Nachtaktiv!?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Taddelmaus, 13. August 2009.

  1. Hallo Ihr,

    ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, denn meine Nerven machen nicht mehr lange mit.
    Mein Sohn (9 Monate alt) mag abends nicht schlafen. Mittags ist es kein Problem, da lege ich ihn nach dem Essen hin und er schläft glücklich ein.
    Aber abends haben wir seit ein paar Wochen nur Theater und Stress! Obwohl er müde ist und außer dem Mittagsschlaf keine Schläfchen am Tage mehr macht, will und will er nichts ins Bett.
    Ich habe so viel versucht: Nahrungsumstellung, Lieder singen, in den Schlaf wiegen, mich mit zu ihm legen, feste Rituale... es klappt einfach nichts.
    Er schläft auf dem Arm ein und sobald er im Bett liegt, schreit er. Ich kann ihn auch nicht schreien lassen, denn er hört nicht auf.
    Er muss ab und zu nochmal aufstoßen, dann muss man ihn wieder hochnehmen.
    Ich denke, dass er nicht mehr richtig satt wird. Er bekommt Brei und eine kleine Milchflasche (150 ml). Aber selbst das scheint ihm nicht mehr zu reichen. Graubrot mag er gar nicht. Das wäre meine nächste Idee gewesen, aber Versuch gescheitert.
    Er ist eher etwas zu moppelig, deswegen bin ich immer wieder skeptisch und unsicher, was ich ihm geben darf und was nicht!?
    Hat jemand wertvolle Tipps für mich?
    Es hat schon so gut geklappt: um 19.30 Uhr hat er seine letzte Mahlzeit bekommen und dann hat er die Nacht durchgeschlafen. Da gab es dann auch morgens kein Theater, wenn die Flasche nicht sofort fertig war.
    Wenn er dann mal schläft, dann schläft er auch durch. Aber vor 22 - 23 Uhr legt unser Sohn sich zur Zeit nicht freiwillig hin.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...