Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir ziehen ja die nächsten Tage um und ich muss nun der Post noch einen Nachsendeauftrag erteilen. Nun hab ich gelesen, dass das sogar online geht (wie praktisch) allerdings für Privatkunden ca. 15 € kostet. Wie ist denn das nun? Kostet das jetzt eigentlich generell was oder ist das - wie vor paar Jahren noch - kostenlos, wenn ich das direkt in der Postfiliale veranlasse und ist nur online kostenpflichtig?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

das kostet inzwischen generell ein paar Euronen :)
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Sind da Nachsendungen wie Päckchen eigentlich dabei? Oder is das extra? Ich steh irgendwie auf der Leitung oder kann es nicht recht auf der Seite der deutschen Post rauslesen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Da steht doch:

Nachsendeservice 1

1 von Postkarten, Briefen, Briefsendungen mit den Zusatzleistungen Einschreiben und Nachnahme, Bücher-, Waren- und Blindensendungen, Infopost, Infopost Schwer und Infobriefsendungen, Streifbandzeitungen, Paketen und Päckchen.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Nachsendeauftrag DP .. kostet das was?

Ich sag doch ...ich steh heute irgendwie auf dem Schlauch:oops:. Danke!
 
Oben