Nach 2 Jahren haben wir nun endlich beginnen können!

Streichelzoo

Anna Bolika
Angefangen haben wir in Jaquelines "kleinem" Zimmer. Zum besseren Verständnis, der Dachboden teilt sich in 2 kleine und ein recht grosses Zimmer. Jedes Kind bekommt ein kleines und das grosse wird (irgendwann) per Trennwand geteilt, damit jeder noch einen Teil dazu bekommt.

Letztes Jahr konnten wir das Dach decken lassen, welches ja noch nicht isoliert gewesen ist. Nun konnten wir endlich innen anfangen.

So sah Jaquelines Zimmer also bisher aus. Das dünne Kabel an der hinteren Wand ist übrigens die Telefonzuleitung zum Nachbarn.... :umfall:

Jaqueline Zimmer.jpg


Da ich nun im Oktober endlich nen 400 Euro Job gefunden habe, konnten wir Material kaufen, um bei Jaqueline anzufangen.
Sie hat sich weisse Panele und Einbauleuchten für die Decke ausgesucht, die dann im März gemacht wurde.

Jaqueline Zimmer1.jpg

Jaqueline Zimmer2.jpg

Für unsere erste Panelendecke find ich´s ganz gut gelungen.

Neue Steckdosen waren natürlich auch fällig. Aber es ist kaum zu glauben welches Kabelchaos es in Häusern gibt...

Jaqueline Zimmer3.jpg

Anschliessend wurde dann die Schräge mit Holzplatten verkleidet. Allerdings werden wir wohl in den anderen Zimmern nciht mehr mit Holzplatten sondern mit Rigips arbeiten. Ist einfacher zu verarbeiten. Wir haben fast 2 Wochen gebraucht, um die Schlitze mit elastischem Fugenzeug zu schliessen (muss jeweils immer 12 Stunden trocknen) und muss vor dem Tapezieren noch 2 mal mit Untergrund gestrichen werden etc... Alles recht aufwendig. Jedenfalls war das unsere Arbeit im April und Mai.

Jaqueline Zimmer4.jpg


Jaqueline wünschte sich dann einen weiss gestrichenen Balken - bekam sie natürlich auch...

Jaqueline Zimmer5.jpg


Und seit gestern sieht es nun SO aus:

Jaqueline Zimmer6.jpg

Donnerstag werden wir wohl zu ende tapezieren können - zumindest drei Wände sind dann schonmal schön. An der vierten hängt noch der Heizkörper, der im Sommer verlegt wird. Also wird da erst später tapeziert.
Sobald sich was tut, werde ich euch weitere Bilder zeigen!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Nach 2 Jahren haben wir nun endlich beginnen können!

Da habt ihr aber gut was geschafft :bravo:

:bussi:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Nach 2 Jahren haben wir nun endlich beginnen können!

Morgen wird weitertapeziert. Und dann müssen wir mal schauen, ob wir am "falschen Ende" noch 2 bis 3 Reihen Laminat ansetzen können.
 
Oben