nabelbruch???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von diana0971, 11. August 2008.

  1. Hallo,
    ich habe eine Frage wegen meinem Sohn. Er ist 21 Monate alt. Gerade nach dem Baden habe ich gemerkt, dass sich sein Bauchnabel vorwölbt. Aber nur wenn er steht. Im Sitzen hat er das nicht. Bisher ist mir das noch nie aufgefallen. Ist das normal oder kann sich in diesem Alter so plötzlich ein Nabelbruch bilden?
    Liebe Grüsse
     
  2. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: nabelbruch???

    Hallo,
    Milena hat auch schon ewig einen Nabelbruch, der wölbte sich bei "Anspannung" vor, verschwand dann aber immer wieder. Laut Kinderarzt und Klinik ist das nicht weiter schlimm, viele haben das angeblich.
    War vor ca. 2 Monaten beim Ki- Arzt, weil mir damals gesagt wurde, es müsse vor dem Schulalter evtl. operiert werden.Muß anscheinend nicht, da er keine Beschwerden macht, es sei halt so gesehen ein Schönheitsmakel. Wenn es Probleme gibt, müssen wir wieder hin.

    So sind meine Erfahrungen damit.
    Liebe Grüße, Bianca
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nabelbruch???

    Bei meiner Großen war das auch so. Der Arzt meinte es wäre nicht schlimm, geht meist von allein wieder weg. Es gibt die Möglichkeit, den Nabel mit einem speziellen Pflaster zu kleben. Hab ich aber nicht gemacht. Heute ist alles ganz normal. Bei der Kleinen steht er jetzt auch hervor. Bei der nächsten U werd ich den Arzt mal ansprechen, aber die Antwort kann ich mir schon denken :zwinker:

    Zeig es doch mal eurem Kinderarzt, dann hast du zumindest Sicherheit.

    :winke:
     
  4. AW: nabelbruch???

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich war nur so beunruhigt das wir den nächsten Tag direkt beim Kinderarzt waren. Der hat ihn sich kurz angeschaut und gesagt das es ein Hautnabel ist, aber kein Nabelbruch. Er sagt die Kinder haben so ungefähr bis zum 7. Lebensjahr noch die Reste der Nabelschnur in sich. Und das kann sich manchmal vorwölben. Ich war total erstaunt, aber der Arzt sagte, bei Ungeborenen geht die Nabelschnur bis zum Herz des Babys und bis zum 7. Lebensjahr verwächst sich das.
    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nabelbruch mit 18 monaten

    ,
  2. bauchnabel bei kleinkind steht raus

    ,
  3. bauchnabel kleinkind steht an einer Seite raus

    ,
  4. baby bauchnabel steht raus
Die Seite wird geladen...