Nach 2 Tagen ein Infekt?

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Nach 2 Tagen ein Infekt?

Normalerweise wird doch erst bei der OP entschieden, ob ein Schnitt genügt, oder Röhrchen gesetzt werden müssen.
Die röhrchen gibt es bei sehr eingedicktem Sekret, ist es relativ flüssig, bleibt es beim Schnitt.
Wie das Sekret hinterm Trommelfell ist, kann doch nur nach dem Schnitt richtig beurteilt werden.

Soweit mein Wissen, nach 10 Jahren Dauergast beim HNO :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nach 2 Tagen ein Infekt?

Normalerweise wird doch erst bei der OP entschieden, ob ein Schnitt genügt, oder Röhrchen gesetzt werden müssen.
Die röhrchen gibt es bei sehr eingedicktem Sekret, ist es relativ flüssig, bleibt es beim Schnitt.
Wie das Sekret hinterm Trommelfell ist, kann doch nur nach dem Schnitt richtig beurteilt werden.

Soweit mein Wissen, nach 10 Jahren Dauergast beim HNO :)


Genauso hat man es mir im KH gesagt :jaja:

@Katja,

ich würde ihn zwischen 35-40 schätzen.

Er hat mal ambulante OP's gemacht aber das tun sie nicht mehr. . .

Wir vermuten das er sauer ist weil er viell. einen Kollegen in Cottbus hatte. Nach dem motto;

Ich geb dir meine Patienten und du blabla dafür mir. K.a


Die härte; Wenn sie jetzt Nachblutungen bekommt werden wir HIER nicht behandelt. Kein KH würde das machen, heißt ich müsste mit Johanna wieder nach Dessau - weil anderes Land (Wir Brandenburt - Dessau Sachsen Anhalt) Ne is klar :piebts:

Hab ich schon erwähnt das wir schuld sind wenn sie verblutet? Weiß ich grad nich.

lg
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Nach 2 Tagen ein Infekt?

Warst du jetzt zur Nachkontrolle in SFB?? Von diesem Doctore halte ich nicht wirklich viel, der ist von der Art immer so....grrr....

Ich war jetzt mal in Lauta/Leippe, die Ärztin ist da um Längen netter und fürsorglicher :winke:

lg susi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Nach 2 Tagen ein Infekt?

Ja der neben deinem Laden...:rolleyes:

Die in Lauta wollt ich heut anrufen ging aber keiner mehr ran.

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nach 2 Tagen ein Infekt?

Alina, wenn dort die Behandlung bei einer Nachblutung verweigert würde, wäre das unterlassene Hilfeleiste und würde vor dem Richter enden.
Insofern hat da jemand seinen Frust an Dir rausgelassen - im Notfall wird aber keiner riskieren, vor Gericht gezerrt zu werden, dann ist es mit der Zulassung nämlich vorbei.

Liebe Grüße, Anke
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Nach 2 Tagen ein Infekt?

Das ihr bei Nachblutungen nicht geholfen wird is doch nur so gesagt.
Das wäre unterlassene Hilfestellung würd ich sagen, oder ?

Ich glaube bei soi Aussagen würd ich echt überlegen ob ich das nicht mal der Ärztekamkmer mitteile und frag ob das "normal" is.
KEIN Arzt dürfte die Hilfe verweigern wenn ein Kind verblutet, auch nicht wenn man auf eigene Faust nach Hause fährt.

Und bei uns hieß es die ersten 24 Stunden sind am "Gefährlichsten" danach ist die Warscheinlichkeit sehr gering. Wir sollten die ersten 24 Stunden so nah bleiben das wir in maximal 15 min, entweder beim Arzt in der Praxis oder in der Klinik sind.

Der Doc gab uns seine Handynummer und er rief uns an und Fragte nach dem befinden der Kinder. Die hatten die OP beide am selben Tag.
Am nächsten Tag waren wir zur Nachkontrolle und gut.


Da verstehe ich euren Arzt echt nicht.
Und das unter Narkose ziehen lassen :piebts:
Ich hatte Celine wach und bei vollem Bewustsein, nichtmal nen Beruhigungssaft, auf dem Schoß, der Doc nahm eine Pinzete nahm das Rörchen raus und gut.
Und sie hat wie gesagt T Rörchen die sitzen fester wie eure.


Sorry, aber mich ärgert es immer wieder wenn ich lese wie Inkompetent Ärzte sein können.
Wie sie Eltern verunsichern und manche Aussagen find ich auch echt Gefährlich.
Die das ihr dann nach Dessau fahren müßtet.
Stell dir vor eine Mutter glaubt soetwas und macht das dann auch wenn was passiert :-?
Ich mag echt nicht an die Folgen denken.


Klar ich bin auch nur Leihe, ich bin kein Arzt, aber ich scheine echt was das angeht mehr wissen zu ahben wie der Arzt bei euch, oder es macht ihm Spaß ich weiß nicht....

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: Nach 2 Tagen ein Infekt?

Danke Anke, genau das hätte mein Gerechtigkeitsgefühl auch gesagt.
Hatte sich jetzt überschnitten.



LG Katja
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Nach 2 Tagen ein Infekt?

Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, aber pronto :rolleyes:

Lass dich nicht fertig machen, Alina, und hole dir eine weitere Meinung ein, denn das ist dein gutes Recht!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben