Nach jeder SS im Anschluß dicker?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von NicoleS, 8. Mai 2007.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo allerseits,

    ich habe zwei SS hinter mir (wovon ein Kind in der 40. SSW starb) und wog jedesmal mehr kg anschließend, nach der ersten SS wog ich zwei kg mehr, jetzt wiege ich insgesamt fast 7 kg mehr als ohne SS...also nach der zweiten SS nochmal 5 kg mehr .. :( es ist zum heulen..

    mein mann wollte eigentlich keine weiteren kinder, nachdem wir ja jetzt amelie haben, hat mir aber vor ein paar tagen offenbahrt, dass es doch für amelie schöner wäre noch ein geschwisterchen... :) , wenn ich mit dem thema anfing, hat er sonst immer total ablehnend reagiert..aber neulich, das war ja echt der hammer, als er sagte, wir müssten nochmal drüber sprechen! :) da wirkte er plötzlich gar nicht mehr ablehnend.

    Ich bin jetzt schon mit meinem Gewicht, was sich nicht mehr reduzieren lässt, unzufrieden und vermute, würde ich nochmal schwanger, hätte ich anschließend noch mehr kg drauf und wäre endgültig übergewichtig... :( (was ich jetzt noch nicht bin)

    wie war das bei euch, habt ihr nach jedem kind mehr gewogen, wenn ihr nach der ss das gewicht nicht mehr runterbekommen habt?


    was mich noch von einer weiteren ss abhält, ist, dass ich hochrisikoschwanger wäre, ich hatte einen ss-diabetes und einen notch + erhöhten gefäßwiderstand. die ss mit amelie war echt angstmässig der absolute horror und auch die ärzte waren sehr aufgebracht..

    und, ich werde im oktober 40 ...:(
     
  2. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

    Also ich bin ja jetzt das zweitemal schwanger und hatte von der ersten SS noch 8 Kilo über. bevor ich wieder schwanger wurde hab ich konsequent 11 Kilo erstmal wieder abgenommen. Und ehrlich gesagt bin ich froh denn nun hab ich schon wieder 15 Kilo drauf, wenn ich überlege ich hätte die 11 Kilo auch noch drauf würde ich eingehen. Mit Sicherheit werde ich nach dieser SS auch wieder einiges behalten. Und das trotz stillen wo ja angeblich die Pfunde schmilzen....... :-(
     
  3. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

    Bei mir wars in etwa genauso...
    Bevor ich mit Amélie schwanger wurde wog ich 53 kg. 1 Jahr nach der SS immer noch ca. 73 kg und somit 20 kg zuviel, die einfach nicht runter gingen. Das war auch das Ausgangsgewicht der SS mit Jonas.

    Jetzt ist Jonas schon 6 Monate alt und ich wiege immer noch 85 kg. Das sind über 30 kg mehr als vor den Schwangerschaften.

    Das bringt mich ab und an auch schonmal zum heulen. Aber solangsam werde ich auch mal richtig was dagegen tun.

    Allerdings würde ich eine erneute SS, wenn ich mir sie wirklich von Herzen wünsceh, nicht am Gewicht festmachen, solange es nicht gesundheitschädigend wäre.
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

    Hallo,

    also ich habe nach Niklas 7 Kilo drauf behalten, wog dann statt 50, 57 Kilo.
    Nach Anne bleiben nochmal 2 Kilo drauf.
    jetzt, nach Emely habe ich nach nur 14 Tagen mein Ausgangsgewicht von 59 Kilo wieder erreicht, ohne was dafür zu tun. Habe also nix draufbehalten.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  5. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

    bei zoé hatte ich knapp 25 kg zugenommen, kurz nach der geburt waren es dann 10 kg weniger weil ja das ganze fruchtwasser und die kleine fehlten. als ich jetzt schwanger wurde ahtte ich als ausgangs gewicht 93,4kg bin ja dann auf 88,1 runter und inzwischen wiege ich 101kg :umfall: :heul:
    und wenn dann der kleine da ist und es trotz stillen geht möchte ich wieder auf meine 65kg oder zumindest 70kg runter :jaja:
     
  6. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

    Nach Melanies SSW hatte ich innerhalb von 6 Monaten weniger als vor der SSW, vorher waren es 56kg, danach waren es 50kg, was aber wohl an der Tatsache lag das ihr Erzeuger sich von mir trennte und dann die Diagnose mit unbekannter Gen-Defekt kam.

    Jetzt bei Julia weiß ich gar nicht genau wieviel ich zuviel drauf habe. Endgewicht kurz vor der Geburt waren :umfall: 80kg .. und davon ist etliches noch drauf. :heul: Ein voller Kleiderschrank mit wunderschönen Sommerklamotten, die verstauben weil se zu klein sind,.
     
  7. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

    Ich hatte nach der ersten Schwangerschaft 10 kg mehr als vorher und die hab ich auch nie weggekriegt. Nach Janine kamen dann nochmal 5 kg dazu. Insgesamt also 15 kg. :umfall:

    Weil es mich so genervt hat, mach ich jetzt seit einiger Zeit WW und ein bißchen Sport und siehe da...... Ich wieg so viel (wenig), wie ich seit ca. 5 Jahren nicht mehr gewogen hab. :bravo: Man kann also schon was dagegen tun.
     
  8. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach jeder SS im Anschluß dicker?

    Hallo allerseits,

    danke für eure Antworten!

    Ehrlich gesagt glaube ich bei allen Diäten an den Jojoeffekt, von dem ich auch annehme, dass er schuld ist, dass ich jetzt soviel wiege..denn in der ss mit amelie hatte ich ss-diabetes und durfte nur 16 be zu mir nehmen..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...