Nachhilfe im S.tudien.kreis

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Elchen, 26. Januar 2009.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Hallo ihr Lieben!
    Freitag gabs ja hier Zeugnisse! Und was soll ich sagen?!?! Eileen hat in Mathe ne 5! Auf das warum will ich hier nun erstmal nicht näher eingehen! Nun haben wir uns entschieden es mit Nachhilfe zu versuchen, und zwar mit dem S.tudien.kreis! Hat jemand Erfahrung damit und kann uns was darüber erzählen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nachhilfe im S.tudien.kreis

    Also ich war seinerzeit dort. Wegen Mathe, da war ich auch immer schlecht. Ist ja auch schon etwas her, und kommt sicher auch immer auf den einzelnen Nachhilfelehrer an, aber bei mir hat´s rein gar nichts gebracht. Der Knoten ging trotzdem nicht auf....
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nachhilfe im S.tudien.kreis

    Ich würde lieber einen privaten Nachhilfelehrer suchen - das ist oft effektiver!
    Habt ihr denn eine Uni in der Nähe, dann könntest Du dort einen Zettel aufhängen, oder auf der Studenten-Homepage eine Anzeige schalten.. da findest Du bestimmt jemanden!

    :winke:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Nachhilfe im S.tudien.kreis

    Die Uni ist zu weit weg und ich dachte dass sie, wenn der "Druck" des Kreises ist, sie eher lernt! Mein Mann arbeitet ja an der Uni Siegen und hat sich schon mal umgehört...vergebens.
     
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachhilfe im S.tudien.kreis

    Ich selber habe zwar keine Erfahrungen mit St.udienkreis, aber da hört man immer wieder schlechtes von.

    Ein paar Jahre hab ich bei einem privaten Nachhilfeinstitut Stunden gegeben. Da fuhr ich direkt zu den Familien nach Hause, klar war das ein bissl teurer aber meist war ich nur 2,3 Monate bei dem Kind, dann lief es wieder besser.

    Vielleicht gibts es solche Institute bei euch in der Nähe. u.U lässt sich dann mit dem Nachhilfelehrer auch ohne das Institut weiter etwas vereinbaren (so spart man sich dann die Gebühren für die Vermittlung und so weiter)

    Gruß Tina
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Nachhilfe im S.tudien.kreis

    Da hatte ich bei einem angerufen. Die haben aber leider keine Lehrer in unserer Nähe, ca. 30km entfernt der Nächste.
    Morgen haben wir einen Termin beim S.tudien.kreis und da schau ich mir mal alles an und entscheide dann!
    Es kostet übrigens 119€ im Monat und Eileen kann, wenn sie will, 5x die Woche hingehen.
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nachhilfe im S.tudien.kreis

    Hast du schon einmal versucht schulintern jemanden zu finden? Wir hatten erst auch einen Nachhilfe-Studenten und dem ein Heidengeld bezahlt. Als der wegzog, fand sich eine Schülerin aus der 12. aus Kiesels Schule und die ist echt total klasse, kostet weniger, ist total nahe dran an Stoff, Schule und LehrerInnen, versteht sich mit dem Kiesel super und ist einfach ein Glücksgriff. Dumm, dass sie dieses Jahr Abi macht.

    Vielleicht gibts bei euch ja auch jemanden von den älteren Schülern?

    lieben Gruss
    J.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Nachhilfe im S.tudien.kreis

    Eileen geht ja zur Realschule und da ist nach der 10. Schluß!
    Ihre Cousine macht dieses Jahr auch Abi aber sie ist sooo im Abistreß dass sie keine Zeit hat Nachhilfe zu geben und kennt auch niemanden der in Mathe so gut ist, dass er Nachhilfe geben könnte...sagt sie zumindest!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...