Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 14. Dezember 2011.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    dieses Jahr feiern wir Weihnachten mal ganz anders. Ich habe am 26 Dezember zum Mittagessen eingeladen, weil die Familie am 27 schon wieder arbeiten muss :(
    Damit die Kinder was davon haben, und die Familie bei Zeiten wieder los kommt, gibts also Mittagessen. Der "einfachhalber" gibts Raclette, lässt sich toll vorbereiten, auch für die kleinste ist was dabei (Würstchen und Kartoffeln) ect..

    Ich möchte gerne ein Dessert anbieten, aber nach viel Käse und schlemmen mag man ja kaum noch was deftiges hinterher. Was liesse sich denn vorbereiten und geht auch nach dem deftigen Mittagessen?

    Ich dachte an einen selbstgemachten Fruchtsalat, aber "nur" Fruchtsalat find ich etwas... hm, öde :heilisch:

    Hat noch jemand eine Idee?

    Grüssle Sabrina
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

    Ich überlege gerade für Heiligabend (da gibt es bei uns Raclette) ein Zimtparfait zu machen.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

    Zum Obstsalat passen Vanilleeis oder -creme oder -pudding. :hamm:
     
  4. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

    Ich mach danach immer Panna Cotta mit Himbeer oder Erdbeersoße....

    Super einfach u. Schnell vorbereitet.
    Trotz der Sahne kommt es immer super an u. Ich muss doppelte Portionen rechnen;-)
     
  5. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

    Vanilleeis mit heißem Apfelstrudel *njam*

    Ostsalat mit Vanilleeis oder Panna Cotta hört sich auch lecker an.. ich denk, irgendwas fruchtiges dabei ist gut..
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

    also wir machen jedes jahr heiligabend raclette und binden das dessert mit ein...

    ananas (mit käse), banane (mit honig), obstsalat (mit geschmolzener schoki), etc.
    dazu kann man auch zB eis servieren...

    lg Simone
     
  7. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

    Panne Cotta fänd ich eine gute Idee.


    Oder n Zitronensorbet oder so vielleicht.
     
  8. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?


    So machen wir das hier beim Raclette-Essen auch immer. Bananen, Annanas, Honig, Nutella, Zucker und Zimt... und jeder kann sich "basteln", was er mag. :sabber:
    Dazu dann meist Schoko- bzw. Vanilleeis und Naturjoghurt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dessert nach raclette essen

Die Seite wird geladen...