Nach Geburt gaaaaaanz schnell wieder schwanger

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von grannysmith76, 21. März 2008.

  1. Huhu :winke:,

    ich habe am 15.12.2007 unser zweites Kind bekommen - der erste ist schon 9 jahre alt.

    Letzte Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und bin bereits wieder schwanger. Laut Rechnung von der letzten Blutung an (hatte erst einmal meine Periode nach der Schwangerschaft wieder), bin ich in der achten Woche. Ich war auch noch nicht beim Frauenarzt, da ich am 4.4. eh einen Termin habe und das reicht auch, meinte die Sprechstundenhilfe am Telefon.

    Nun meine Frage: Muss ich aufgrund der sehr sehr kurzen Abstandes der Schwangerschaften etwas beachten, darf ich noch "alles" machen oder muss ich mich mehr schonen als in einer "normalen Schwangerschaft".

    Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen

    VIele Grüße
    granny

    P.S.: Die dritte Schwangerschaft war übrigens geplant, auch wenn ich nicht dachte, dass es soooooo schnell wieder klappt. Egal, die Freude ist trotzdem groß!!! :)
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nach Geburt gaaaaaanz schnell wieder schwanger

    Bei mir war die zweite Schwangerschaft bis 5 Wochen vor der Geburt völlig problemlos, danach war sie wegen Dauerwehen eher beschwerlich, ob das etwas mit dem kurzen Abstand zu tun hatte, kann ich nicht sagen.. Ich war ganz "normal" schwanger :) !


    Herzlichen Glückwunsch!!!
    ..und die Zeit wird stressig, aber auch wunderschön!
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Geburt gaaaaaanz schnell wieder schwanger

    Bei mir war auch alles ganz normal, bloß ging die zweite Geburt sehr flott (erste Wehe bis Geburt ca 2 Stunden) - das schiebe ich auf die "rasche Schwangerschaftsfolge" :jaja:
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Nach Geburt gaaaaaanz schnell wieder schwanger

    Ich hatte ja immerhin 10 Monate dazwischen, aber vom Prinzip her war alles normal. Es dehnt sich halt noch schneller. Die Geburt war ungefähr wieder so wie bei meiner großen, die beiden hatten auch ähnliche Gewichts- und KU- Klassen. Mein Sohn dazwischen war viel kleiner, da gings schneller.

    Also: ganz normal.

    Du bist dann aber automatisch "Riskoschwangere" und wirst engmaschiger überwacht.

    Herzlichen Glückwunsch :winke:
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Nach Geburt gaaaaaanz schnell wieder schwanger

    Ja, meine Geburt ging auch seeeeeeehr schnell - keine Stunde!
    ..deshalb kam sie dann auch zu Hause, es ging nicht anders :nix: .
     
  6. AW: Nach Geburt gaaaaaanz schnell wieder schwanger

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure vielen Antworten. Ist schön zu sehen, dass man nicht die einzige ist, die so nen kurzen Abstand hat, zumindest so in etwa ;-)

    Wenn Die Geburt schneller geht, dagegen hätte ich nichts, denn bei der ersten lag ich 16 Stunden in den Wehen und bei der zweiten acht Stunden. Beide wurden auch eingeleitet, beim ersten Mal nach zwölf Tagen, beim zweiten Mal direkt am Termin (aufgrund der Größe). Hoffe ja, dass sich "Nummer Drei" mal entschließt von alleine die "Wohnung" zu räumen :hahaha:

    Ich werde also mal ganz normal schwanger sein :crazy: - nur sporteln lass ich sein. Bei der letzten Schwangerschaft war ich bis sechs Wochen vor ET noch viermal wöchentlich im Fitnessstudio, und sechs Wochen nach der Geburt bin ich auch schon wieder gegangen. aber ich denke, da schone ich mich diesmal lieber, nicht das was passiert. Krümelchen geht schließlich vor.

    Liebe Grüße
    Granny
     
  7. AW: Nach Geburt gaaaaaanz schnell wieder schwanger

    Eine Frage habe ich mal noch, hoffe, dass sich hier jemand auskennt: mir ist gestern eingefallen, dass ich vor drei wochen an der schulter und am ellbogen geröntgt wurde. da wusste ich noch nicht, dass ich wieder schwanger bin. kann dieses röntgen dem baby geschadet haben :(
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach Geburt gaaaaaanz schnell wieder schwanger

    Hast Du einen Beckenschutz bekommen?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schnell wieder schwanger nach geburt

Die Seite wird geladen...