Nach Maxi Cosi

lukasmateo

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal einen Rat..
Mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt kann gut und sicher sitzen, wiegt knapp über 9 Kilo und passt in seinen Maxi Cosi mittlerweile recht schlecht rein.
Das Problem ist, ich möchte schon gerne den MC so lange wie möglich nutzen. Mein Sohn mag darin aber gar nicht sitzen. Ich weis das Sicherheit vor geht. Nur ein schreiendes Kind im Auto ist auch nicht gerade toll...
Er misst mittlerweile 72 cm und zwischen Kopf und MC Ende (also Oben) sind ca. 4cm noch Spielraum...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit euren Kindern und seid dann doch auch ein wenig früher auf die nächste Gruppe umgestiegen?
Ich möchte ganz klar Sicherheit! aber auch Spaß für meinen Sohn im Auto haben!
Ich danke euch schon einmal für Antworten!


LG
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Nach Maxi Cosi

Also so lange wie möglich nach hinten gucken ist ratsam. Ich glaube wir haben den Kindersitz, also nach vorne guckend gekauft, als er so 10-11 Monate alt war. Ich weiß es allerdings nicht mehr genau.

Das "Problem" ist und deshalb habe ich damals noch gewartet. Die Nackenmuskulatur ist noch nicht soweit, dass im Falle eines Unfalls der Kopf nach vorne geschleudert werden würde (im schlimmsten Fall --> Genickbruch). Kannste ja mal googeln. Wir haben einen Maxi Cosi Tobi als 2. Sitz gewählt. DAs ist wie eine Liegeschale nach vorne guckend. Also in Sitz- oder Liegeposition umstellbar.
 

jotuke

Fashionista
AW: Nach Maxi Cosi

wir haben es so ähnlich gemacht wie Noreia, allerdings schon mit 8/9 Monate, da der Zwerg sehr groß war/ist. Die Anfangszeit ist er nur in Liegeposition gefahren und erst später im Sitzen. Meist schläft er eh im Auto. Wir haben den MC Pearl mit der Family Basis. lg
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Nach Maxi Cosi

Also so lange wie möglich nach hinten gucken ist ratsam. [...]

Das "Problem" ist und deshalb habe ich damals noch gewartet. Die Nackenmuskulatur ist noch nicht soweit, dass im Falle eines Unfalls der Kopf nach vorne geschleudert werden würde (im schlimmsten Fall --> Genickbruch). Kannste ja mal googeln.

Noreia hat Recht. Idealerweise fahren Kinder rückwärts, bis sie 3 oder 4 Jahre alt sind, mindestens aber 15 Monate.

Idealerweise kaufst du einen Sitz, in dem dein Kind weiterhin rückwärts fahren kann, solche Sitze gibt es in Deutschland von den Marken Recaro, Römer, HTS BeSafe, Axkid, Wavo und bald auch von Cybex.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

ich bin schon auf der Suche nach einem geeignetem... Den MC Tobi werde ich mir mal genauer anschauen. Eine Liegeposition suche ich auf jedenfall. Wie sieht es mit dem Cybex pallas aus? Hat da jemand Erfahrungen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nach Maxi Cosi

Den haben wir für Annemarie, aber er steht noch auf dem Boden. Annemarie ist noch zu leicht und passt außerdem noch in die Babyschale. Da wir die von Cybex haben und sehr zufrieden damit sind, haben wir auch als Nachfolgemodell einen Cybex.
 

biber000

Tourist
AW: Nach Maxi Cosi

Wir sind auch mit ca. 9 Monaten umgestiegen

Wir haben den Maxi Cosi Axiss. Ein Traum sag ich euch!! Viele sagen er würde schnell zu eng oben, unser Sohn ist 19 Monate ist es ist mega viel Platz drin.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Nach Maxi Cosi

@noreia: war das ein Angebot?
@biber000 : er sieht auch eigentlich gar nicht so eng aus... Kennst du den Unterschied zum Tobi?
 
Oben