Nach dem Brei will er noch die Flasche!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Weibi, 22. November 2004.

  1. Hallo ihr,
    ich mal wieder, naja seit ein paar Tagen bekommt Jonas abends den Milchbrei Banane von MIlupa den er auch gern mag und ich mach ihn auch so wie er auf der Packung beschrieben wird, 130ml Wasser und 45g Pulver, er mampft auch den ganzen Teller leer aber nach ca. eineinhalb Stunden will er noch die Flasche, da trinkt er dann auch nochmal ca 150-180ml.
    Hm, dachte das man mit dem Abendbrei die Flasche ersetzt??
    Hab ihm gestern auch mal mehr Brei gemacht, aber er isst auch nicht mehr.
    Meine Frage, reicht ihm die Breimenge nicht, oder steigert sich das noch??
    Er ist auch keine anderen, habs auch schon mit Reis-und Haferflocken probiert so wie auf Utes Seite steht.
    Na mal schaun, da er ja jetzt 6 MOnate alt wird da gibts ja auch wieder mehr auswahl vielleicht ist da dann was dabei, oder hat jemand nen Tipp für uns??
    Liebe Grüße
     
  2. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach dem Brei will er noch die Flasche!!

    Hallo Weibi,

    Bin zwar kein Experte, aber ich denke mal, wenn er die Flasche noch nimmt nach dem Brei, dann braucht er sie wahrscheinlich auch. Wenn er auch nicht mehr Brei isst in dem Moment, vielleicht bietest du ihm nochmal anstelle der Flasche später Brei an, aber das würde ich auch nur dann tun, wenn er genügend Milchflaschen am Tag hatte....

    Oder du versuchst Brei ab dem 6 Monat. Vielleicht haben die mehr/andere Nährstoffe, (Kalorien) die satter machen? Dann wäre das Problem gelöst.

    Schreib doch mal deinen Essensplan von dem Kleinen auf. Der nutzt auch bestimmt den wahren Experten was ;-)

    LG, Viola
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach dem Brei will er noch die Flasche!!

    hallo weibi,

    es gibt kinder, die sind abends zu müde zum löffeln und essen deswegen nicht den kompletten brei. die kombi brei / flasche ist schon in ordnung.
    und selbst wenn einmal die komplette portion gelöffelt wird, gibt es auch wieder kinder, die auch die fünfte mahlzeit noch brauchen. auch hier ist die abendflasche okay.

    liebe grüße
    kim
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Nach dem Brei will er noch die Flasche!!

    Hallo,

    meine Jungs hatten auch die Kombi-MZ Brei und Flasche. Kinder wissen was sie brauchen und daher gib es beruhigt weiter.

    Grüßle Ute
     
  5. AW: Nach dem Brei will er noch die Flasche!!

    Hallo ihr,
    ja, dann ist gut, aber nun haben wir seit gestern ein neues Problem, er trinkt fast nichts mehr von der Flasche...
    Unser Plan gestern sah so aus.
    8.15- 150ml Milumil 1
    11.45 - Gemüse 190g +Öl
    14.15- 120ml Milumil
    17-45-Brei
    19.45- 90ml und den Rest, 110ml trank er dann eine Stunde später
    und nachts kam er um 3.00Uhr mit 150ml.
    Und heut morgen um 9.00Uhr trank er nur 70ml.
    Hm, vielleicht ist das normal, aber so kenn ich ihn nicht, da er sonst immer seine 200ml trank.
    Er ist auch seit 2 Tagen recht grantig und man kann ihm nichts recht machen.
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach dem Brei will er noch die Flasche!!

    hallo weibi,

    zähnchen oder ein schnupfen im anmarsch?
    http://www.babyernaehrung.de/zahnen.htm

    biete ihm an, mehr kannst du nicht tun. er wird seine gründe haben.... und leider ist man bei den kleinen erst nachher schlauer ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  7. AW: Nach dem Brei will er noch die Flasche!!

    Vielleicht auch ein Wachstumsschub... er ist ja jetzt 6 Monate... Happy Birthday übrigens.. *grinsegrüße*

    Nanni
     
  8. AW: Nach dem Brei will er noch die Flasche!!

    Hallo ihr,
    danke für die lieben ANtworten..
    Naja das er was hat, das läßt sich die letzten Tage leider nicht verleugnen...
    er ist sowas von grantig und schreit auch viel meine kleine Zicke, wenn nicht alles nach seinem Kopf geht und er nicht den ganzen Tag im Mittelpunkt steht, dann motzt er nur noch rum!!!
    Naja vielleicht kommen doch die ersten Zähne, denn er schiebt sich teils die ganze Hand in den Mund und auch alles was ihm in die quere kommt...
    Hoff das dieser zustand nicht lange dauert, und mit das er auch wieder mehr trinkt...ansonsten´ist er, wenn sich alles um ihn dreht ja super gut drauf und lacht auch viel.
    Hm, was ich noch fragen wollte, wegen den Mittagsglas, wie oft soll denn Fleisch in den Gläsern sein, nicht täglich oder???
    Liebe Grüße Dany mit dem halbjährigen Jonas :))
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...