nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

:winke:

Mein Bruder war Ende letzten Jahres einen in Hongkong studierenden Freund besuchen. Sein Fazit: Sehr gewöhnungsbedürftig, Essen wenig berauschend, Luft unterirdisch (kurz nach Rückkehr fand er die Luft in einem Straßentunnel wunderbar rein...). Wobei er in China nicht großartig herumgereist ist. Hongkong und Umgebung und ein kurzer Abstecher nach Shanghai. Seine Freundin war übrigens während dieser Zeit in Thailand unterwegs und kam wesentlich zufriedener wieder zurück :)

:winke:
Jenni
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Meine Schwiegermama war schon auf einer Rundreise in China und fand es schrecklich.
In den Großstädten hat man vor Smog nie den Himmel gesehen und die Luft war schrecklich.

In den Provinzen erschreckte sie die Armut und der Dreck (der in den Städten allerdings auch zu finden war..).

Sie will da nie wieder hin!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Aber ich hätte definitiv ein Problem mit diesem Land. Ich würde mich unwohl fühlen in einem Land, in dem die Menschen ihre Meinung nicht frei äußern dürfen. Ganz komisch, denn ich war schon in so vielen Ländern wo die politischen Gegebenheiten nicht gerade toll waren und ich konnte immer damit leben.

ja so gehts mir auch. ganz genau so.

In Brasilien ist es ausserhalb der Großstädte nicht gefährlicher wie sonstwo. Wir reisen ja auch nicht auf hohem Niveau, unsere technischen Geräte sind so veraltet da bekämen wir eher welche geschenkt und abgesehen von der Kreditkarte gibts nix zu holen. Mit den Kindern reisen wir dann eh auf höherem Standart wie früher, auch sicherer.


danke Dannie, Shun-kun und Jennie, genauso stells ichs mir vor :umfall:

und hab es teils in Hongkong auch so erlebt. Ich hab mich in Hongkong schon nicht sehr wohlgefühlt und das soll ja Lichtjahre entfernt vom Festlands-china sein. Und das Essen fand ich da auch nicht prickelnd.
Ich werde dem GG Eure Rückmeldungen lesen lassen ;)...

Shunkun - Japan interessiert uns ja beide sehr - aber hier hört man immer dass es unbezahlbar teuer wäre. Nach Japan würde ich sofort reisen, die Landschaftsbilder die ich sehe sind traumhaft und ich fand die Japaner als Volk soweit ich etwas mitbekommen habe, immer sehr würdevoll und freundlich und höflich. Das ist ein Land, da habe ich ein ganz warmes Gefühl im Bauch wenn ich dran denke. So wie bei Thailand z.B. auch.
Die Chinesen die ich auf unseren vielen Auslandsreisen getroffen haben, haben sich meistens benommen als wenn ausser ihnen niemand auf der Welt wäre. Auf Korallen rumtrampeln, obwohl es verboten ist, alles unter Wasser angrabschen, Fische jagen und erwarten dass ihnen alles zur Verfügung gestellt wird und zwar subito presto. Aber das sind dann wohl auch die Betuchten, die sich dann entsprechend benehmen weil sie glauben es sich erlauben zu dürfen, der normale oder arme "Landchinese" oder Arbeiter oder auch die nachwachsende Generation - ich hoffe doch sehr dass die nicht so sind. :ochne:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Oh je, jetzt hab ich das ganz vergessen :umfall:
Habe eben auf fb gepostet, er ist allerdings gerade nicht online. Ich melde mich sofort, wenn ich was höre.
 
D

Doris

AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Ich würde auch nicht nach China reisen wollen wegen der menschenverachtenden Politik dort. Kultur hin oder her, die kann mir ein Buch und eine DVD auch näherbringen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Ich war mal geschaeftlich in Nanjing. Mir hat es sehr gut gefallen und das Essen war sehr gut - aber besonders repraesentativ ist das wirklich nicht, da einem da nur positive Seiten gezeigt werden.

Ich habe dir ja schon mal Vietnam empfoehlen, Lucie. Das wuerde ich noch immer - wirklich ein schoenes Land.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

Ach ja, und wenn er sich nicht von China abbringen laesst, wie waere es mit Taiwan? Ist wesentlich besser organisiert als mainland china und soll wohl auch landschaftlich reizvoll sein. Taiwan ist wohl auch bei japanischen Touristen sehr beliebt, die gehen extra wegen des Essens dorthin.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: nachdem das Thema hier gar nicht verschwindet... war schonmal jemand in China?

ach - soweit hab ich ja noch gar nicht gedacht :bussi:

taiwan... das wird er sicherlich nicht sofort ablehnen... und sei es nur weil er keinen Menschen kennt, der jemals urlaub in Taiwan gemacht hat :hahaha:

da muß ich mich mal belesen. Ich wollt jetzt grad wieder Vietnam anschauen :heilisch: ... ist das Essen da so lecker wie in Thailand?
 
Oben