Nach Maxi Cosi

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lukasmateo, 3. August 2012.

  1. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich brauche mal einen Rat..
    Mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt kann gut und sicher sitzen, wiegt knapp über 9 Kilo und passt in seinen Maxi Cosi mittlerweile recht schlecht rein.
    Das Problem ist, ich möchte schon gerne den MC so lange wie möglich nutzen. Mein Sohn mag darin aber gar nicht sitzen. Ich weis das Sicherheit vor geht. Nur ein schreiendes Kind im Auto ist auch nicht gerade toll...
    Er misst mittlerweile 72 cm und zwischen Kopf und MC Ende (also Oben) sind ca. 4cm noch Spielraum...
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit euren Kindern und seid dann doch auch ein wenig früher auf die nächste Gruppe umgestiegen?
    Ich möchte ganz klar Sicherheit! aber auch Spaß für meinen Sohn im Auto haben!
    Ich danke euch schon einmal für Antworten!


    LG
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach Maxi Cosi

    Also so lange wie möglich nach hinten gucken ist ratsam. Ich glaube wir haben den Kindersitz, also nach vorne guckend gekauft, als er so 10-11 Monate alt war. Ich weiß es allerdings nicht mehr genau.

    Das "Problem" ist und deshalb habe ich damals noch gewartet. Die Nackenmuskulatur ist noch nicht soweit, dass im Falle eines Unfalls der Kopf nach vorne geschleudert werden würde (im schlimmsten Fall --> Genickbruch). Kannste ja mal googeln. Wir haben einen Maxi Cosi Tobi als 2. Sitz gewählt. DAs ist wie eine Liegeschale nach vorne guckend. Also in Sitz- oder Liegeposition umstellbar.
     
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach Maxi Cosi

    wir haben es so ähnlich gemacht wie Noreia, allerdings schon mit 8/9 Monate, da der Zwerg sehr groß war/ist. Die Anfangszeit ist er nur in Liegeposition gefahren und erst später im Sitzen. Meist schläft er eh im Auto. Wir haben den MC Pearl mit der Family Basis. lg
     
  4. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Nach Maxi Cosi

    Noreia hat Recht. Idealerweise fahren Kinder rückwärts, bis sie 3 oder 4 Jahre alt sind, mindestens aber 15 Monate.

    Idealerweise kaufst du einen Sitz, in dem dein Kind weiterhin rückwärts fahren kann, solche Sitze gibt es in Deutschland von den Marken Recaro, Römer, HTS BeSafe, Axkid, Wavo und bald auch von Cybex.
     
  5. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach Maxi Cosi

    ich bin schon auf der Suche nach einem geeignetem... Den MC Tobi werde ich mir mal genauer anschauen. Eine Liegeposition suche ich auf jedenfall. Wie sieht es mit dem Cybex pallas aus? Hat da jemand Erfahrungen?
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Nach Maxi Cosi

    Den haben wir für Annemarie, aber er steht noch auf dem Boden. Annemarie ist noch zu leicht und passt außerdem noch in die Babyschale. Da wir die von Cybex haben und sehr zufrieden damit sind, haben wir auch als Nachfolgemodell einen Cybex.
     
  7. biber000

    biber000 Tourist

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach Maxi Cosi

    Wir sind auch mit ca. 9 Monaten umgestiegen

    Wir haben den Maxi Cosi Axiss. Ein Traum sag ich euch!! Viele sagen er würde schnell zu eng oben, unser Sohn ist 19 Monate ist es ist mega viel Platz drin.
     
  8. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach Maxi Cosi

    @noreia: war das ein Angebot?
    @biber000 : er sieht auch eigentlich gar nicht so eng aus... Kennst du den Unterschied zum Tobi?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unterschied maxi cosi pearl und tobi

Die Seite wird geladen...