Nach Frankreich: Kinderausweis oder was?

S

sheena

Ihr seht mich ahnungslos...

Wie läuft's, wenn ich nach Frankreich fliege?
Brauchen wir für die dann 6-Monate-alte Lutmilla einen Kinderausweis?
Mein Mann und ich haben beide keine Reisepässe, wo wir sie eintragen lassen könnten...

Sheena
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Sheena,

ja, du brauchst für deine Kleine einen Kinderausweis. Den müsst ihr bei eurem Einwohnermeldeamt beantragen. Beide Elternteile müssen ihn beantragen und der kostet 6 €. Bei uns dauert die Ausstellung ca. 1 Woche.

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:jaja: (Einwohnermeldeamt oder Buergeramt)

Bei uns war das Ausstellen eine Sache von 2 Minuten :-D

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Bei uns auch. Ich konnte ihn gleich mitnehmen. Im Gegensatz zum Reisepass.

Ich würde an Eurer Stelle trotzdem eher drüber nachdenken, Euch auf Dauer lieber Reisepässe ausstellen und Kidn dort eintragen zu lassen. (Es sei denn, die Großeletern wollen mit ihr auch mal ins Ausland.)
So ist man am besten vor "zewckentfremdeter Nutzung" geschützt. Das Kind kann dann wirklich NUR mit einem von Euch reisen.
Und man selber braucht ja auch vielleicht mal einen.

Liebe Grüße
 
S

sheena

:bravo: Super, vielen Dank für die schnelle Info.
Dann gehen wir am besten gleich diese Woche noch zum Bürgerbüro! :cool:
FridoMama hat gesagt.:
So ist man am besten vor "zewckentfremdeter Nutzung" geschützt.
Hm, ich glaube nicht, daß uns das betrifft, aber wir können ja mal drüber nachdenken...
Jetzt wird's erstmal so gemacht, da die Zeit drängt!

Sheena
 
A

anniroc

Hallo,

kann man das in einem Reisepass einfach nachtragen lassen?, oder muss man dann einen neuen beantragen? WIr haben nämlich schon Reisepässe, aber Jasmin steht da nicht drin.

Corinna
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Nein, kann man einfach nachtragen lassen. Ich schrieb das bei sheena mit den neuen Pässen nur, weil sie schrieb, sie hätten keine.
 
Oben