Nach langer Zeit mal wieder Bericht von uns...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Tinemi, 7. August 2006.

  1. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Hallo,

    ich möchte auch mal wieder einen Bericht abgeben :)

    Wir haben uns doch sagen lassen, was es ist. Hat mich dann doch auch interessiert, v.a. weil uns ja auch partout keine Mädchennamen einfallen wollten. Da wollten wir dann doch vorher wissen, ob wir uns in dieser Richtung weiter Gedanken machen müssen.

    Und, was soll ich sagen, ja wir müssen. Es ist nämlich sehr eindeutig eine kleine Schwester für Tim unterwegs :uta: .

    Nun kam die Namensfrage erneut auf. Ich habe mir sogar ein Vornamenbuch gekauft, um mir Ideen zu holen :nix:. Die Namenswahl ging dann über Mia, zu Lara, Julia, Lene hin zu Nele. Im Moment sieht es also nach einer Nele aus :-o

    Und sie liegt oder vielmehr sitzt in mir genauso wie ihr großer Bruder :cry:
    Ich habe bei Tim allen möglichen "Quatsch" mitgemacht, von Akkupunktur über Moxen, zu Turnübungen und Taschenlampenleuchten :nix: Pustekuchen, Tim blieb auch sitzen und ließ mich mal machen.:ohmann:

    Also läuft es wahrscheinlich wieder auf einen Kaiserschnitt hinaus, den ich aber diesmal hoffentlich mit Spinalanästhesie "erleben" kann.

    Termin ist für den geplanten KS der 31.08., also werde ich in dem Fall eine August- Mama und keine September- Mama.
    Tim machte sich allerdings auch 2 Wochen vor dem geplanten KS auf den Weg. Nach den letzten Tagen mit Ziehen und Zippeln und Senkwehen und Druck nach unten, bleibt mal abzuwarten ob´s Murmelchen genauso einen Weg vorhat.


    Puh, huch, das ist lang geworden, naja, habe ja auch lange keinen Bericht mehr abgegeben :)


    Liebe Grüße

    Tina
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Nach langer Zeit mal wieder Bericht von uns...

    Hallo Tina,
    ich gratuliere Dir herzlich zum kleinen Mädchen :prima: und vorallem wünsche ich Dir viel Spaß beim Rosa-Shopping :nix:

    Meine Hebi hat uns mal erzählt das es oft einen Grund hat das die Kinder in BEL hocken und man nicht zuviel machen soll um sie gedreht zu bekommen. Wie war es denn bei Tim ? Gab es einen Grund für die BEL ?

    Luna habe ich ja auch mit einer Spinalanästhesie und KS bekommen, ungeplant. Du hast ja Zeit Dich und Deine Bauchmaus darauf vorzubereiten und Dein/Euer Geburtserlebnis zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.

    Nele gefällt mir auch gut :) Unser Nachbarskind heißt so und sie ist eine ganz süße Maus.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restkugelzeit und eine schöne Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

    Alles Liebe
    Tami
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach langer Zeit mal wieder Bericht von uns...

    wie toll :prima: Nele ist auch ein prima Name... Er wird Deiner Süßen sicherlich gut stehen!

    Passen Dir denn noch die Sachen? :-D
     
  4. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach langer Zeit mal wieder Bericht von uns...

    Hallo :winke:,

    wir haben bei Tim damals nicht untersucht, warum er sich hingesetzt hat, aber jetzt wo das 2. Kind auch sitzt, vermute ich bzw. auch die Hebamme, das es da wahrscheinlich einen Grund für gibt.
    Von außen sieht man es mir vielleicht nicht an :monster:, aber es könnte ja sein, dass mein Becken zu schmal ist oder sonstige Anormalitäten vorliegen, weswegen sich die Babys hinsetzen.

    Ich bin nur froh, dass der Narkosearzt im KH meinte, dass das mit der Spinalanästhesie kein Problem darstellen dürfte. Ich muss doch seit Anfang der SS Heparin wegen einer Blutgerinnungsstörung spritzen, weswegen eigentlich eine spinale kontraindiziiert ist. Das war auf jeden Fall bei Tim noch so, hat sich wohl mittlerweile geändert, so dass es üblicherweise gemacht wird. :)

    Katja, die Jeans passt leider nicht mehr :cry:, die kneift Unterbauch so...
    Die anderen Sachen passen aber noch prima !


    Grüße
    Tina
     
  5. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Nach langer Zeit mal wieder Bericht von uns...

    Ui, Du gehst ja auch schon zum Endspurt über, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wünsche Dir auf alle Fälle alles Liebe und Gute und eine schöne Geburt :bussi:

    Nele ist übrigens sehr schön !!!

    LG

    Sabine
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Nach langer Zeit mal wieder Bericht von uns...

    Hey, Tina, bald ist es soweit :prima:

    keine Angst, eine Spinalanästhesie ist nicht schlimm, ich hatte einen guten Narkosearzt

    Nele ist ein wirklich schöner Name, hatte ihn auch in engerer Wahl gezogen, aber in der Nachbarschaft gibt es schon eine Nele :-((

    ich drücke Euch die Daumen

    so jetzt muß ich wieder weg, Rene setzt mir die Küche unter Wasser an der Spüle und Kristin wird wach

    :winke:
     
  7. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Nach langer Zeit mal wieder Bericht von uns...

    Hallo Tina,
    Nele finde ich auch toll !!
    Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft.
    lg
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Nach langer Zeit mal wieder Bericht von uns...

    Schön dass du dich gemeldet hast und dass soweit alles in Ordnung ist!

    Ihr habt also dann auch ein Pärchen, wie schön, irgendwie hätt ich auch gern eins gehabt :) Nele gefällt mir :jaja: Bin ich ja gespannt ob ihr dabei bleibt.

    Meine beiden Mädels lagen quer im Bauch (obwohl das angeblich eher selten ist hatte ich es gleich 2x ;-) ) so dass sie auch beide per KS geholt werden mussten. Bei mir glaube ich den Grund zu kennen, hängt sicher mit Lena zusammen.

    Eine Spinale ist nicht schlimm, also ich hatte davor eigentlich nie Angst, eher das ganze "Drumherum" machte mich nervös. Aber es ist halt einfach schöner wenn man zumindest ein bißchen dabei sein kann wenn die Kleinen auf die Welt kommen :) Da nimmt man dann auch ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf.

    Ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...