Nachnahme Versand Frage

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich habe zum ersten mal etwas per Nachnahme bestellt, werde aber wohl noch Arbeiten sein, wenn das Paket kommt. Wie sieht das aus, darf ich Josephine das Paket bezahlen lassen? Wisst ihr das?


Lg
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Nachnahme Versand Frage

Ruf bei der Post an und Frag nach. Normalerweise geht es nicht, weil sie den Erhalt bestätigen muss. Darf demnach normalerweise nicht unterschreiben. Oder du stellst ihr eine Bestätigung aus, vielleicht akzeptieren die das dann.

Baba
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nachnahme Versand Frage

Da würde ich beim Paketservice anrufen. Bei uns ist es so, dass mein Sohn nicht mal Pakete annehmen darf bzw. macht das kein Paketbote. Und der ist ja so alt wie Deine. Meine Große sieht älter aus, als sie ist - und sie lässt zumindestens DHL unterschreiben - hermes macht das auch nicht. Und eine 9jährige darf ja nicht mal selber größere Sachen kaufen gehen, wenns übers Taschengeld hinaus geht... (Taschengeldparagraf) - von daher denke ich - eher nein.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nachnahme Versand Frage

Es wird über Hermes geliefert, ... Hm was mach ich denn da? Ob sie es dann im Shop abgeben? Josi darf von DHL die Pakete annehmen. Gut wir haben ja auch einen Garagenvertrag, vielleicht zählt das anders?

Lg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Nachnahme Versand Frage

Wenns ueber Hermes geliefet wird, kann es doch auch im Shop abgegeben werden und Du holst es ab, wenn Du Zeit hast. Obwohl, wenns per Nachnahme ist weiss ich nicht, ob die in dem Shop das dann erstmal bezahlen oder wie das laeuft...besser anrufen, dann hast Du Gewissheit!

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Nachnahme Versand Frage

Die nehmen das wieder mit und kommen einen anderen Tag. Garagenvertrag kenn ich nicht. :???: Abgesehen davon dürfte mein Sohn gar nicht die Tür öffnen, wenn ich und der Opa nicht da bin und er nicht genau weiß, wer da kommt...
 
Oben