Nach Mallorca mit 2-jährigem... Rat für mich?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Paulchen, 15. Mai 2005.

  1. Hallo

    ich würde gern im September nach mallorca fliegen und nochmal Urlaub machen im Warmen. Dieses Jahr war voller Abschiede und ich möchte gern mal andere Luft schnappen.

    Habt ihr einen Tipp für mich, wir wollen zu zweit mit Paul fahren, er darf ruhig mit ins Zimmer, Hotel oder App. ist möglich, bitte mit Pool und nicht in den Touristenhochburgen....


    Vielleicht hat einer einen Geheimtipp?

    Liebe Grüsse und danke, Katja
     
  2. Wir fliegen dahin im Juni!

    Hallo! Wir fliegen im Juni nach Mallorca - Alcudia - liegt im Norden und soll für Familien sehr schön sein. Der Strand ist flach abfallend und die Hotels sind auf Kinder eingestellt. Ich kann dir ja sagen, wie es war, wenn wir wieder da sind im Juli!
    Gruß
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Katja,


    als relativ ruhige beschauliche Orte, die nicht so sehr touristisch angehaucht sind (bzw. wo der Spanier noch Urlaub macht ;-) ) kann ich dir Porto Colom oder Colonia St. Jordi emfpehlen. :jaja:
    Da ich in Porto Colom privat gewohnt habe, kann ich dir dort leider nichts empfehlen und das einzige Hotel, was in den Reisekatalogen so genannt wird, soll nicht soooooo der Knaller sein aber das ist sicher auch Geschmacksache. :jaja: Aber vielleicht findet ihr da ein schönes Appartment oder eine Ferienwohnung :prima:
    In Colonia St. Jordi hatten wir keinen Pool im Hotel (Hotel Lemar) aber ich weiß, dass die auch Appartments haben (Lemar Garden :???: ) und die sind soweit ich weiß mit Pool. Da findest du aber sicher noch Infos im Netz.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Hallo

    also wir waren letztes Jahr im Juli auf Mallorca - mit Ziel: Bucht von Alcudia.

    Die ist wirklich superschön vorallem für Kinder, da der flachabfallende kilometerlange Strand einfach zum Spass haben, baden und erholen einlädt.

    Wir haben im Vorort von Can Picafort "San Baulo" im Hotel Concord gewohnt, es war sehr schön und nett - aber im Sommer würde ich da nicht mehr hinwollen ;-) Die Animation war zuviel des Gutens - wir haben alle vier nie vor 12 Uhr schlafen können, obwohl die Jungs total müde waren.

    Das nächste Mal werden wir ein Appartment bevorzugen....

    Also ich kann dir vielleicht die Bucht von Alcudia empfehlen, aber richtig Hotels&Co. kann ich nicht so sagen...habe kaum Erfahrungen gemacht.

    Schau doch mal auf der HP von Tui nach...vielleicht findest du was?!
     
  5. danke schön.... aber ist die Bucht von Alcudia nicht so ein echter Touristenort? Ich war mal in Cala D'or, das fand ich recht ruhig und erholsam (aber damals ohne Kind ;-))

    Katja
     
  6. Katja es kommt drauf an zu welcher Zeit man in die Bucht von Alcudia geht - wir waren schon mal Mitte September in Pollenca und es war herrlich ruhig.

    Im Juli als wir letztes Jahr waren fand man immer noch ein ruhiges Plätzchen am Strand auch in den Strassen fanden wir es gar nicht überfüllt. Gegen Ende Juli war das schon wieder anders, als wir solangsam uns von der Insel verabschieden mussten.
    Bekannte waren im August für 3 Wochen dort und da war wohl die Hölle los :)

    Meine Eltern sind oft zwischen Mitte September-Ende Juni auf Mallorca und finden es super in der Zeit.

    Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei der Urlaubssuche.

    Ach was mir einfällt, wie wäre es mit Menorca? Da ist es noch nicht sooo voll???
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo,


    wir waren mit Benjamin als er 9 Monate alt war auch in Mallorca, das war auch im September. Wir waren auch in der Bucht von Alcudia, in einem sehr schönen Familienhotel und es war gar nicht so überschwemmt von Touristen, ich denke mal, daß ist wirklich saisonabhängig.
    Unser Hotel hieß Esperanza Mar in Cala Bona !

    So sah es dort aus :
     
    #7 Biene, 17. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  8. danke ;-)

    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...