Nachmittagsbrei unterwegs

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Nachmittagsbrei unterwegs

Muss das Thema auch nochmal hochholen...

..ich nehm Wasser mit?!
..die Breigetreidemenge in einer Dose + das Obstgläschen und misch dann alles vor Ort an?!
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Nachmittagsbrei unterwegs

also gut dass das Thema schon aktuell ist, denn das interessiert mich auch.

Wenn ich erst am Ort alles zusammen mischen soll, kann ich besser ne Flasche mitnehmen

zB. sind wir heute Nachmittag beim Handball und eigentl. sollte Luisa dann einen Brei essen. Aber ich weiß nicht ob ein kalter Brei auch noch schmeckt ... .
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Nachmittagsbrei unterwegs

Naja..gut ich würde ja warmes Wasser in der Thermoskanne mitnehmen. Von dem ist er ja nicht kalt. Mir gehts nur um den "Act" ;)

Ich still ja sonst, aber der Brei ist ja auch schon ersetzt.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Nachmittagsbrei unterwegs

Naja es ist ja so ... .

Wickeltasche, Sporttasche, MaxiCosi und mein kleiner nebenbei.

Das ist eine heiden Schlepperrei, die ich irgendwie umgehen mag.

Wenn ich ne Flasche mitnehme, dann mache ich sie vorher fertig und lasse sie so abkühlen.

Kann ich auch Brei fertig machen und den "kalt" oder Lauwarm Luisa geben?
Oder sagt man da auch, nach einer Std. verwerfen?

Diese Breiglässchen sind nicht Glutenfrei und in meinen Augen auch sehr süß.

Hm ... mir wäre lieb, wenn ich den brei zuhause frisch mache und den auch später problemlos noch verfüttern kann.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Nachmittagsbrei unterwegs

ähm danke aber .... da steht jetzt nicht, ob man auch "kalten" Brei verfüttern darf oder ob (wie bei der Flaschennahrung) sich Bakterien bilden, die nicht gut sind.

Also, ich habe heute einfach mal fertigen Brei im Glässchen umgeschüttet und Luisa zum essen gegeben. Da er aber schon kalt war, mochte sie den ja nicht mehr.

Tolle Rezepte, aber keine Antowort auf meine Frage ... schade ....

(oder ich habe sie überlesen?!)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nachmittagsbrei unterwegs

Der OGB ist ja normalerweise kalt. Vorher mischen und mitnehmen ist denke ich mal kein Problem, weil da ja keine Milchbestandteile drin sind, die schnell "schlecht" werden können. Ist natürlich doof, wenn sie den OGB sonst nur warm bekommt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nachmittagsbrei unterwegs

Diese selbst gerührten Breie können auch gut vor dem Spaziergang in einer kleinen Tupperschüssel angerührt und unterwegs gefüttert werden. Bitte nicht vergessen die Trinklerntasse mit Wasser oder Tee. Manchmal muss etwas Flüssigkeit zum Getreidebrei gerührt werden – die Flocken quellen nach.

Würde ich schreiben du kannst es vorbereiten und mitnehmen wenn er nicht kalt gegeben werden könnte?
Will dein Kind nur warm essen, dann musst Du Thermoskanne und Wasser mitschleppen ... sorry - manchmal bin ich schon etwas verzweifelt mit einzelnen fragestellenden ......

nixfür ungut
 
Oben