Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

dieses Jahr feiern wir Weihnachten mal ganz anders. Ich habe am 26 Dezember zum Mittagessen eingeladen, weil die Familie am 27 schon wieder arbeiten muss :(
Damit die Kinder was davon haben, und die Familie bei Zeiten wieder los kommt, gibts also Mittagessen. Der "einfachhalber" gibts Raclette, lässt sich toll vorbereiten, auch für die kleinste ist was dabei (Würstchen und Kartoffeln) ect..

Ich möchte gerne ein Dessert anbieten, aber nach viel Käse und schlemmen mag man ja kaum noch was deftiges hinterher. Was liesse sich denn vorbereiten und geht auch nach dem deftigen Mittagessen?

Ich dachte an einen selbstgemachten Fruchtsalat, aber "nur" Fruchtsalat find ich etwas... hm, öde :heilisch:

Hat noch jemand eine Idee?

Grüssle Sabrina
 

Silvia

Showtalent
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Ich überlege gerade für Heiligabend (da gibt es bei uns Raclette) ein Zimtparfait zu machen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Zum Obstsalat passen Vanilleeis oder -creme oder -pudding. :hamm:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Ich mach danach immer Panna Cotta mit Himbeer oder Erdbeersoße....

Super einfach u. Schnell vorbereitet.
Trotz der Sahne kommt es immer super an u. Ich muss doppelte Portionen rechnen;-)
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Vanilleeis mit heißem Apfelstrudel *njam*

Ostsalat mit Vanilleeis oder Panna Cotta hört sich auch lecker an.. ich denk, irgendwas fruchtiges dabei ist gut..
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

also wir machen jedes jahr heiligabend raclette und binden das dessert mit ein...

ananas (mit käse), banane (mit honig), obstsalat (mit geschmolzener schoki), etc.
dazu kann man auch zB eis servieren...

lg Simone
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

Panne Cotta fänd ich eine gute Idee.


Oder n Zitronensorbet oder so vielleicht.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Nach dem Raclette ein Dessert... nur was?

also wir machen jedes jahr heiligabend raclette und binden das dessert mit ein...

ananas (mit käse), banane (mit honig), obstsalat (mit geschmolzener schoki), etc.
dazu kann man auch zB eis servieren...

lg Simone


So machen wir das hier beim Raclette-Essen auch immer. Bananen, Annanas, Honig, Nutella, Zucker und Zimt... und jeder kann sich "basteln", was er mag. :sabber:
Dazu dann meist Schoko- bzw. Vanilleeis und Naturjoghurt.
 
Oben