Nachtischideen fuer morgen....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ElliS, 30. Dezember 2013.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo,

    Wir feiern morgen Abend mit 2 befreundeten Familien und einem Freund...7 Erwachsene und 7 Kinder...und ich bin mal wieder verantwortlich fuer den Nachtisch...

    Leider hab ich gerade so gar keine Idee...

    Also, was gibts bei Euch???


    Danke schonmal fuer die Anregungen...

    :winke:
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachtischideen fuer morgen....

    Bei uns gab es Weihnachten dieses hier

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1254101230656287/Dessert-mit-Weintrauben.html

    Das ist sooo köstlich :jaja:
    wir waren zwölf Personen, und die Tante meines Mannes, die den Nachtisch gemacht hat, hat alle Mengen verdoppelt, außer der Menge der Weintrauben und der des Zuckers - und es war perfekt so! An Cookies hat sie insg. 1,5 Pakete verbraucht.
    Und es sieht noch besser aus, wenn man blaue und helle Trauben (evtl. getrennt) nimmt.

    Bei meiner Freundin gab´s das auch, und da waren auch alle begeistert.

    LG
    Heike
     
    #2 finchen2000, 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Nachtischideen fuer morgen....

    Ich mache wenn es für mehr Leute sein soll gerne das hier
    http://www.chefkoch.de/rezepte/573681156080327/Cantuccini-Pfirsich-Tiramisu.html
    Lässt sich in ner großen Auflaufform gut in großer Menge machen, oder eben in zwei Formen aufteilen wenn man keine so große hat. Das Zeug macht gut satt, und da man ja eh schon vorher was gegessen hat denke ich dass für die Anzahl Personen die ihr seid die doppelte Menge vom Rezept reichen wird.
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Nachtischideen fuer morgen....

    Lieben Dank...so, das Cantuccini Pfirsich Tiramisu ist im Kuehlschrank. Hab alle Zutaten bekommen und es war schnell und elicht zubereitet...wenns nun auch noch schmeckt, gibts das sicher oefters! :jaja:

    Heike, Deine Idee klingt auch superlecker, nur leider hab ich immer das Problem mit dem Quark, den es hier nicht gibt, geht das auch mit Joghurt oder so?

    :winke:
     
    #4 ElliS, 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachtischideen fuer morgen....

    Ich könnte mir vorstellen, dass es dann zwar etwas flüssiger wird, aber Mascarpone mit Joghurt sollte doch an sich funktionieren.
    Wenn du einen 10%igen Joghurt o. ä. bekommen kannst und den ggf. noch im Kaffeefilter abtropfen lässt (so mach ich mein Tsatsiki auch - ohne Quark!), schmeckt das bestimmt genauso gut!

    LG
    Heike
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Nachtischideen fuer morgen....

    Heike, das ist ein toller Tipp, den ich auf jeden fall ausprobieren werde...auch fuers Tzaziki...Danke Dir! :jaja:

    Einen schoenen Silvesterabend wuensch ich Dir/Euch!

    :winke:
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachtischideen fuer morgen....

    Den wünsch ich euch auch!

    Zum Abtropfen: lege einfach einen Durchschlag (so einen für Kartoffeln oder Nudeln) mit zwei Kaffeefiltern aus.
    Dazu reisst du sie an der "Naht" auseinander und legst sie rund in den Durchschlag. Je länger der Joghurt abtropft, desto besser!

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...