Nachsorge Nabelbruch / Fistel

Laney

Strandluder
Hallo liebe Florence,

vor 2 Wochen ist das Bienchen wegen eines Nabelbruchs operiert worden. Bei der Operation wurde auch eine Fistel festgestellt und entfernt.

Die Fäden wurden am Donnerstag gezogen und der Nabel heilt gut, ist schon fast druckunempfindlich.

Unter dem Nabel allerdings eitert die ehemalige Fistel unaufhörlich vor sich hin. :ochne:

Wir duschen täglich, wechseln 2x am Tag das Pflaster und behandeln mit Betaisadona. Lt. Praxis soll in 8 bis 10 Tagen nichts mehr von der eiternden Stelle sichtbar sein. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es sich verbessert.

Kann man noch mehr machen, als wir schon tun? Vielleicht hast Du einen Rat.

Vielen Dank und einen lieben Gruß.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nachsorge Nabelbruch / Fistel

Sylvia, das würde ich unbedingt dem Chirurgen nochmal zeigen - es kann sein, daß die Stelle doch noch regelmäßig gespült werden muß - besser, als wenn in dem ehemaligen Fistelgang sich dann bakterienhaltige Kammern abgrenzen und immer wieder Beschwerden machen. Ihr könnt da zu Hause nicht viel mehr machen, leider.
Liebe Grüße, Anke
 

Laney

Strandluder
AW: Nachsorge Nabelbruch / Fistel

Danke Florence.

Donnerstag hat der Chirurg drauf geschaut und gemeint "das wird schon". Ich fand das sehr lapidar. Ich beobachte noch 2 Tage und wenn es sich nicht bessert, lass ich unseren Hausarzt noch einmal drauf schauen.
 
Oben