Nachtlicht? Tür auf? Oder alles zu und dunkel?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei uns sind alle Türen auf und im Flur brennt eine Lampe- wenn sie aus ist, kriegen die Twins Angst. Also lassen wir ihnen das Licht.
Früher schliefen sie auch immer im Stockdunkeln- aber ab einem gewissen Alter kann dann die Angst vor dem Dunkeln kommen....

LG
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo,


Laura hat an ihrem Bett ein Schalter um ihre gute Ikea-Käfer-Lampe anzuknipsen :-D

Nachtlicht hatten wir nur mal kurzzeitig, als sie ihr halbhohes Bett neu hatte, damit sie nicht im dunkeln auf die Idee kommt, einfach auszusteigen.

Zum Einschlafen lassen wir Nachtlicht an, machen es aus, wenn wir ins Bett gehen. Dann ist es ganz dunkel im Zimmer. Soll wohl auch am Besten für die Augen sein :???:

Die Tür ist immer einen Spalt auf.

Liebe Grüße
Angela
 

Mullemaus

Chatluder
Angela1711 hat gesagt.:
Soll wohl auch am Besten für die Augen sein :???:

Angela,

das ist mittlerweile überholt - Birgit hatte das auch schon mal geschrieben.


Da wir direkt am Hochbett keine Möglichkeit für eine Lampe haben, ist bei uns im Flur nachts ein Nachtlicht an und die Tür offen, falls eine von den beiden Mäusen mal rausmuß - das wär mir im Dunkeln zu gefährlich.

LG,
Mullemaus
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Mullemaus hat gesagt.:
Angela,

das ist mittlerweile überholt - Birgit hatte das auch schon mal geschrieben.

Och? Ich fand die Erkärung, warum das so schonend sein soll für die Augen, so plausibel. :lichtan: Na ja. So sparen wir wenistens Strom :zwinker:
 
S

silkewink

Hallo...

wir hatten in der ersten Zeit ein rotes sehr gedämpftes Nachtlicht, damit ich den Kleinen Nachts schneller "finden konnte"... nun wird es nur noch angemacht, wenn mal Nachts "Alarm" ist... ist dann auch nicht so grell...

Hatte aber auch festgestellt, nachdem wir das ausgemacht hatten, dass er besser schläft, weil es nicht so viel zu gucken und zu staunen gibt...

ansonsten glimmt in seinem Zimmer so ein Steckdosenlicht (relativ dunkel, aber immerhin eine kleine Lichtquelle... ist von Ikea und geht beim Abdunkeln des Zimmers automatisch an bzw. aus, wenns hell ist)... haben auch in unserem Schlafzimmer so ein Steckdosenlicht, damit ich - wenn ich mal rüber muss - und den Kleinen aus seiner merkwürdig verknoteten Schlafposition entknoten muss :) nicht gleich über die Katze falle, die komischerweise immer im Weg liegt... mir ist es leider einmal passiert, dass ich barfuss auf ein Mitbringsel der Katze (eine kleine Mäuseleiche) getreten bin... (mit dem Kleinen auf dem Arm)... buaaaah. das war so schauerlich, dass ich seitdem immer eine Lichtquelle haben muss, um zu sehen, ob ich "freie Bahn" habe...
Achso... die Tür zum Kinderzimmer ist auch immer auf...

Wenn er dann laufen kann, hoffe ich, dass er nicht so schnell den Weg zum Wohnzimmer alleine findet, da sich dieses unten befindet... (ist aber mit Treppenschutzgitter gesichert und auch im Flur immer eine Lampe an)...

schönes Wochenende Euch allen..
 
Oben