfreichen beitrag gefunden...Niaouli-Öl soll ja auch gut helfen...

    lg Simone
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

    Kriegst Du auch in der Schloss-Apotheke :wink: und hilft auch gut auf einem feuchten Tuch neben dem Bett.
     
  7. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

    Bach Blüten Rescue Salbe hilft auch , auf die Nasenflüge reiben .

    Naja Muttermilch , weißte ja bestimmt ...........alles GUTE !
    Freue mich auf neue Bilder :bravo::bravo:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachts bekommt Neo keine Luft

    Inja hat das auch :jaja:

    Allerdings ist ihre Nase "voll" mit Popeln :-? Dann zwirbel ich ein Taschentuch und "angel" sie raus. Hört sich zwar eklig an, aber was anderes hilft ja nicht... es sei denn sie Niest mal so doll das sie allein raus kommen.

    Hast du schonmal in seine Nase geschaut?

    Und komischerweise ist es auch bei uns NUR Abends/Nachts. Wenn sie Mittagsschlaf macht ist es zb nicht.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...