Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Conny

Mrs. Snape
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Ich kann Irrlichts Posting nur dick und fett unterschreiben, ohne dir unnötig Angst mehr einjagen zu wollen.

Ich schreibs jetzt doch: Jennifer (siehe Signatur) hatte die Nabelschnur um den Hals und hat es deshalb nicht geschafft. Sie ist in wohl ca. in der 30. SSW in meinem Bauch gestorben.
Und auf die Kindsbewegungen würde ich mich echt nicht verlassen. Täglich ein langes CTG muß mindestens drin sein.

LG Conny

P.S: ich hatte ja Zwillinge, drum kann man das mit der SSW nicht so genau sagen
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Mein erstes Kind hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals - sie war aber wirklich lang genug, und es gab keine Probleme.

Mein zweites Kind musste per Notkaiserschnitt geholt werden, weil sie die Nabelschnur um den Hals hatte, und auf dem CTG die Herztöne aussetzten, nachdem die Fruchtblase gesprengt worden. Das war auch gut so, sonst wäre sie vermutlich unter der Geburt gestorben oder zumindest schwerst geschädigt geworden.

Mein drittes Kind wurde per KS geholt, weil der Abstand zum vorhergehenden KS noch so kurz war, weil ich schon zwei "Halswickler" hatte- und hatte die Nabelschnur um den Hals.


Beim letzten Kind war klar, dass es ein KS wird - und auf was anderes hätte ich mich auch niemals eingelassen.

Ich habe es nie vorher gewusst - wenn Du es schon vorher weisst, würde ich schon drauf dringen, dass sehr regelmässig kontrolliert wird, wie es dem Kind geht.

Alles Gute,
Jacqueline
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Julian hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals und nach 10Std Wehen und nachdem der Kopf nicht ins kleine Becken rutschte UND seine Werte bei jeder Wehe schlechter wurden, kam die Entscheidung zum KS.

Ich wusste es vorher nicht!

Nachdem du dir schon solche Gedanken und Sorgen machst, sprich unbedingt ehrlich mit deinem FA. Man kann doch das Kind in der 38. Woche per geplanten Schnitt holen, ohne Wehenbelastung...
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Hallo,

meine Geburt lief ähnlich ab wie Jaquelines 2. Geburt, NS 2x um den Hals.
Wir haben dann schließlich auf einen KS bestanden, der Oberarzt hätte mich vaginal entbinden lassen.
Dann wurden die Herztöne aber so schlecht, dass ich, trotz PDA noch in Vollnarkose gelegt wurde (Not-Sectio).
Wenn ich das im Vorfeld wüßte, würde ich mich auf nichts mehr einlassen...
Der Schock und vor allem die Hektik meiner ersten Geburt sitzen einfach noch zu tief :( .
Alles Gute!
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Es mag für einige aus vershiedenen Gründen nicht in Ordnung sein, was ich jetzt sage, aber meine Meinung ist folgende: Wenn man in der 37. Woche ist und das Baby kommt, ist es keine Frühgeburt mehr. Ich würde schleunigst einen Termin beim Arzt machen und abklären, ob man es nicht holt. Mir wäre das sicherer als alles andere; falls irgendwas passiert, würde ich persönlich es mir nicht verzeihen können. Denn ich wüßte auch nicht, wie ich es merken soll, ob was nicht in Ordnung ist und ob es nicht schon zu spät ist, wenn ich was merke.

Alles Gute, ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung,

Annie

Ich hatte es ja auch so gedacht ,dann lieber einen KS aber die ärtzte sagten das wäre nicht nötig wenn alle anderen werte ok sein . In den anderen Krankenhäuser wo ich ein gespräch haben wollte, da sagte man mir ob ich eine Überweisung hätte vom frauenarzt und dazu muss ich ein Termin haben der nächste Termin wäre nächsten Freitag gewesen. Ich hatte auch gedacht lieber ich eine Narbe und schmerzen als mein Kind wohlmöglich ein Sauerstoff mangel oder gar behinderung oder gar ken Leben . Aber wie gesagt ich kam bei uns hier im krankenhaus überhaupt nicht weit damit. Frage mich auch immer ob erst was passieren muss um einzugreifen und wie es andere schaffen die ein Wunschkaiserschnitt bekommen .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

wenn die kindsbewegungen weniger werden oder gar nicht mehr vorhanden sind, ist etwas definitiv nicht mehr in ordnung, das ist auch der einzige hinweis für dich, worauf du achten solltest.

außerdem kann sich die nabelschnur unter der geburt noch fester zuziehen. ich habe einige frauen kennengelernt, deren kinder aufgrund von nabelschnurumschlingung gestorben sind.

amelie hatte die nabelschnur locker um den hals, wie "doll" ist es denn bei euch?

macht man bei sowas denn keinen ks?

Dsa können die mir gar nicht sagen da man das wohl gar nicht messen kann er sagte das würde man an den Herztönen feststellen in den ctg. Morgen habe ich wieder ein Doppler gucken was dann dabei herraus kommt
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Hallo,

also Lara hat auch die Nabelschnur um den Hals, ich wusste es aber vorher nicht. Haben sie erst bei der Geburt festgestellt.

Deine Angst kann ich verstehen. Sprich mit deinem Arzt darüber und berichte ihm von deinen Ängsten und frage was am Besten zu tun ist.

Lg. ich drück dich und mach dir nicht ganz soviele Sorgen.

Danke ich probiere mein Bestes, werde morgen wieder nachfragen und sagen das meine Angst immer grösser wird je näher ich an den Termin komme ,ich denke immer das kind wächst ja auch noch und da kann sich so eine lage dcoch verschlimmern. Ich kann das nicht verstehen
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Nabelschnur um den hals ,wer hatte das auch

Ich kann mich da nur anschließen, aber es ist deine entscheidung.

Can hatte die Schnur nicht um den Kopf, in der Nabelschnur war ein Knoten. Das wusste ich auch nicht früher, erst nach der Geburt. Die Ärzte haben gesagt, dass wir glück gehabt haben.

Also im <Mutterpass steht bei unsere ersten auch drin Narbelschnur um Hals und echter Narbelschnurknoten drin aber wie gesagt da wusste ich auch voher von nix. Und wenn man nix weiss kann man sich auch keine Sorgen machen.
 
Oben