Nach 2 Jahren haben wir nun endlich beginnen können!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Streichelzoo, 9. Juni 2009.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Angefangen haben wir in Jaquelines "kleinem" Zimmer. Zum besseren Verständnis, der Dachboden teilt sich in 2 kleine und ein recht grosses Zimmer. Jedes Kind bekommt ein kleines und das grosse wird (irgendwann) per Trennwand geteilt, damit jeder noch einen Teil dazu bekommt.

    Letztes Jahr konnten wir das Dach decken lassen, welches ja noch nicht isoliert gewesen ist. Nun konnten wir endlich innen anfangen.

    So sah Jaquelines Zimmer also bisher aus. Das dünne Kabel an der hinteren Wand ist übrigens die Telefonzuleitung zum Nachbarn.... :umfall:

    Jaqueline Zimmer.jpg


    Da ich nun im Oktober endlich nen 400 Euro Job gefunden habe, konnten wir Material kaufen, um bei Jaqueline anzufangen.
    Sie hat sich weisse Panele und Einbauleuchten für die Decke ausgesucht, die dann im März gemacht wurde.

    Jaqueline Zimmer1.jpg

    Jaqueline Zimmer2.jpg

    Für unsere erste Panelendecke find ich´s ganz gut gelungen.

    Neue Steckdosen waren natürlich auch fällig. Aber es ist kaum zu glauben welches Kabelchaos es in Häusern gibt...

    Jaqueline Zimmer3.jpg

    Anschliessend wurde dann die Schräge mit Holzplatten verkleidet. Allerdings werden wir wohl in den anderen Zimmern nciht mehr mit Holzplatten sondern mit Rigips arbeiten. Ist einfacher zu verarbeiten. Wir haben fast 2 Wochen gebraucht, um die Schlitze mit elastischem Fugenzeug zu schliessen (muss jeweils immer 12 Stunden trocknen) und muss vor dem Tapezieren noch 2 mal mit Untergrund gestrichen werden etc... Alles recht aufwendig. Jedenfalls war das unsere Arbeit im April und Mai.

    Jaqueline Zimmer4.jpg


    Jaqueline wünschte sich dann einen weiss gestrichenen Balken - bekam sie natürlich auch...

    Jaqueline Zimmer5.jpg


    Und seit gestern sieht es nun SO aus:

    Jaqueline Zimmer6.jpg

    Donnerstag werden wir wohl zu ende tapezieren können - zumindest drei Wände sind dann schonmal schön. An der vierten hängt noch der Heizkörper, der im Sommer verlegt wird. Also wird da erst später tapeziert.
    Sobald sich was tut, werde ich euch weitere Bilder zeigen!
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Nach 2 Jahren haben wir nun endlich beginnen können!

    Na, das macht sich doch. Sieht schön aus!

    Salat
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Nach 2 Jahren haben wir nun endlich beginnen können!

    Da habt ihr aber gut was geschafft :bravo:

    :bussi:
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach 2 Jahren haben wir nun endlich beginnen können!

    Morgen wird weitertapeziert. Und dann müssen wir mal schauen, ob wir am "falschen Ende" noch 2 bis 3 Reihen Laminat ansetzen können.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...