Nacht immer mal wieder wach - dieses Mal die GROSSE

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Lara, 4. Juli 2002.

  1. Hallo Regina!

    Inzwischen schläft mein Kleiner (inzw. 13 Monate) wirklich ganz toll, alles war auf einmal mit dem Abstillen paletti, er schläft ganz toll alleine ei, und von 20 Uhr bis 7 Uhr in der Frühe, und das nach dem er bis zu seinem 12. Monat immer nachts wach war, auf einmal läuft alles super, nur jetzt neuerdings ist meine Grosse (inzw. 2 3/4) seit 3 Wochen jede Nacht mindesten 1 x wach und will gestreichelt werden, oder Händchen halten oder zu Ma und Pa ins Bett ... was kann das sein ? Gib es da irgendwie eine neue Entwicklungsphase ? Träumt sie villeicht ? Wenn ich sie frage, sagt sie immer nur, "ich weiss nicht warum" !!!
    Hast Du einen Rat ?

    Viele Gruesse,
    Lara
     
  2. Liebe Lara,

    super, dass das mit dem Kleinen jetzt so gut klappt :bravo:
    Bei der Großen ist das sicherlich mal wieder so ein Entwicklungsschub, der sie einfach bis in die Nacht beschäftigt. Als mir das mit meinem eigenen Sohn passiert ist und die Geschichte wochenlang andauerte, habe ich die Problemlösung gefunden, indem ich ihm neben meinem Bett ein kleines "Lager" gerichtet habe und ihm gesagt habe, dass er immer, wenn er möchte, sich neben mich legen kann, dass wir alle aber besser schlafen, wenn wir nicht in einem Bett sind. Das hat ihm die nötige Sicherheit gegeben und nach wenigen Tagen hat er sein Lager nicht mehr gebraucht. Vielleicht ist das für Euch auch ein Weg?
    Viel Glück dabei und liebe Grüße

    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...