Nachbarn haben gebohrt -> Panik vorm Bettgehen!

belladonna

Tolle Kirsche
Es hat nicht geklappt! *heul*
Beschützer-Kuscheltier interessiert Johannes nicht die Bohne.
Gestern hat mein GG dann das Bett zum Juniorbett umgebaut. Das fand er auch ganz toll - aber nur zum Spielen. Wir haben ihn zwar dann dazu bekommen, daß er sich reinlegt und mit Papa daneben ist er dann auch eingeschlafen, aber jedesmal, wenn er wach geworden ist, fing er wieder an zu weinen bzw. kam schon in Richtung Schlafzimmer angetigert. Schlußendlich ist er dann doch wieder in unserem Bett gelandet, wo er dann auch eingeschlafen ist - aber nur, nachdem er sich vergewissert hatte, daß Mama und Papa auch beide da sind.

Und jetzt???

Ratlose Grüße,
Bella :blume:
 

nici

keiner Titel
belladonna hat gesagt.:
Und jetzt???

Ratlose Grüße,
Bella :blume:

Wird es wie es scheint ne Weile dauern, bis er das Vertrauen wieder gewonnen hat... ist es schlimm, wenn er so lange zu euch kommt, um in eurer Nähe sicher zu sein?

Könnt ihr versuchen das Geräusch spielerisch nachzumachen, vielleicht müßt ihr dabei lachen und dann löst sich ein Knoten...

Grüßle
Nici
 

belladonna

Tolle Kirsche
Naja, besonders lustig ist es nicht, weil dann außer dem Kind keiner mehr richtig gut schläft. Außerdem ist mein Mann in letzter Zeit eh schon stinkig, weil er sich mal wieder als Mann vernachlässigt vorkommt, und das wird durch das abendliche und nächtliche Theater, das wir jetzt haben, auch nicht besser. Ich selber find's auch nicht lustig, ich muß oft abends ins Schlafzimmer, weil dort mein ganzer Krempel deponiert ist, und außerdem lese ich gern vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten, weil ich sonst nicht abschalten kann. Ist mit Kind im Elternbett alles nicht wirklich möglich.

Es gibt aber kleinere Fortschritte: mit viel gutem Zureden ist Johannes gestern und heute abend wenigstens im seinem Bett eingeschlafen. Irgendwann nachts kommt er dann zwar doch in unser Bett getapert, aber das geht ja noch. Mittags lege ich ihn jetzt einfach ins Papabett, da schläft er am schnellsten ein. Wir hatten es ja schon mal ohne Mittagsschlaf probiert, aber dafür ist es doch noch zu früh.

Alles in allem ein Kompromiß, mit dem ich leben kann - ich hoffe jetzt einfach mal darauf, daß Johannes irgendwann auch mal wieder durchschläft und dann morgens in seinem eigenen Bett aufwacht...

Danke nochmal für Deine vielen Tipps,
Bella :blume:
 
Oben