Nachsorge Nabelbruch / Fistel

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Laney, 2. September 2012.

  1. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Florence,

    vor 2 Wochen ist das Bienchen wegen eines Nabelbruchs operiert worden. Bei der Operation wurde auch eine Fistel festgestellt und entfernt.

    Die Fäden wurden am Donnerstag gezogen und der Nabel heilt gut, ist schon fast druckunempfindlich.

    Unter dem Nabel allerdings eitert die ehemalige Fistel unaufhörlich vor sich hin. :ochne:

    Wir duschen täglich, wechseln 2x am Tag das Pflaster und behandeln mit Betaisadona. Lt. Praxis soll in 8 bis 10 Tagen nichts mehr von der eiternden Stelle sichtbar sein. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es sich verbessert.

    Kann man noch mehr machen, als wir schon tun? Vielleicht hast Du einen Rat.

    Vielen Dank und einen lieben Gruß.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Nachsorge Nabelbruch / Fistel

    Sylvia, das würde ich unbedingt dem Chirurgen nochmal zeigen - es kann sein, daß die Stelle doch noch regelmäßig gespült werden muß - besser, als wenn in dem ehemaligen Fistelgang sich dann bakterienhaltige Kammern abgrenzen und immer wieder Beschwerden machen. Ihr könnt da zu Hause nicht viel mehr machen, leider.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachsorge Nabelbruch / Fistel

    Danke Florence.

    Donnerstag hat der Chirurg drauf geschaut und gemeint "das wird schon". Ich fand das sehr lapidar. Ich beobachte noch 2 Tage und wenn es sich nicht bessert, lass ich unseren Hausarzt noch einmal drauf schauen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...