Nachbarn!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von honey, 11. Juni 2007.

  1. Hi ihr,
    jetzt hab ich mir das angeschaut, wie ein paar von euch sich hier Luft gemacht haben - jetzt muss ichs tatsächlich auch mal.:rolleyes:

    Also passt mal auf: Wir wohnen in einem Sechs-Parteien-Haus in einer Siedlung, in dem (außer uns) nur Alleinstehende über 50 wohnen:zeitung:. In diesem Haus wohnen wir im 2. OG, also direkt unterm Dach (könnt ihr euch vorstellen, wie HEISS es da grad is???):umfall:. Ich hab mir eigentlich immer gedacht, dass es doch von Vorteil sein kann, wenn nur Ältere Personen hier wohnen.

    Bisher wars das eingentlich auch.

    Schräg unter uns wohnt ein Herr, mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstanden hab, mich auch mal kurz mit ihm unterhalten und so weiter. Nix besonderes, aber wir haben uns bisher nicht mit Gift beschossen.

    Mir wars auch gleich, dass er kurz nach unserem Einzug vor etwa einem Jahr einfach unsere Waschmaschine im Waschkeller umgestellt hat. Und dann unseren Trockern vor etwa zwei Monaten; da hab ich mir schon gedacht, dass das eigentlich nicht hätt sein müssen, aber okay!:ochne:

    Letzte Woche hat der dann mein Fahrrad - welches nur für 15 Minuten dastand - auf die andere Straßenseite gebracht, und das hätte WIRKLICH nicht sein müssen, denn ich hab das schon so hingestellt, dass man mit einem Drllingskinderwagen durch den Eingangsbereich gekommen wäre! ABER OKAY!!!:bruddel:

    Am Tag nach dem Fahrradumräumen hab ich im Treppenhaus am Fenster einen Zettel gefunden: "Bitte halten Sie dieses Fenster geschlossen, es ist so schon dreckig genug im Treppenhaus. Wer dieses Fenster öffnet, hat danach das Treppenhaus zu säubern!!!":piebts: Gut, von mir aus, wenn er meint? Ich bin mir zwar nicht sicher, was zwischen 1. und 2. OG durch ein 30 cm breites Fenster reinfliegen soll, denn Bäume gibts hier auch nicht, aber okay. Ich hab das Fenster aufgemacht, denn es war ja NUR warm und ca 50 ° C im Treppenhaus, außerdem hat es nach Müll gestunken:roll:. Und ich bin danach echt mit dem Besen raus und hab das Treppenhaus gekehrt.:verdutz:

    5 Minuten später hat er das Fenster wieder zugemacht.:keinkomme

    Vorgestern hat er dann echt den Vogel abgeschossen.:hiebe:

    Ich zitiere aus seinem nächsten Zettel, den ich am Fenster fand: "Sie müssen nicht mehrmals beweisen, was Sie für ein geistiger Tiefflieger sind, ich weiß es. Nun nochmal: Wir auf diesem Stockwerk wollen nicht, dass dieses Fenster geöffnet wird! Sie haben sich nach uns zu richten, nicht wir nach Ihnen. Und wenn Ihnen das nicht passt, dann verpissen Sie sich!!!":piebts::schimpf::ohmann:

    Ist das nicht der Hammer?

    Wer ist der geistige Tiefflieger? Mittlerweile frag ich mich das echt, denn ich komm mir ja sooo blöd vor jetzt! Was soll denn der Mist?

    Oder hab ich hier das Brett vorm Kopf und der hat Recht???:konfus:

    Was haltet ihr davon?

    LG, die Verwirrte
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachbarn!!!!!

    was ich davon halte?
    Ich find das einfach nur frech! Keiner muss sich als geistiger Tiefflieger betiteln lassen.
    Ich find ja schon allein die Tatsache frech, dass er anstatt mit dir zu reden Zettelchen schreibt :umfall:.
    Mah das wär ja ein Fall für mich und meine ziemlich große Schnauze :bruddel:.

    LG
     
  3. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nachbarn!!!!!

    Da kann einem ja der Hut hochgehen! Ich würde mit dem "guten" Mann mal ein ernstes Wörtchen reden!

    Tobias
     
  4. AW: Nachbarn!!!!!

    Der gute Mann geht mir aus dem Weg seitdem, ich weiß genau, dass er daheim ist, aber er öffnet die Tür nicht, wenn ich klingel.:bruddel:

    @ Biggi74

    Ich kann mich zwar tierisch darüber aufregen, aber bei mir brauchts vermutlich noch zwei, drei Zettelchen, bis ich zu Höchstform auflaufe. Aber dann!!!
     
  5. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nachbarn!!!!!

    Wenn er wirklich schriftlich "geistiger Tiefflieger" und "verpissen Sie sich" formuliert hat, so kann man ihn wegen Beleidigung anzeigen.
     
  6. AW: Nachbarn!!!!!

    Jo da kann ich Biggi nur zustimmen, auf solche Nachbarn wart ich auch noch. Ich mein wir wohnen hier auch mit 3 Parteien unter einem Dach die schon etwas älter sind und auch etwas komisch. Aber sie halten sich zurück. Wenn etwas nicht passt, dann sag ich es direkt. Hatte ja mal über die Nachbarin über uns geschrieben, mittlerweile haben wir da mit Hilfe des Amtes eine gute Lösung gefunden.

    Ich würde den Typen an deiner Stelle mal beim nächsten Treffen direkt drauf ansprechen. Was sagen denn die anderen Nachbarn dazu? Zur Not würd ich mich an den Vermieter wenden und ihn Kopien von seinen Zetteln zukommen lassen. Außerdem sollte sich jeder in einem Mehrfamilienhaus wohlfühlen, wer sich da an so wichtigen Sachen wie Lüften etc. stört, der sollte sich überlegen vielleicht in was eigenes zu investieren, wenn er schon nicht in der Lage ist, sich vernünftig drüber auszutauschen.

    VG Silvana
     
  7. AW: Nachbarn!!!!!

    Sorry, hab dein letztes Post nicht gelesen. Der geht dir also aus dem Weg?

    Ganz ehrlich, ich persönlich würde einfach weiter (natürlich wenn ich es für notwendig erachte) das Fenster aufmachen, würde meine Waschmaschine/Trockner nach vorheriger Absprache mit dem Vermieter auf den alten Platz zurückschieben und nen Zettel an mein Fahrrad hängen. :heilisch:
     
  8. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nachbarn!!!!!

    Das finde ich einfach nur unerhört. Was legt der denn für eine Ausdrucksweise an den Tag? Ich kann es kaum glauben. Und er spricht tatsächlich in der "Wir-Form"? Also ich persönlich würde den anderen Mietern auf der Etage diesen Zettel mal vorlegen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese die Meinung teilen. Also ich hätte mir vermutlich lautstark Luft gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...