Haustiere Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

ist es nicht so, dass jeder Hundebesitzer die Hinterlassenschaften seines Hundes wegmachen muß? da würd ich mich mal beim Ordnungsamt erkundigen.... wenn so gar nichts helfen sollte...
und dann mal schauen, wer den Dreck vor Eurem Grundstück entsorgen muß - der Hundebesitzer oder ihr...:ochne:
nein, man muß kein Hundehasser sein, wenn man sich über sowas ärgert und sich ekelt.
 
P

Paulchen

AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Ja, das wird mit Geldstrafen geahndet. Aber ich bin es so müde... denn wir haben das Problem in unserem Kinderspielpark direkt vor der Tür. Der ist zugesch.... bis oben hin, wenn Paul da fussballspielen geht oder auf die Schaukel sind die Schuhe bis oben hin mit Hundekot.

Ich hab schon etliche Briefe an den Bürgermeister, Ordnungsamt etc. geschrieben, Parteien eingeschaltet... nichts hat geholfen. Bin seit 3 Jahren daran, ach nee, 4 - seit Paul sein erstes gefrorenes Hundewürstchen essen wollte :umfall:. Der Bürgermeister hat sogar eine Ortsbegehung machen lassen - die Folge war, dass nun neben der Spielfläche eine Hundekottütchenmülleimer steht.... der nicht genutzt wird. 200 m weiter ist der Main mit vielen Wiesen, wo man die Hunde schon hinlassen könnte.

Die Folge ist nun, dass nur noch die Kinder aus den Hochhäusern auf dem Spielplatz spielen - und es dort nun total verramschelt ist. Schade, denn vor nur 4 Jahren haben die einen supertollen Kinderspielplatz mit Brückchen und Törchen und Türmchen und tollen Spielmöglichkeiten dort errichtet für viel Geld.

Ach so, und wenn ich diese Nachbarschaft hätte, würde ich die Haufen auch nicht abgeben :) das wäre mir dann zu gefährlich. Wie kann man denn dem O-amt gegenüber beweisen, dass der Kothaufen von genau DEM Hund war? Genttest? :hahaha:

Katja, ohne gute Hilfe
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Selbst im Wald buddeln wir ein Loch, in dem der Haufen dann veschwindet (ansonsten kommt es in eine Tüte). Ich finde es nirgendwo toll, wenn Haufen herum liegen!

Ich würde es auch dem Hundebesitzer vor die Tür legen!

Viel Glück!

Sabine
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

gugu

Bei unserem Nachbran hat es gereciht, dass er einfach ein Schild mit Totenkopf und der
Aufschrift "Vorsicht Gift" aufgestellt hat.
Seitdem hat er eigentlich Ruhe.

lieben gruss

sandra
 
P

Paulchen

AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

gugu

Bei unserem Nachbran hat es gereciht, dass er einfach ein Schild mit Totenkopf und der
Aufschrift "Vorsicht Gift" aufgestellt hat.
Seitdem hat er eigentlich Ruhe.

lieben gruss

sandra

Ja, coole Idee *lachweg* mach das mal! Gibts doch für Rattengift so Schilder oder? Dann habt IHR ratzfatz das Ordnungsamt auf dem Hals. *grins*
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

Ich fürchte, das mit dem Rattengift würde mir keiner abnehmen. Mit Kindern und Tieren würde wohl keiner Gift auslegen.

Aber der Pfeffer scheint zu wirken. :bravo:

Also mein Hund macht einen riesen Bogen um die Stelle. Früher hat sie da gerne geschnuppert, weil den Baum auch viele Rüden zum markieren nutzen.
Mittlerweile hab ich aber herausgefunden, dass sich noch mehr Nachbarn darüber aufregen. Vielleicht kriegen wirs gemeinsam hin.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Nachbarshund sch... in meinen Vorgarten

... das wäre euch zu wünschen. Deswegen wünscht man also Leute dahin "wo der Pfeffer wächst!"

:hahaha:
 
Oben