Nachtflasche?

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

So, nachdem ich jetzt versucht habe hier was zu antworten und es ewig nicht geklappt hat (Habe im Technikforum recherchiert woran es liegt) hoffe ich das es jetzt funktioniert....
hmmmm....also ich bin echt überwältigt wieviele (hilfreiche) Antworten ich bekomme: Tausend Dank;)
Werde wohl die Milchprodukte wieder streichen....aber der abendbrei?? Soll ich ihn dann wieder mit Folgemilch machen?
Achja...und was meint ihr mit Kindermilch?? Dachte immer das wäre sowas was man garnicht braucht??
Lucie...dein Beitrag hat mich echt etwas erleichtert;) Ich fürchte mein Problem ist, dass ich selbst Erzieherin bin;))) Man hat die ganzen Dinge im Kopf, die man tun und lassen soll und hört nur wenig auf sein Gefühl fürchte ich....ich sehe meine Arbeit nun auch ganz anders......manchmal wäre ich froh ich hätte das ganze Fachwissen nicht, dann würde es vermutlich alles bestens laufen;)
verwendet ihr eigentlich alle Weißbrot? Habe jetzt auch schonmal komplett geschrotetes (Dinkel-)Vollkornbrot genommen, zwecks Sättigung...hat sie auch gerne gegessen und vertragen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

Annemarie bekommt Roggenvollkornbrot ohne Körner mit Butter drauf, da sind die meisten Nährstoffe drin. Den Milchbrei kannst du entweder mit Folgemilch machen oder auf einen Milchbrei zum Anrühren mit Wasser zurückgreifen. In Kindermilch ist das Milcheiweiß so aufgespalten, dass es leichter von den Nieren verarbeitet werden kann und es sind wichtige Nährstoffe zugesetzt.
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Macht es Sinn den Abendbrei mit Kindermilch zu machen?? Denn ich glaube mit Wasser isst sie ihn nicht ;) Ansonsten versuche ich es eben nochmal mit Folgemilch. Gibt man die Kindermilch auch aus der Flache? Emma kann noch nicht wirklich aus dem Becher trinken??
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: Nachtflasche?

Das hab ich jetzt ergoogelt....:"Sogenannte Kindermilch ist überteuert und nur bedingt zur Ernährung von Kleinkindern geeignet: Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Verbraucherzentralen. Das Pulver könnte sogar zu Übergewicht führen."
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nachtflasche?

Der Milchbrei, den du mit Wasser anrührst, enthält bereits Folgemilch. Deswegen heißt er Milchbrei ;).
Zum Thema Übergewicht schau mal hier, da dir das anscheinend so große Sorgen macht :) Ich wäre froh, wenn Annemarie etwas mehr wiegen würde, weil sie bei Infekten schnell mal im Gewicht stagniert oder gar abnimmt. Das Kostenargument wird laut Ute oft aufgeführt als Argument für Kuhmilch. Mir würde die Belastung der Nieren da mehr Sorge machen als die Kosten für Kindermilch.

@ Raupenmama: Es gibt von verschiedenen Anbietern auch Kindermilch zum Anrühren wie Säuglingsnahrung :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachtflasche?

Du kannst ihr in dem Altern noch getrost die Folgemilch geben, mit 12 Monaten geht das noch prima ;) ... meine haben immer nur (nach der 1´er) die Zweier bekommen, Kindermilch mochten die beide nicht, also gabs Folgemilch zwei bis kurz vorm Dritten Lebensjahr :hahaha: Die ist ausserdem praktischer, die Kindermilch ist schon fertig und flüssig und verdirbt natürlich auch schneller als das Pülverchen was du dir nach Bedarf anrührst.

Welches Brot dein Kind verträgt mußt du mal ausprobieren, reines Weißbrot ist zwar lecker aber da gewöhnen sie sich auch nicht an den leicht säuerlichen Geschmack vom normalen Brot, kann sein dass sie dir das dann später hinterher spuckt :hahaha: Meine hätten wiederum in dem Alter sicher noch kein Roggenvollkorn genommen, dem Großen fiel das Pumpernickel noch mit zwei jahren regelrecht aus dem Mund weil er die krümelige Konsistenz im Mund nicht leiden mochte.
Den Abendbrei kannst du freilich mit Folgemilch machen, die Auswahl an Getreideflocken und sonstigem ist ja groß.

Und ja - hör mehr auf dein Bauch und auf das was Dein Kind dir mitteilt. Bring mehr Entspannung rein, die werden auch bestens groß ohne dass man sich so´n Stress macht :mrgreen:
Ich fand es beim ersten Kind allerdings auch sehr schwer, weil irgendwie die halbe Welt es wohl besser und anders wissen wollte und es ja auch Ratgeber ohne Ende gibt die einem am Ende auch alles vorwegnehmen, dass man sich ja schon fast nicht mehr traut es anders zu machen. Dass man aufs Bauchgefühl hören soll schreiben ja die Wenigsten ;)...
 
Oben