Nach Maxi Cosi

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Nach Maxi Cosi

Wir haben den MC Tobi und der ist eins A ... würde ihn auch immer wieder weiter empfehlen.
Gerade weil die Ruheposition sehr tief ist, wie im ersten Sitz.
Bei anderen ist die Ruheposition immernoch eine (in meinem Augen gesehen) Sitzposition. :ochne:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nach Maxi Cosi

@Laelie
Welchen habt Ihr denn? Nur mal so interessehalber.

Wir haben den Besafe Izi Combi X3.

Hier noch ein paar Links, warum möglichst langes rückwärtsfahren so wichtig ist:

http://reboard-kindersitz.info/medi...e_offline/PDF/Reboard_Flyer_online_v01_DE.pdf

http://www.fahrzeugsicherheit-berlin.de//files/pdf/2011_10 Gesetzgebung Kindersicherheit.pdf

http://www.anec.org/attachments/ANEC leaflet on CRS.pdf

http://www.unece.org/fileadmin/DAM/trans/doc/2008/wp29grsp/CRS-04-07e.pdf


Übrigens ist die Sitzposition immer sicherer als die Liegeposition eines Sitzes, weil beim aufrechten Sitzen die Energien besser verteilt werden und das Kind so nicht so viel abbekommt (gilt aber auch für Erwachsene, also den Fahrer-/Beifahrersitz immer möglichst steil stellen).


@ Martina Mamazicke:

Wieso kriegt ihr den Besafe Combi nicht vernünftig eingebaut? *neugier*
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Nach Maxi Cosi

@Michaela/Laelie: man kann ihn rückwärts im Bulli gar nicht einbauen, weil man die Gurte an den Vordersitzen nicht vernünftig angurten kann. Und normal einbauen geht zwar, aber da fängt er ganz schnell an sich zu lösen ... keine Ahnung warum. Im Zafira sitzt der Sitz bombenfest, aber als Zweitsitz ist der zu teuer, demnach wollen wir den verkaufen. Ich fand den echt gut, weil die Kids da super drin sitzen. :jaja:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

Also nach langem HIn und Her werde ich nun noch ein wenig warten. Sicherheit geht doch eben vor!
Ich habe mich aber schon mal schlau gemacht und bin (evtl.) fündig geworden.
Ich finde den Maxi Cosi Tobi recht gut. Allein schon wegen der Ruhe Position. Bei den anderen ist das ja nicht gegeben....
Ausserdem ist es mir persönlich doch lieber in 4 Jahren oder so einen neuen Sitz zu kaufen.
Erstens wegen neuen Standards und zweitens wird der Sitz ja schon abgenutzt und bestimmt auch dreckig werden... Nicht das ich ihn nicht waschen möchte, aber nach den Jahren sieht er ja auch nicht mehr so toll aus....
Zumal bei einer Bekannten am we folgendes Problem war... :
Sie musste den Bezug waschen, weil er total versaut war. Ihr Papa hat den wohl zu doll abgefriemelt und nun kann sie sich einen neuen Sitz holen. Er hat es anscheinend nicht direkt ab bekommen und hat das Styropor kaputt gemacht. :umfall:
Wie auch immer er das geschafft hat...
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Nach Maxi Cosi

man kann ja auch so Sitzschoner kaufen ;)

Bei den anderne hast du auch ne Ruheposition, aber die ist nciht so wie bei den Tobi ... meist nur minimal, so das sie ja doch beim schlafen mit den Kopf nach vorne kippen.
Im MC Tobi hat luisa auch schon "mittagsschlaf" gehalten ohne probs. Außerdem kann man die Kopflehne seperat noch in die Höhe verstellen, das hast du bei anderen nicht (zumindest habe ich es noch nicht gesehen), oder müsstest noch zusätzlich ein Stoffteil kaufen, was sowieso nicht dort bleibt, wo es hin soll.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

ja aus dem Grund mit der gut verstellbaren Position würde ich ich mich dazu entscheiden. Ich persönlich finde ihn auch recht ansprechend und das Testergebnis ist ja auch gut. :)
 
M

Mausemama

AW: Nach Maxi Cosi

Also unsere Maus ist jetzt fast 11 Monate, 77 cm und 9200 gr und wir haben am Wochenende den Römerkindersitz eingebaut weil sie auch anfing zu quengeln beim Fahren weil sie nix mehr sehen konnte und sich in ihrem Maxi Cosi unwohl gfühlt hat. nun sitzt sie super und das fahren macht wieder spass.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

Ich warte zwar noch aber ich freue mich schon darauf! Ich denke so Ende September kann ich wechseln. Luki will halt was sehen..
:)
 
Oben