Nach Frankreich: Kinderausweis oder was?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von sheena, 30. August 2004.

  1. Ihr seht mich ahnungslos...

    Wie läuft's, wenn ich nach Frankreich fliege?
    Brauchen wir für die dann 6-Monate-alte Lutmilla einen Kinderausweis?
    Mein Mann und ich haben beide keine Reisepässe, wo wir sie eintragen lassen könnten...

    Sheena
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sheena,

    ja, du brauchst für deine Kleine einen Kinderausweis. Den müsst ihr bei eurem Einwohnermeldeamt beantragen. Beide Elternteile müssen ihn beantragen und der kostet 6 €. Bei uns dauert die Ausstellung ca. 1 Woche.

    :winke:
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :jaja: (Einwohnermeldeamt oder Buergeramt)

    Bei uns war das Ausstellen eine Sache von 2 Minuten :-D

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns auch. Ich konnte ihn gleich mitnehmen. Im Gegensatz zum Reisepass.

    Ich würde an Eurer Stelle trotzdem eher drüber nachdenken, Euch auf Dauer lieber Reisepässe ausstellen und Kidn dort eintragen zu lassen. (Es sei denn, die Großeletern wollen mit ihr auch mal ins Ausland.)
    So ist man am besten vor "zewckentfremdeter Nutzung" geschützt. Das Kind kann dann wirklich NUR mit einem von Euch reisen.
    Und man selber braucht ja auch vielleicht mal einen.

    Liebe Grüße
     
  5. :bravo: Super, vielen Dank für die schnelle Info.
    Dann gehen wir am besten gleich diese Woche noch zum Bürgerbüro! :cool:
    Hm, ich glaube nicht, daß uns das betrifft, aber wir können ja mal drüber nachdenken...
    Jetzt wird's erstmal so gemacht, da die Zeit drängt!

    Sheena
     
  6. Hallo,

    kann man das in einem Reisepass einfach nachtragen lassen?, oder muss man dann einen neuen beantragen? WIr haben nämlich schon Reisepässe, aber Jasmin steht da nicht drin.

    Corinna
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, kann man einfach nachtragen lassen. Ich schrieb das bei sheena mit den neuen Pässen nur, weil sie schrieb, sie hätten keine.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...