Nach der Schwangerschaft...

nach der Schwangerschaft...

  • mein Körper ist so straff und fit wie vorher!

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • nur der Bauch und die Brust hängen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • habe SS-Streifen, Hautrisse, hängenden Bauch und Brust

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich wiege zwar wieder genauso viel wie vor der Schwangerschaft, bin aber üüüüüüüüüberhaupt nicht zufrieden mit meinem Körper :nein:

Vor allem mein Bauch macht mir echt zu schaffen - da ich ansonsten schon sehr schlank bin, fällt der natürlich richtig auf :heul: Mein Taillenumfang ist noch gut 12cm größer als vor der Entbindung. Wenn ich allerdings abnehme, nehme ich nur am Busen ab (und der ist eh schon so klein, und nach dem Abstillen sogar noch kleiner geworden als früher :heul: ), aber niemals am Bauch! Das ganze Gewebe am Bauch ist auch arg schwabbelig und ein paar kleine Streifen sind auch noch zu sehen - allerdings inzwischen schon ganz blaß. Mein Po ist auch irgendwie aus der Form geraten, aber das mag auch am Alter liegen :-D

Also ich bin überhaupt nicht entzückt, was die Schwangerschaft meinem Körper angetan hat und überlege mir ernsthaft, ob ich irgendwann noch ein zweites Kind möchte - höchstens adoptieren vielleicht, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich nach einer weiteren Schwangerschaft aussehen werde :-(

Alex
 

Gaby

Süße Schnecke
Tja, was soll ich dazu sagen?

Nachdem Daniel geboren war hatte ich mein altes Gewicht von 54 kg bei 176cm wieder.

Am Anfang der SS mit Tim wog ich dann 70 kg. Also ganz klar vorher angefressen und nicht durch die SS. Nachdem Tim geboren war, habe ich ca. 5 Jahre gebraucht um auf 64 kg zu kommen.

Bei Marvin habe ich wieder mit 70 kg angefangen, wieder alles vorher angefressen. Marvin wird jetzt 5 und ich wiege 76 kg. :o

Mein Bauch ist schlabberig, meine Oberschenkel und mein Po haben auch schon bessere Tage gesehen. Schwangerschaftsstreifen habe ich nur am Busen, sonst keine.

Aaaaaaber, meine Figur ist sicherlich nicht perfekt und ich arbeite auch daran, das jetzt endlich mal ein paar Kilos runterkommen. Aber ich hadere auch nicht mehr mit meiner Figur.

Wenn ich mir im Sommer manche junge Mädels ansehe, die alle noch keine Kinder haben, aber schon einiges an Gewicht und echt bald 20 Jahre jünger sind als ich, dann komme ich so schlecht nicht dabei weg.

Ich werde dieses Jahr 40 und habe 3 Kinder. Wenn ich diese Faktoren berücksichtige, habe ich mich eigentlich ganz gut gehalten. :-D
 

ConnyP

Die Harmlose
Also bei mir haben die SS schon einiges angerichtet. Erstens hab ich noch gut 5-8 kg zuviel. Ok, wär nicht so dramatisch, aber mein Bauch ist total schlaff und voller Streifen. Mein Busen ist von knapp A auf noch kleiner geschrumpft :heul: und hängt auch noch etwas :???: Außerdem hat sich alles ungünstiger verteilt, die 5 kg zuviel hängen alle am Bauch und an den Oberschenkeln bzw. Po.
Ich befürchte, selbst mit Sport werde ich den Bauch nicht wieder hinbekommen, waren halt 3 SS in nicht ganz 4 Jahren bei schwachem Bindegewebe :(
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Also bei mir haben die Schwangerschaften auch Spuren hinterlassen. Ich habe noch ein paar Pfunde zuviel auf den Hüften, der Bauch ist noch immer so weich und schwabbelig, Schwangerschaftsstreifen habe ich auch nicht grade wenig und der Busen hat zwar nichts an Größe verloren, aber fest ist er auch nicht mehr. :heul: Kurz gesagt, ich bin derzeit mit meinem Körper nicht grade zufrieden, aber ich arbeite dran. Ist aber sehr schwierig, habe auch ein ganz schwaches Bindegewebe.

LG von Mandy
 
C

caprice73

Also ich konnte auch nicht wirklich was anklicken... Mein Körper hat sich fast nicht verändert. Wiege sogar 1-2 kg weniger als vor der SS. Allerdings hatte ich schon vor der SS 5-8 kg zu viel... :( Von SS-Streifen etc bin ich aber verschont geblieben - zum Glück.

Die einzige körperliche Veränderung ist meine Taille. Die ist trotz geringerem Gewicht 7 cm breiter als vorher :o :heul:
 

reti

Familienmitglied
Ich hatte immer so um die 58 kg bei 172cm KG. Dann habe ich kurz vor der Schwangerschaft 2 Kilo zugenommen (Winterspeck :-D ) Also habe ich mit 60 kg gestartet. In der SS habe ich 13 kilo zugenommen. Jetzt 16 Monate nach der Geburt habe ich noch 62 Kilo, also eigentlich nicht soo schlimm, allerdings bin ich mit meinem Körper nicht zufrieden, da alles (vorallem Po und Oberschenkel) ziemlich wabbelig ist :heul: . Aber das hat damit zu tun, daß ich früher immer Sport gemacht habe, und seitdem Fabian da ist, ich kaum dazu komme (okay, ich gebs zu, ich habe einfach keine Disziplin).
Ich hatte immer einen sehr flachen, festen Bauch. So ist er natürlich nicht mehr. Beim Sitzen hängt schon ein kleines Speckröllchen über dem Hosenbund :? . Und was soll ich zum Busen sagen? Hatte immer einen guten B-Cup. In der Schwangerschaft und Stillzeit ist er auf einen üppigen C-DCup explodiert. Und jetzt ist er ein hängender, lascher A-B Cup :p . Aber da wird sich mit Sport leider auch nciht viel machen lassen :(
jammert Tina, die seit 1 Woche wieder regelmäßig auf ihrem Hometrainer versucht ihren Po in Form zubringen (für die Bikinisaison :-D )
 

Helga

Frau G-Punkt
Oh weh, mein Thema !

Also ich habe in der SS 30 KG zugenommen. Das meiste davon in den letzten drei Wochen der SS, durch Wassereinlagerungen. Gewichtsmäßig bin ich noch 8 KG von meinem Vor-Schwangerschafts-Gewicht entfernt und habe keine Hoffnung mehr, da jemals wieder dran zu kommen.

Schwangerschaftsstreifen habe ich am Bauch eine ganze Menge. Der Bauch an sich ist nur noch wabbelig und unförmig. Meine Brüste haben den Kampf um die Erdanziehung verloren und sehen ziemlich übel aus !

Aber ehrlich gesagt: Wenn ich sehe, wofür meine Figur so aus dem Lot gegangen ist, dann ist es mir Sch... egal ! Und wenn es irgendwie ginge, würde ich gerne noch ein Geschwisterchen für Louisa bekommen wollen !
 

Su

Das Luder
...melde mich zu dem Thema so in zwei Monaten wieder, bin gerade schwer am arbeiten, wieder alles in Form zu bekommen.

Das einzige was in schon berichten kann, ich bin Gott sei Dank von SS-Streifen verschont geblieben :bravo:

LG
Su
 
Oben