Nachtlicht

Petri

Miss Marple
AW: Nachtlicht

Wir haben das "Gespenst" von Ikea (kann hier vom Tablet irgendwie keine Links reinsetzen). Allerdings benutze ich das nur mal, wenn ich rüber muss. Zum Einschlafen braucht der kleine Mann (noch) keins.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachtlicht

@Vivi
Mit dem Taschentuch wäre evtl. eine Idee.

@Raupe
es darf nicht so nah dran sein, dass er direkt drankommt, mittlerweile kann er gut abschätzen ob es sich lohnt oder nicht.
Wir hatten auch die Phase, wo er ständig an seine Sternenprojektorschildkröte dran wollte (benutzen wir immer abends zum Einschlafen).

Komischerweise hat er das ja auch erst seit 2 Wochen, vorher gings im Dunkeln super (ich habe immer noch die Gardinen zugezogen, damit morgens ja nichts durch die Schlitze kommt). Anfangs dachte ich ja dieses nächtliche Geschreie käme woanders her (Erkältung, Impfung). Aber heute morgen war direkt nach Anmachen des Nachtlichtes Ruhe (er hat dann damit gespielt, war ja Aufstehzeit). Vorher nur rumwälzen und schreien und sich nicht beruhigen lassen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachtlicht

@Petri
ist das denn sehr hell? Ich hab's mir beim letzten Ikea Besuch nicht angesehen, da das da noch nicht Thema war.
 

Petri

Miss Marple
AW: Nachtlicht

Es hat unterschiedliche Farben, die man beim 2. Mal drücken auswählen kann. Ich glaube das dunkelblau ist nicht so hell. Auf jeden Fall lange nicht so hell, wie das blaue Nachtlicht an unserem Babyphon. Das ginge nämlich gar nicht :umfall:
Ob das jetzt für die ganze Nacht taugt kann ich nicht sage.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nachtlicht

Das Gespenst von Ikea wollte ich auch vorschlagen, und du könntest sogar unseres haben (gegen Porto wenn du magst) ...

Es ist nicht all zu hell... genau richtig finde ich.

lg
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Nachtlicht

Wir haben den Käfer -das Gegenstück zu eurer Schildkröte - zum Einschlafen. :hahaha: Hätte der keine Abschaltautomatik, wäre er auch nachts ideal.
 

Kathi

Dino
AW: Nachtlicht

Du kannst auch eine ganz normale Stehlampe nehmen und eine lichschwache LED-Lampe (also mit einem kleinem Lumenwert) reindrehen. Das ist dann nicht so hell und verbraucht sehr wenig Strom.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Nachtlicht

@Alina
Deinen Vorschlag würde ich gerne annehmen, ich weiß nämlich noch nicht, wann wir das nächste Mal nach IKEA kommen.
Schreib mir doch einfach mal ne PN.
@mutzelmaike
das finde ich auch, so ein dauerhafter Sternenhimmel wäre echt genial
@Kathi
ich habe das schon mit einer hellblauen Tischlampe probiert, die niedrigste LED, die rein passt gekauft, dummerweise finde ich es immer noch zu hell (und ich habe sie schon in einem Regal versteckt - oder bin ich nur zu empfindlich ???) - die strahlt aber auch nach oben weiß.
 
Oben