Nach Maxi Cosi

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

ich freue mich schon darauf...
Im Kinderwagen mochte er auch nie liegen. Er ist auch ein reiner Bauchschläfer. Ich habe heute den neuen Buggy probiert und siehe da er war die ganze Zeit ruhig und hat nur geschaut was es alles Tolles zu sehen gibt. Die Zeit geht auch noch rum!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nach Maxi Cosi

Ist bei unserem genau so, liegen ist ganz schrecklich, da kriegt man nichts mit, entweder im Tragetuch oder jetzt neuerdings halbliegend im Buggy. Seit er beim Essen gerade in seinem Hochstuhl sitzen darf geht auch das besser.
Wir stehen übrigens vor der gleichen Entscheidung mit Maxi Cosi und Folgesitz. Noch passt er, aber lange nicht mehr. Und dem Krümel gefällt das rückwärtsfahren auch nicht mehr. Er guckt total gern aus dem Fenster, im Maxi Cosi geht das aber nicht. Beim Bus fahren hab ich das liebste Kind ;)
Bei uns wird es wohl der MC Pearl werden, da wir die Family Fix haben. Hoffentlich mag er den Sitz, sonst müssen wir echt noch mal umdisponieren.
Aber 6-8 Wochen sollten wir noch im Maxi Cosi schaffen, hoffe ich zumindest.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Nach Maxi Cosi

ich finde, der pearl sieht (in meinem Augen) kleiner und schmaler geschnitten aus, als die anderen Modelle von MC.
Demnach bezweifel ich, dass man ihn wirklich bis zum mind. 3 LJ. benutzen kann.
Selbst im MC Tobi ist das dritte LJ (also von der durchschnittsgröße eines Kindes) schon grenzwertig. Wenn ihr wisst was ich meine?!
Pearl ist sicherlich ein gutes Modell von MC, keine Frage, aber der Schnitt an sich, finde ich nicht schön.

Ich rate dir dazu, dennoch einen Sitzvergleich zu machen-.

Letztens waren wir ja im Babyladen und da hat eine Mutter, ihr Kind in den Pearl gesetzt.
Naja, man sah schon einen großen unterschied zwischen den Modellen und dem sitzverhalten des Kindes.
Sie hat den Pearl gekauft, aber nach meinem empfinden wird sie nicht lange damit auskommen.
Das Kind war aber mind. schon fast zwei?! Würde ich jetzt so sagen ... oder es ist für ein ein jährigen, ziemlich groß
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nach Maxi Cosi

Und dem Krümel gefällt das rückwärtsfahren auch nicht mehr. Er guckt total gern aus dem Fenster, im Maxi Cosi geht das aber nicht. Beim Bus fahren hab ich das liebste Kind ;)

Wieso meinst du, dass deinem Kind das rückwärtsfahren nicht mehr gefällt?

In den rückwärtsgerichteten Folgesitzen können die Kinder auch aus dem Fenster gucken und sehen da sogar mehr als wenn sie vorwärts fahren, da sie die Seitenfenster und die komplette Heckscheibe zum rausgucken haben und nicht am Vordersitz vorbeigucken müssen ;) Und es ist einfach so viel sicherer für kleine Kinder!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nach Maxi Cosi

Annemarie sitzt nach wie vor in der Babyschale und es ist mir, ehrlich gesagt, auch egal, ob ihr das so toll gefällt oder nicht. Sicherheit geht einfach vor. Außerdem verliert man beim vorwärts schauen viel eher den Blickkontakt zu etwas Interessantem, weil es schneller vorbei rauscht. Nach hinten kann man den sich entfernenden Gegenstand mit den Augen fixieren. Bei meinem Auto kann ich sogar den Arm nach hinten Strecken und Annemarie über den Kopf streichen ;)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Nach Maxi Cosi

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist Annemarie so groß wie der Krümel und leichter als er. Da bleibt ja gar nichts anderes als die Babyschale über, oder?
Noch geht es halbwegs gut, aber längere Strecken mit ihm fahren wird schon zum Akt, weil er sich dann schnell langweilt und rumschreit, trotz Spielzeug und allem. Leider schläft er nicht mehr so selbstverständlich beim Autofahren ein wie früher. Und wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, wird das echt zur Nervenzerreißprobe.

In zwei Monaten ist er 11 Monate alt, das finde ich als Alter für einen neuen Sitz vollkommen ok. Wenn er nun natürlich nen Wachstumsstop einlegt, dann bleibt er länger in der Schale, aber danach sieht es nicht aus.

Den Kinderwagen kann ich auch erst wieder benutzen seit er halbsitzend drin ist und nach vorne gerichtet, zwei Monate waren wir nur im Tragetuch unterwegs, weil er alles abgebrochen hat, wenn er nichts sehen konnte. Liegen in der Babywanne... Ja Mama, wo denkst du hin? Nicht mit mir.
Wir haben die Family Fix und wenn er mit dem Pearl klar kommt, wird es der, da ich auch denke, dass das ein guter Sitz ist. Wenn er den nicht mag, müssen wir noch mal neu überlegen.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nach Maxi Cosi

Noch geht es halbwegs gut, aber längere Strecken mit ihm fahren wird schon zum Akt, weil er sich dann schnell langweilt und rumschreit, trotz Spielzeug und allem. Leider schläft er nicht mehr so selbstverständlich beim Autofahren ein wie früher. Und wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, wird das echt zur Nervenzerreißprobe.

Ja, das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor, aber ich verstehe nicht, was das rückwärtsfahren damit zu tun hat?

Es gibt Gruppe 1 Sitze, die wie eine Babyschale rückwärts ins Auto eingebaut werden. In denen kann das Kind sitzen wie in einem vorwärtsgerichteten Sitz. Es kann aus dem Fenster gucken wie in einem vorwärtsgerichteten Sitz (besser sogar!). Und vor allem ist es dortdrin erheblich besser geschützt als in einem vorwärtsgerichteten Sitz.

Bei einem 11 Monate alten Kind ist der Kopf noch so groß und schwer im Vergleich zum restlichen Körper und die Halsmuskulatur noch so schwach... die Kindersitznormen werden gerade überarbeitet, sodass es bald zur Pflicht wird, sein Kind mindestens 15 Monate rückwärts zu transportieren - das passiert ganz sicher nicht ohne Grund! Ein Kind zu früh vorwärtsgerichtet zu transportieren ist einfach gefährlich.
 
Oben