Nach wieviel Tagen MUSS AB wirken?

Su

Das Luder
Hallo,

unsere Larissa wird nicht gesund :bruddel:

Sie hat schon seid 2,5 Wochen immer mal wieder Halsweh, letzte Woche von Do. auf Freitag bekam sie dann erst Schüttelfrost und dann Fieber, sie fiebert ja recht selten und es waren auch wieder nur 3-5 Stunden Fieber. Am Freitag waren wir dann beim KiA. Der machte einen Abstrich und stellte Streptokoken fest, also AB. Das nimmt sie jetzt seid Freitag mittag.

Fieber bekam sie kein richiges mehr, nur so 37,5 Grad oder so. Aber bis heute hat sie Halsweh und keinen Apetit. Sie ist auch ganz schlapp und unlustig:(

Irgendwann muss doch mal das AB wirken, oder?

Ich kenne das halt so gar nicht, Yannick ist wenn er krank ist krank mit Fieber schläft viel und nach 2-3 Tagen ist er wieder fit. Ich denke dass es dadurch auch bei Larissa so lange dauert, weil sie einfach nicht fiebert.

Irgendwelche tipps?

Lg
Su
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Nach wieviel Tagen MUSS AB wirken?

Mico hatte mit 2 Jahren eine starke Mittelohrentzündung. Als nach fünf Tagen das AB nicht wirkte, bekamen wir ein anderes verschrieben. Unser Ki-Arzt meinte, nach 5 Tagen spätestens muß es wirken.

Bei Deiner hört es sich nach Scharlach an, dann sollte das AB innerhalb 48 Stunden seine Wirkung zeigen. Mico hatte bereits 3x Scharlach, 2x AB-Gabe und es ging ihm merklich besser und er aß auch wieder.....

Ich selbst hatte im Winter auch Scharlach, bei mir schlug das AB gleich nach er ersten Tablette an....

Gute Besserung wünsche ich. Mico hat gerade den Grippe-Virus hinter sich, war fast 2 Tage fieberfrei, seit einer Stunde fiebert er wieder :( Müssen morgen auch nochmal zum Doc....
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Nach wieviel Tagen MUSS AB wirken?

Liebe Su,


erstmal gute Besserung für die Süße :herz: !

Könnte es sein, dass sie zweierlei ausgebrütet hat - Scharlach als bakteriellen Infekt und dazu einen Virusinfekt (gegen den das AB ja nicht hilft) :???:


Wenn das bei Yannick immer so wie beschrieben abläuft, hattet ihr bisher einfach einen guten Draht zur Besserung :zwinker: - ich könnte dir da ganz andere Geschichten erhzählen...


Alles Liebe :troest:


Evelyn


P.S.: zu deiner Frage: AB sollte nach 24-48 Std. wirken, was ich weiß
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Nach wieviel Tagen MUSS AB wirken?

Könnte es sein, dass sie zweierlei ausgebrütet hat - Scharlach als bakteriellen Infekt und dazu einen Virusinfekt (gegen den das AB ja nicht hilft)

Genau das Gleiche dachte ich mit meinem "Laienverstand" auch.

Wie dem auch sei - so einen Verlauf - oder auch, dass das Fieber trotz AB bleibt - habe ich jetzt schon öfter gehört.

Gute Besserung an Larissa :herz:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Nach wieviel Tagen MUSS AB wirken?

Huhu,

oder das AB wirkt nicht richtig.Meine Mama hat nach eineinhalb Wochen AB wegen einer schweren Bronchitis mit hohem Fieber die nicht weg ging ein anderes bekommen und es ging ihr nach 48 Stunden viel besser.

Lg,
Michaela
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nach wieviel Tagen MUSS AB wirken?

Su,
das AB sollte nach 48h eine Besserung bringen, ich würd morgen nochmal zum KiA latschen.
Julian hatte letzte Wochen ACHT Tage gefiebert und gehustet, HUsten rutschte dann in die Lunge ab und er musste auch ein AB nehmen (für 3 Tage). Nach der ersten Gabe hab ich schon eine Besserung bemerkt, Fieber war dann endlich weg...

Gute Besserung der Maus!

:bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Nach wieviel Tagen MUSS AB wirken?

Wie gesagt Fieber ist ja weg, aber sie hat immer noch Halsschmerzen. Ich schau nachher mal wie es heute geht, im Moment schläft sie noch. Sonst ruf ich dann den KiA an.

Danke Euch schon mal,
Su
 
Oben