Nach jeder Mahlzeit...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von cap2004, 23. November 2004.

  1. Bitte brauche dringend Hilfe - auch Ute

    Nach jeder Mahlzeit bzw. während jeder Mahlzeit hat Paul Stuhlgang. Der Stuhl ist fest, also nicht wässerig. Stinkt etwas, aber das liegt wahrscheinlich an dem Mittagsmenü; er bekommt Fleisch.

    Hier der Essensplan:
    Bis vor zwei Wochen wurde er gestillt und nun bekommt er HA2 von Hipp

    um 3:00 120ml
    zwischen 6:00 und 7:00 ca. 140ml
    um 9:30 100ml
    um 11:00 250g Kartoffel/Zucchini/Fleisch mit ÖL und Apfel
    um 15:00 ca. 140ml
    um 17:00 ca. 100ml (auch mal 50ml)
    um 18:30 halbe Portion Kartoffel/Zucchini/Dinkle Brei mit Ol und Apfel
    um 19:00 ca 120ml

    Ist das ok von der Menge? Die Mengen sind unterschiedlich, aber im Durchschnitt wie oben angegeben.

    Er macht einen guten, gesunden Eindruck.

    Kann mir jemand sagen, ob das alles normal ist.

    Heute hat Paul 12x Stuhlgang gehabt und hat nun ein hoch roten Po.
    Bin am Verzweifeln.

    Grüße,
    Andrea

    Ps kann mir jemand erklären, wie Durchfall riecht?
     
    #1 cap2004, 23. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2004
  2. AW: Nach jeder Mahlzeit...

    HILFE! Könnte mir jemand bitte helfen.
    Bin ratlos.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Nach jeder Mahlzeit...

    Hallo Andrea,

    geh bitte zum Arzt mit ihm. 12 Stuhlgänge sind wirklich zuviel :-? Vielleicht kommt es vom Zahnen :bissig: aber auch dann müsste der Doc mal gucken.

    Gute Besserung wünscht

    Ute
     
  4. AW: Nach jeder Mahlzeit...

    Danke Ute,

    gehe morgen hin. Er hat unten die zwei Zähne bekommen. Vielleicht kommen auch andere.

    Meinst Du es könnte vom Öl kommen? Habe heute abend statt ÖL Sahne dazugemischt. Er hat Gott sei Dank nicht mehr in die Hose gemacht.

    LG,
    Andrea
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach jeder Mahlzeit...

    hallo andrea,

    wieviel öl machst du denn an den brei? und welches?

    liebe grüße
    kim
     
  6. AW: Nach jeder Mahlzeit...

    Danke Hedwig,
    habe auch ein neues Thema eröffnet, da ich neue Fragen habe.

    Ich mache 1 bis 1/2 TL Sonnenblumenöl auf 250g.

    Habe total Angst, dass ich was falsch mache. Habe bei Ute auf der Seite gelesen, was alles passieren kann, wenn mach z.B. Durchfall nicht behandelt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Paul Durchfall hat.

    Danke dir sehr.
    Andrea
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach jeder Mahlzeit...

    hallo andrea,

    mmh, das ist eigentlich in ordnung....
    was hat der doc gestern gesagt?

    oder war der stuhl immer nur so klecksweise?
    ich geh mal das andere thema suchen...

    liebe grüße
    kim
     
  8. AW: Nach jeder Mahlzeit...

    Hallo,

    Danke wieder.

    Also der Stuhl ist fest, kommt wie du sagst, Klecks weise. Der KA hat alles für ok befunden. Heute habe ich mit der Arztherlferin gesprochen und sei meinte nicht notwendig auf HN umzusteigen.

    Er trinkt viel (Tee ca. 50ml) und Milch HA2 ca. 550ml. Dazu ißt er das Mittagessen und den Milchbrei auf. Am Nachmittag kaut er an einer Dinkelstange rum. Die Fontanella (?) ist nicht eingedrückt und er ist putz munter.

    Ich glaube langsam, dass wieder Zähne kommen. Was meinst Du? Oder die Umstellung von MuMi auf Flasche. Ging nämlich sehr schnell (1 Tag ausgenommen die Nächte).

    Liebe Grüße,
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. babY 9 monate nach jeder mahlzeit stuhlgang

    ,
  2. baby hat nach jeder mahlzeit stuhlgang

    ,
  3. kleinkind stuhlgang nach jeder mahlzeit

    ,
  4. baby 6 monate nach jeder mahlzeit stuhlgang,
  5. 1 jähriges kackert nach jeder Mahlzeit,
  6. baby 2 Wochen stuhl nach jeder mahlzeit
Die Seite wird geladen...