nach geburt hörtest?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von YONCA, 14. Juli 2004.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    hallo ihr lieben!

    ich hab ne frage die mich schon seit längerem bedruckt!
    kann man beim baby nach geburt direkt einen hörtest machen lassen??
    weil von meinem mann die nichte ist taubstumm, deswegen hab ich ein bißchen angst!

    yonca
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Bei uns wurde diese Untersuchung standardmässig vom KH gemacht... :jaja:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ja bei Ole wurde es auch gemacht im KH , bei Jan weiss ich nicht da ist jedenfalls nicht so ein Aufkleber im U-Heft.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich kann mich noch ganz genau dran erinnern das ein Hörtest gemacht wurde vom KH ...also keine sorge es wird in den meisten fällen automatísch gemacht...

    lg
     
  5. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    mein mann seine schwester und bruder sind beide taub :-?

    bei unseren kindern haben wir nach der geburt darauf hingewiesen
    und die ärzte haben dann gleich zweimal geschaut :jaja:


    also einfach darauf hinweisen das ihr da angst habt :jaja:


    liebe grüße jasmin
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: ,

    bei Jonas wurde der Test auch standardmaessig gemacht :jaja: (ach ja, es KANN auch sein, dass der Test wiederholt werden muss, weil die Ohren noch mit Fruchtwasser verstopft sind und deswegen der Schall nicht reflektiert werden kann, also KEINE GEDANKEN machen, wenn die im KH dann sagen, dass es (noch) nicht geht.)

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  7. Yonca, woran liegt es denn, dass die Nichte Deines Mannes taubstumm ist? Mit dem Screening Test für Neugeborene wird nur abgeklärt, ob das Innenohr den Schall zurückgibt. Tut es das, weiß man, dass das Mittelohr und das Innenohr funktioniert. Tut es das nicht, heißt es gar nichts.

    Aber mal abgesehen davon: Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Dein Baby auch taub ist! :)

    Lieben Gruß
     
  8. Bei uns wurde das gemacht, direkt 3 Tage nach der Geburt und der war negativ, also sie hatte nichts gehört. Einen Tag später war er dann gut, also sie hört. Und das lag am Fruchtwasser. Aber in der Klinik ist das normal das das gemacht wird....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...