nach fast genau nach 30 Minuten wird der kleine Mann "w

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Lara, 15. Mai 2002.

  1. Liebe Regina!

    Mein kleiner Sohn Julian ist jetzt 11,5 Monate und schläft seit kurzem (EENDLICH !!!! :-D ) durch, wird aber nach einer halben Stunde bis 3/4 Stunde, nachdem ich ihn wach (!!!) ins Bett gebracht habe, wieder wach, und weint ein bisschen und wenn ich (oder auch mein Männe) zu ihm reingehen, ihn ein bisschen streicheln und ihn ohne rauszunehmen ein bisschen beruhigen, schläft er dann auch weiter. Am Anfang dachte ich, dass sei eine Phase, aber es dauert diese eben schon bestimmt .... hmmmm ...5-6 Wochen oder so!
    Woran kann das denn liegen ?
    Will er vielleicht prüfen, ob wir noch da sind ? Im Prinzip ist es ja kein Problem, so lange er dann gleich weiterschläft und wir sind eh noch wach, aber vielleicht kann ich ihm diese Unruhe (??) ja nehmen! Hättest Du denn eine Idee ???
    Liebe Gruesse,
    Lara

    Ach ja, noch etwas: ich habe in diversen anderen Beiträgen immer wieder mal das Stichwort Melissenöl aufgeschnappt, wofür ist das denn genau ? Was bewirkt es denn ?
    Nochmals Gruesse,
    Lara
     
  2. Liebe Lara,

    es sind etwa 50 Minuten nach dem ersten Einschlafen, dass die Babys wieder kurz wach werden. Das gehört ganz normal zum Schlafrhythmus. Wenn der Süße wach ins Bett gelegt wird, dann sollte er es eigentlich langsam schaffen, auch dann wieder einzuschlafen. Oder wird er beim einschlafen auch gestreichelt etc. Dann wäre es nämlich wiederum logisch, dass er die Einschlafsituation wieder sucht. Also entweder auch beim Einschlafen keine Hilfe mehr geben oder - falls Ihr das nicht gemacht habt - dann wird er es bestimmt bald schaffen über das erste Aufwachen weg zu kommen.
    Melissenöl ist ein reines ätherisches Öl :blume: und wirkt einfach ganz leicht ausgleichend, harmonisieren und beruhigend. Wenn man damit Wickel machen will, dann habe ich in meinem Shop die fertige Mischung oder man nimmt reines ätherisches Öl und kann selber mit Öl sein Massageöl, Bad oder Duftlämpchen bestücken.

    Liebe Grüße :winke:
     
  3. Liebe Regina, Danke für die schnelle Antwort!!!!
    Wenn ich Julian ins Bett bringe streichel ich ihn schon, aber nur auf dem Arm, dann lege ich ihn hin und geb ihm ein Küsschen und er guckt mir dann beim rausgehen nach!
    heute Nach z.B. habe ich ihn auch 1-2 Mal gehört, ganz kurz und er ist sofort alleine wieder eingeschlafen! Also eigentlich kann er es, bis eben auf dieses eine Mal! Sollte ich ihn dann mal einen Augenblick weinen lassen, damit er es intensiver alleine auch dann versucht ? Oder soll ich einfach geduldig sein, bis er es eben schafft!? ich denke halt immer, das ich ihn gleich meien Nähe geben will, damit er nicht ganz wach wird, dass hatte er nämlich am Anfang, als er anfing mit dieser Wachphase, das er sich kaum noch beruhigen lies.
    Liebe Regina, liebe Gruesse und schöne Pfingsten
    Lara :D
     
  4. Liebe Lara,

    im Prinzip kommst Du mit dem nochmaligen Streicheln ganz gut klar, oder? Ich finde immer, dass man nur neue Regeln einführen und sich den Stress mit einer Umgewöhnung machen sollte, wenn man es wirklich will! Wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass er nur nochmal die Nähe braucht, dann höre ruhig darauf! Wenn die Schlafsituation eigentlich so gut klappt, wie bei Euch, dann regelt sich das kleine Problem sicherlich bald von selbst. Anders sähe die Sache aus, wenn es Dich total nervt und schafft, dass Du immer nochmal hin musst. Dann würde ich schon versuchen, ob er es nicht alleine schafft! Also, wie gesagt, hör´auf Dein Herz!! :prima:

    Auch Dir schöne Pfingsten und ganz liebe Grüße

    Regina
     
  5. Hi Regina !!!

    na ja, sagen wir mal so, ich streichel ihn gerne und da er erst seit 2 Wochen ca. wirklich durchschläft (vorher waren noch bis zu 3-4 Unterbrechungen pro Nacht), bin ich einfach froh, das es jetzt eben so "harmlos" abläuft, und das eine Mal ist ja völlig okay, nur ich dachte, vielleicht wüsstest Du einen Trick, damit er es eben alleine schaffen kann, damit er mich/uns eben nicht mehr dazu braucht under ruhger schlafen kann. Mir acht das nichts aus!!
    lieb Regina, Danke für Deine schnelle Anteilnahme :D und viele Gruesse,
    Lara
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...