Nach der Geburt nach Hause

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Nach der Geburt nach Hause

Danke für eure Antworten.
Ich muß sagen das bestärkt mich immer mehr eine ambulante Geburt zu machen.
Von der Versorgung wird es kein Problem sein,außer die kleine kommt zwei Wochen zu früh.Meine Mutter kommt für einige Tage zu uns und hilft uns beim Haushalt und Nick.Meine Schwiemu und mein Bruder und meine Schwägerin wäre auch noch da.Also von der Seite ist alles klar.
Eure Schilderungen,auch hier und da negative find ich gut.Es bestärkt mich auf jeden Fall.
Ich hoffe ich schaffe es dann auch Aufgaben im Haushalt und Kind/ern abzugeben.Da ich immer alles am liebsten selbst machen möchte.
Aber da vertraue ich auf meine Mama,die nimmt mir die Sachen schon ab.Und wenns mit nachdruck sein muss.
Die Gründe die ihr angegeben habt um nach hause zu gehen habe ich auch.Bei Nick war ich eigentlich ganz froh noch ein paar Tage im KH zu bleiben und die Schwestern im Hintergrund zu haben.
Nur jetzt denke ich ich kann mich besser auf die 2 kinder einstellen wenn ich zuhause bin.
Ihr habts ja schon genannt ein eigenes Bad,das eigene Bett,der eigene Rhytmus den wir glaube ich schneller finden wenn die kleine gleich zuhause ist.
Ja wirklich,danke euch.Jetzt weiss ich sicher das wenn alles mit Jule und mir in Ordnung ist wir nach Hause gehen und nicht noch einige Tage dort bleiben.
Ich fühle mich zuhause wohler und das wird sich bestimmt auch auf Jule übertragen.

Danke euch allen!!
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Nach der Geburt nach Hause

ich war bei Maik eine woche im KH ich weis nicht wann man Heim darf wenn man Abulanz entbindet.:rolleyes:
 
M

monipenny

AW: Nach der Geburt nach Hause

ich war bei Maik eine woche im KH ich weis nicht wann man Heim darf wenn man Abulanz entbindet.:rolleyes:

das kommt darauf an, wie es euch geht. bei mir waren es minimum 2 stunden, maximum 4 stunden. das personal versichert sich vorher noch einmal, ob es mutter und kind wirklich gut geht. rechtlich gesehen dürfstet du allerdings jederzeit gehen (auch gegen ärztlichen rat), denn ein krankenhaus ist ja kein gefängnis.

unterschreiben muss man immer, dass man "auf eigene verantwortung" nach hause geht. ich wurde bei den letzten kindern lieb darauf hingewiesen, dass ich in jedem fall wiederkommen darf, falls es wider erwarten probleme gibt.

liebe grüße

monika
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Nach der Geburt nach Hause

Ich würde immer wieder ambulant entbinden. Das war so schön.

Wir mussten noch 4 Stunden bleiben nach der Entbindung. Aber die Zeit ist vergangen wie im Fluge. Zuerst waren wir noch 2 Stunden im Kreißsaal. Die haben sich total Zeit gelassen und uns da ganz in Ruhe gelassen. Ab und zu kam mal die Hebamme rein und fragte, ob alles ok ist. Dann sind wir in ein Einzelzimmer auf die Wochenbettstation gekommen und haben erstmal Abendessen bekommen, dann kamen noch meine Eltern (wir hatten den Babyautositz vergessen :rolleyes:) und dann kam schon die Schwester mit der Hebamme und hat unsere Papiere etc. gebracht.

Ich fühlte mich super nach der Geburt und hatte keinerlei Probleme. Und zu Hause war es einfach nur entspannt die ersten Tage. Es waren richtig schöne Babykuscheltage.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Nach der Geburt nach Hause

Ich bin bei Jana am Tag nach der Geburt nach Hause gegangen! ( also nicht wirklich ambulant ), aber ich würde es immer wieder so machen...bei einem weiteren Kind würde ich womöglich wenige Stunden nach der Geburt schon nach Hause gehen!
Ich dachte ja, ich könnte mich vielleicht erholen und etwas entspannen im KH. Gerade wenn zu Hause auch noch ein Kleinkind ist.
ABER nein, ich wollte dann sofort nach Hause...ich kann mich zu Hause einfach besser erholen...und ich muss auch ehrlich sagen ich fühlte mich gleich wieder sehr wohl nach der Geburt, ich habe am 2.Tag nach der Geburt schon den Sitzplatz gewischt und auch im Haushalt eigentlich gleich wieder alles erledigt. Ich hätte Bäume ausreissen können. :oops:
Und ich hatte auch eine Dammnaht. Also für mich ist KH definitiv NICHT`s!

Der Arzt und die Schwestern dort haben mich total doof angeschaut als ich nach Hause wollte und meinten, dass es dann schon stressiger sein wird zu Hause mit 2.Kindern.

Ich würde es immer wieder so machen...ich kann mich zu Hause am besten erholen um meine Liebsten! :winke:
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Nach der Geburt nach Hause

Ja das ist mein Gedanke auch.Ich erhol mich denk ich auch besser und schneller wenn ich zuhause bin.Da kann ich mehr oder weniger mein Ding machen.
Und wie schon geschrieben,meine Mama ist die ersten Tage auch da.
 
Oben