Nach 5 Monaten erneut Schmerzen beim Stillen

E

Ela75

Hallo zusammen,

nach ersten (2-3 Monaten langen) Schwierigkeiten beim Stillen haben mein Sohn und ich das Stillen gut hinbekommen. Zwischenzeitlich ist/war es für uns ein Ritual, indem wir uns nur Zeit für uns beide genommen haben.

Seit einigen Wochen wissen wir, dass Matthes eine Skoliose und Blockierungen der Wirbelsäule hat. Hierzu bekommt er Krankengymnastik, die auch sehr gut anschlägt.

Doch leider haben wir seit Beginn der Gymnastik einen Nachteil: Matthes (nun 5 1/2 Monate alt) greift meine Brust anders und ich habe beim Stillen wieder Schmerzen, die mit jeder Woche schlimmer werden.

Ich suche nun Tipps, wie ich mit ihm umgehen kann, um die Schmerzen wieder zu reduzieren.

Liebe Grüße
Ela
 

mana

Hebamme
Ein Tipp fällt mir leider nicht ein, rufe am besten eine "stillerfahrene" Hebamme an, damit das Trinkverhalten nochmal neu angeschaut wird. Wenn nicht möglich versuche unterschiedliche Stillpositionen aus, vielleicht findest Du eine mit der ihr besser zurecht kommt.
Drücke die Daumen.
Mana
 
Oben