Nachtischideen fuer morgen....

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Wir feiern morgen Abend mit 2 befreundeten Familien und einem Freund...7 Erwachsene und 7 Kinder...und ich bin mal wieder verantwortlich fuer den Nachtisch...

Leider hab ich gerade so gar keine Idee...

Also, was gibts bei Euch???


Danke schonmal fuer die Anregungen...

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nachtischideen fuer morgen....

Bei uns gab es Weihnachten dieses hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/1254101230656287/Dessert-mit-Weintrauben.html

Das ist sooo köstlich :jaja:
wir waren zwölf Personen, und die Tante meines Mannes, die den Nachtisch gemacht hat, hat alle Mengen verdoppelt, außer der Menge der Weintrauben und der des Zuckers - und es war perfekt so! An Cookies hat sie insg. 1,5 Pakete verbraucht.
Und es sieht noch besser aus, wenn man blaue und helle Trauben (evtl. getrennt) nimmt.

Bei meiner Freundin gab´s das auch, und da waren auch alle begeistert.

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Nachtischideen fuer morgen....

Ich mache wenn es für mehr Leute sein soll gerne das hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/573681156080327/Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu.html
Lässt sich in ner großen Auflaufform gut in großer Menge machen, oder eben in zwei Formen aufteilen wenn man keine so große hat. Das Zeug macht gut satt, und da man ja eh schon vorher was gegessen hat denke ich dass für die Anzahl Personen die ihr seid die doppelte Menge vom Rezept reichen wird.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Nachtischideen fuer morgen....

Lieben Dank...so, das Cantuccini Pfirsich Tiramisu ist im Kuehlschrank. Hab alle Zutaten bekommen und es war schnell und elicht zubereitet...wenns nun auch noch schmeckt, gibts das sicher oefters! :jaja:

Heike, Deine Idee klingt auch superlecker, nur leider hab ich immer das Problem mit dem Quark, den es hier nicht gibt, geht das auch mit Joghurt oder so?

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nachtischideen fuer morgen....

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann zwar etwas flüssiger wird, aber Mascarpone mit Joghurt sollte doch an sich funktionieren.
Wenn du einen 10%igen Joghurt o. ä. bekommen kannst und den ggf. noch im Kaffeefilter abtropfen lässt (so mach ich mein Tsatsiki auch - ohne Quark!), schmeckt das bestimmt genauso gut!

LG
Heike
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Nachtischideen fuer morgen....

Heike, das ist ein toller Tipp, den ich auf jeden fall ausprobieren werde...auch fuers Tzaziki...Danke Dir! :jaja:

Einen schoenen Silvesterabend wuensch ich Dir/Euch!

:winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Nachtischideen fuer morgen....

Den wünsch ich euch auch!

Zum Abtropfen: lege einfach einen Durchschlag (so einen für Kartoffeln oder Nudeln) mit zwei Kaffeefiltern aus.
Dazu reisst du sie an der "Naht" auseinander und legst sie rund in den Durchschlag. Je länger der Joghurt abtropft, desto besser!

LG
Heike
 
Oben