Nach jeder Mahlzeit...

C

cap2004

Bitte brauche dringend Hilfe - auch Ute

Nach jeder Mahlzeit bzw. während jeder Mahlzeit hat Paul Stuhlgang. Der Stuhl ist fest, also nicht wässerig. Stinkt etwas, aber das liegt wahrscheinlich an dem Mittagsmenü; er bekommt Fleisch.

Hier der Essensplan:
Bis vor zwei Wochen wurde er gestillt und nun bekommt er HA2 von Hipp

um 3:00 120ml
zwischen 6:00 und 7:00 ca. 140ml
um 9:30 100ml
um 11:00 250g Kartoffel/Zucchini/Fleisch mit ÖL und Apfel
um 15:00 ca. 140ml
um 17:00 ca. 100ml (auch mal 50ml)
um 18:30 halbe Portion Kartoffel/Zucchini/Dinkle Brei mit Ol und Apfel
um 19:00 ca 120ml

Ist das ok von der Menge? Die Mengen sind unterschiedlich, aber im Durchschnitt wie oben angegeben.

Er macht einen guten, gesunden Eindruck.

Kann mir jemand sagen, ob das alles normal ist.

Heute hat Paul 12x Stuhlgang gehabt und hat nun ein hoch roten Po.
Bin am Verzweifeln.

Grüße,
Andrea

Ps kann mir jemand erklären, wie Durchfall riecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Nach jeder Mahlzeit...

Hallo Andrea,

geh bitte zum Arzt mit ihm. 12 Stuhlgänge sind wirklich zuviel :-? Vielleicht kommt es vom Zahnen :bissig: aber auch dann müsste der Doc mal gucken.

Gute Besserung wünscht

Ute
 
C

cap2004

AW: Nach jeder Mahlzeit...

Danke Ute,

gehe morgen hin. Er hat unten die zwei Zähne bekommen. Vielleicht kommen auch andere.

Meinst Du es könnte vom Öl kommen? Habe heute abend statt ÖL Sahne dazugemischt. Er hat Gott sei Dank nicht mehr in die Hose gemacht.

LG,
Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nach jeder Mahlzeit...

hallo andrea,

wieviel öl machst du denn an den brei? und welches?

liebe grüße
kim
 
C

cap2004

AW: Nach jeder Mahlzeit...

Danke Hedwig,
habe auch ein neues Thema eröffnet, da ich neue Fragen habe.

Ich mache 1 bis 1/2 TL Sonnenblumenöl auf 250g.

Habe total Angst, dass ich was falsch mache. Habe bei Ute auf der Seite gelesen, was alles passieren kann, wenn mach z.B. Durchfall nicht behandelt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Paul Durchfall hat.

Danke dir sehr.
Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Nach jeder Mahlzeit...

hallo andrea,

mmh, das ist eigentlich in ordnung....
was hat der doc gestern gesagt?

oder war der stuhl immer nur so klecksweise?
ich geh mal das andere thema suchen...

liebe grüße
kim
 
C

cap2004

AW: Nach jeder Mahlzeit...

Hallo,

Danke wieder.

Also der Stuhl ist fest, kommt wie du sagst, Klecks weise. Der KA hat alles für ok befunden. Heute habe ich mit der Arztherlferin gesprochen und sei meinte nicht notwendig auf HN umzusteigen.

Er trinkt viel (Tee ca. 50ml) und Milch HA2 ca. 550ml. Dazu ißt er das Mittagessen und den Milchbrei auf. Am Nachmittag kaut er an einer Dinkelstange rum. Die Fontanella (?) ist nicht eingedrückt und er ist putz munter.

Ich glaube langsam, dass wieder Zähne kommen. Was meinst Du? Oder die Umstellung von MuMi auf Flasche. Ging nämlich sehr schnell (1 Tag ausgenommen die Nächte).

Liebe Grüße,
Andrea
 
Oben