Nachtflasche?

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Also Kostengrund ist mir ehrlich gesagt Wurscht;) hauptsache meiner Süßen geht es gut!
Denke ich werde jetzt morgens auch nochmal nach Bedarf Folgemilch einbauen, den Abendbrei dann auch mit Folgemilch und anschliessend noch Brot anbieten! Muß eben mal sehen wie es sich dann entwickelt! Nur wie ersetze ich das Obst?? Ich finde es so schade das sie keinerlei Obst annimmt... Ist doch gesund und hat Vitamine:(((
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

Die Vitamine sind im GKF durchs Gemüse, im OGB durch das Obst dort und in allen Babynahrungen auch zugesetzt. Du kannst ihr statt OGB auch Obst und hinterher Brot oder Reiswaffel o.ä. anbieten, dann hat sie auch Obst und Getreide. Den Obstgeschmack lernt sie ja durch den OGB ansonsten auch kennen :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachtflasche?

die wird schon noch Obst nehmen, mach dir keine sorgen. Ausserdem ist das für den Anfang doch hervorragend, da wird sie gar nicht so auf den süßen Geschmack geprägt.
Meine Madam ist auch eher der "deftig"-Typ - die mag zwar Obst, aber am liebsten isst sie Kirschtomaten. Danach Paprika und Karotte. Blanke Nudeln, wenn überhaupt. Fleischwurst, Mortadella, Salami, Mett :umfall: . Kein Joghurt, wenig Käse, Kompott mochte sie nie. Süßkrams wohl aber für Tomaten lässt sie die gern stehen. Da bin ich überhaupt nicht traurig drum.
 

Heidi

coole Mama
AW: Nachtflasche?

Nachtflasche??????????

Bei Niklas nie, bei Anne nur kurz, bei Emely bis sie 2 Jahre alt wurde...............

Du siehst, jedes Kind ist anders.
Emely hat sparsam gegessen, allerdings viel Obst und Gemüse am Tag, also gab ich ihr die Flasche, die sie nachts forderte.
Madam saß dann im Bett und rief "Milli"

Ok, ich wollt es auch gern anders, aber es war halt nicht so.
Irgendwann (da war es schon Gewohnheit) trank sie die Flasche gar nicht mehr aus, es wurde immer weniger, bis sie gar nichts mehr wollte.

Heute bin ich froh drum keinen Streß gemacht zu haben, die Zeit ist vorbei und ganz ehrlich, ich hatte mein Kind im Arm, schlafwarm und kuschelig - ich möcht es nicht missen :herz:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Nachtflasche?

Hi!

Hab jetzt nur überflogen daher sorry wenn Tipps doppelt kamen.
Ich würde auch meinen das sie deinfach Hunger hat. Also ich würd morgens nach dem Brot nochmal Folgemilch oder Kindermilch anbieten Noah mochte OGB auch erst nicht besonders, Probier doch mal zum OGB-Gläschen noch etwas Butterbrot oder Obst am Stück mit Butterbrot. Alternativ kann man den OGB wohl aber auch mit Gemüse pur machen wenn sie das lieber mag. Und ne Flasche nach dem Milchbrei oder Brot find ich jetzt auch nicht wild hat Noah lang bekommen bis er die Flasche von sich aus nicht mehr wollte da war er ca 16 Mon, das ist noch nicht lang her.

Zum Thema Kindermilch , gegen die hab ich mich innerlich auch lang gesträubt weil ich eben die Argumente dagegen auch kenne aber die dafür sind auch einleuchtend vor allem das mit dem Eiweiß. (Warum weiß das eigentlich kein Arzt? Ich muss mir immer anhören das sei Quatsch) Ich geb sie jetzt weil Noah die Folgemilch wohl zu sehr gesättigt hat, ich geh da son bisschen nen Mittelweg und er darf auch mal nen Joghurt oder Käse (ab nem Jahr gibts ja diese Empfehlung höchstens 300 ml Vollmilch wo das aber alles mitzählt), Müsli mach ich in Phasen wo er gut isst auch ab und zu mit Vollmilch aber er ist schon fast anderthalb.


Wegen dem Gewicht etc man sollte einfach denk ich bei Kleinkindern keine Erwachsenenmaße ansetzen, sei froh das sie ein paar Reserven hat! Noah war auch eher kräftig und da wir Eltern beide Übergewichtig sind hab ich mir da auh echt Gedanken gemacht aber grad so ab um den 1 Geburtstag hat er seine Reserven wie ich finde inzwischen aufgebraucht, einfach durchs laufen etdc und auch Krankheiten es-gibt-doch-viel-wichtigeres-als-essen-Phasen und jetzt find ich ihn fast schon ZU schlank.

LG Julia
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Ich traue mich kaum es zu schreiben...nach ihrem "Extra-Brot" hat sie heute morgen bis 8Uhr geschlafen und dann ihre Flasche getrunken....danach hat sie sich nochmal bi 7.40Uhr rumgedreht und ist super gut gelaunt aufgewacht!! Frühstücken jetzt gerade zusammen ein Butterbrot (heute morgen kein Obstgläschen:))) werde ihr dann noch 100ml Folgemilch anbieten;)
mal sehen was sie dazu sagt ;))

wünsche euch einen schönen Tag!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nachtflasche?

Das ist ja der Hammer! Super, hoffe es geht so weiter.

Übrigens ist Kindermilch nicht teurer sondern günstiger. Die gibt es auch als Pulver und ist sogar noch günstiger als die Folgemilch :winke:
 
Oben